Alarmanlagen Groupbye die 2te (April/Mai)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
So jetzt fehlt rYudApG vom Rest ist das Geld heute eingetroffen =) Deadline des Geldeingans ist Montag. Dann werde ich bestellen und überweisen.

Zuletzt bearbeitet:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Update:So er hat die Ware schon im Versand. Wird Morgen abgeholt. Sollte also Fr bei euch sein. Österreich dauerts vll bisschen länger. DPD Sendeverfolgenummern habe ich auch schon. Sobald ich weis wem welche ist bekommt ihr die per PM mitgeteilt das ihr auch gucken könnt ;)

antidote

Active Member
Seit
28. Oktober 2008
Mein Paket ist auch da :D jetzt muß ich das nur noch alleine hinbekommen. Hier in der Gegend kennt sich nicht zufälliger weise jemand damit aus? :eek:
Danke für alles.

Dusselchen

Well-Known Member
Seit
6. Juni 2008
Beruf
Student
hab mir jetzt mal die anleitung gezogen und durchgelesen...klingt alles "an sich" nicht allzu schwer, nur hab ich von elekronik null ahnung...vielleicht bei mir jmd in der nähe, der das teil schonmal verbaut hat und bissl kohle brauch? ;)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
xDD haha ich mein Paket ist auch heute gekommen :p war überrascht das es so schnell ging =) Montag ja erst überwiesen gehabt. Aber der wo ich bestellt hab, war sehr kompetent und nett. Top Mann =)

Ich hab mir eben mal die Einbauanleitung durchgelsen naja es geht... schwer ists nicht man muss nur Sorgfältig sein. Werd sie am Samstag einbauen und mir nen Messgerät noch von der Arbeit mitnehmen. Sicher ist sicher. Die Anleitung hier aus der Com langt aber auch. Würd nen paar Sachen vll. anders machen aber nun gut mal abwarten. Ach ja und wenn ihr ein Kabel zu einem andern Kabel dazu machen müsst, so schneidet es um Gottes willen nicht durch wie in der Anleitung. Das mit diesen Klemmen die man auch im Haus für Lampen nimmt würd ich nur für die Parts nehmen wo man das Kabel wirklich durchtrennen muss. Ansonnsten wenn ein Kabel nur mit angeschlossen werden muss holt euch im Autohaus (geben die bestimmt für paar cent her) so Plastik Clipse.

Das sind so Plastikdinger die haben 2 Kabelkanäle.. in einen legt ihr das Kabel vom Auto und in den andern das Kabel von der Anlage und dann drückt man so nen Metallgranz in die Kabel, der frisst sich quasi rein und verbindet die Kabel, und fertig ist die Sache.

Geht schneller und wenns wirklich mal das Falsche Kabel war kann man die einfach wieder abmachen und ihr müsst anschlißend kein Kabel reparieren ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
xDD haha ich mein Paket ist auch heute gekommen :p war überrascht das es so schnell ging =) Montag ja erst überwiesen gehabt. Aber der wo ich bestellt hab, war sehr kompetent und nett. Top Mann =)

Ich hab mir eben mal die Einbauanleitung durchgelsen naja es geht... schwer ists nicht man muss nur Sorgfältig sein. Werd sie am Samstag einbauen und mir nen Messgerät noch von der Arbeit mitnehmen. Sicher ist sicher. Die Anleitung hier aus der Com langt aber auch. Würd nen paar Sachen vll. anders machen aber nun gut mal abwarten. Ach ja und wenn ihr ein Kabel zu einem andern Kabel dazu machen müsst, so schneidet es um Gottes willen nicht durch wie in der Anleitung. Das mit diesen Klemmen die man auch im Haus für Lampen nimmt würd ich nur für die Parts nehmen wo man das Kabel wirklich durchtrennen muss. Ansonnsten wenn ein Kabel nur mit angeschlossen werden muss holt euch im Autohaus (geben die bestimmt für paar cent her) so Plastik Clipse.

Das sind so Plastikdinger die haben 2 Kabelkanäle.. in einen legt ihr das Kabel vom Auto und in den andern das Kabel von der Anlage und dann drückt man so nen Metallgranz in die Kabel, der frisst sich quasi rein und verbindet die Kabel, und fertig ist die Sache.

Geht schneller und wenns wirklich mal das Falsche Kabel war kann man die einfach wieder abmachen und ihr müsst anschlißend kein Kabel reparieren ;)
sorry, aber ich will dir nicht reinreden... jedoch!!!

diese clipse sind schön und gut, jedoch sind sie nicht das ultimatum... ganz im gegenteil... die gefahr das ein kabel da raus rutscht ist höher als die lister klemmen... und... lister klemmen sind auch nicht das ware.... wers wirklich richtig machen will, der machts wie ich nachträglich nochmal, löten!!
da kann garnix mehr passieren.... ich meine, wer die anlage einbaut plant ja hoffentlich ehr nicht diese wieder auszubauen ^^

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
sorry, aber ich will dir nicht reinreden... jedoch!!!

diese clipse sind schön und gut, jedoch sind sie nicht das ultimatum... ganz im gegenteil... die gefahr das ein kabel da raus rutscht ist höher als die lister klemmen... und... lister klemmen sind auch nicht das ware.... wers wirklich richtig machen will, der machts wie ich nachträglich nochmal, löten!!
da kann garnix mehr passieren.... ich meine, wer die anlage einbaut plant ja hoffentlich ehr nicht diese wieder auszubauen ^^
Also ich geb zu das das Löten nicht zu toppen ist. Aber die Clipse die ich habe gehen nicht so schnell einfach auf. Da gehen eher die Listerklemmen auf. Und ganz ehrlich welche Listerklemme geht schon auf wenn sie richtig verschraubt ist??? Solltest halt auch entsprechend kleine Listerklemmen nehmen und selbst da das Kabekl doppelt nehmen. Selbst wenn bei den clips der Plastikbügel aufgehen sollte was schon recht unwahrscheinlich ist so ist es schier unmöglich das der Stahlclip wo sich ins Kabel frisst selbst uner Vibrationen aufgeht. Ich hab den immer mit ner Zange reingedrückt und auch nur mit nem Schraubenzieher per Hebeln aufbekommen. Und ne Werkstatt macht das übrigens auch so wenn du die einbauen lässt ;). Also da habe ich echt keine Bedenken. :)

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Also mein Paket war auch gestern schon da, aber leider vermisse ich eine Rechnung! Oder liegt das an dem Superpreis?

Ich mein ja nur zwecks Garantie und allem hätte ich schon gern was in der Hand, schließlich ist das ding neu und vom Händler!!!

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Also mein Paket war auch gestern schon da, aber leider vermisse ich eine Rechnung! Oder liegt das an dem Superpreis?

Ich mein ja nur zwecks Garantie und allem hätte ich schon gern was in der Hand, schließlich ist das ding neu und vom Händler!!!
hast du vom händler keine email bekommen? ( haben wir damals ) ... da stand alles an preisen drinne....
jedoch eine direkte rechnung haben wir auch nicht bekommen... das mit der email war aber gleichzustellen ....
und bei dem preis... wage ich zu bezweifeln das du da sowas bekommst ;) der händler hat das meines erachtens viel zu niedrig verkauft....

Dartor

Well-Known Member
Seit
20. August 2007
Beruf
NT-Techniker
So hab die Anlage am Wochenende schon halb eingebaut *g* und mir is aufgefallen der mitgelieferte Radarsensor passt nicht! der Stecker ist zu groß.

schaut bei euch auch nach.

Wie komm ich dann zum Richtigen Sensor für den Typ, zurückschicken?

Die Anleitung ist super jedoch für ein älteres Gerät somit muss man selbst noch bissi nachdenken ^^

Sonst Passt alles, eigentlich Recht einfach einzubauen nur das nimmt allein ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Und als TIP für den LED Einbau, genau wie in der Anleitung nur mit dem Unterschied das man nichts Bohren muss sondern einfach beim Gehäuse Seitlich mit dem Seitenschneider eine kleine Mulde reinschneiden, das sich es Kabel ausgeht.

Werd davon später noch ein Bild Uppen.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
So hab die Anlage am Wochenende schon halb eingebaut *g* und mir is aufgefallen der mitgelieferte Radarsensor passt nicht! der Stecker ist zu groß.

schaut bei euch auch nach.

Wie komm ich dann zum Richtigen Sensor für den Typ, zurückschicken?

Die Anleitung ist super jedoch für ein älteres Gerät somit muss man selbst noch bissi nachdenken ^^

Sonst Passt alles, eigentlich Recht einfach einzubauen nur das nimmt allein ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Und als TIP für den LED Einbau, genau wie in der Anleitung nur mit dem Unterschied das man nichts Bohren muss sondern einfach beim Gehäuse Seitlich mit dem Seitenschneider eine kleine Mulde reinschneiden, das sich es Kabel ausgeht.

Werd davon später noch ein Bild Uppen.

HAHAHAHA AAAAAAAAH Hab ich nicht so ne Art Live Bericht gemacht ^^ ok da fehlt bisschen was aber wenn Fragen sind wendet euch doch an mich ;)

Also erstens mal der Stecker ist nicht für die Alarmanlage gedacht.. du musst den Radarsensor paralell zum Erschütterungssensor hängen. Das heist Kabel vom Erschütterungssensor durchschneiden und Kabel vom Radar hinzulöten. Belegeung steht hinten auf der Packung des Radarsensors und auf der Alarmanlagenunterseite (Weiß kommt nicht auf weiß).

Zweitens, die Anleitung ist von der M110AS somit passen einige Belegungen nicht. Entweder warten bis ich sie für die M110A korrigiert habe oder selber herausfinden. Musst eigentlich nur die Originale Einbauanleitung nehmen und lesen was gesucht ist und in Stones Anleitung bei der Celica Belegung schauen wo es ist.

Drittens, ist es Ratsam die LED da einzubauen wo es Stone in der Anleitung beschrieben hat. Und zwar da wo die von der Wegfahrsperre eh schon drinne sitzt. Dazu muss man nichts löten. Die Wegfahrsperren Ledhalterung auseinander bauen. Dann die Rote Led 90° nach unten biegen. Unsere dazu legen und zu machen.. das Kabel dabei am Rand herausführen. Ach ja und ads Plastikgehäuse das schwarze das an unserer LED dran ist abmachen, nimmt nur Platz weg. Fertig ist das ganze. Und wenn ihr den Alarmanlagen Kasten links beim Fahrer oben in die Ecke macht braucht ihr ausser dem Radar und Heckklappenkabel kein einziges Kabel verlängern.. eher kürzen ;)

@Andym: Wegen Rechnung. Ich hab ne Sammelrechnung bekommen. Weils zu mühseelig war für jeden einzelnen noch mal eine Rechnung zu machen. Und ich noch eure Mail Adresse gebraucht hätte... Die Sammelrechnung lad ich demnächst mal auf meim GMX hoch dann könnt ihr euch ne kopie von ziehen per Passwort. Bzw sollte jemals was sein ich hab die Rechnung und die langt zum umtauschen etc wegen Garantie.

p.s baue am Donnerstag Sannes Alarmanlage noch ein. Da werden wir noch einmal ein paar Fotos machen, bzw Sie. Und Tipps/Tricks im Live Bericht erwähnen. Also wie gesagt ich hatte sie in 10 Stunden drin ^^ geht aber auch in 6-7 wenn mans mal gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Flo? soll ich dir mal das Word Dokument schicken? dann kannste das anpassen??

ich habe es jedoch nur als DOCX ... also Word 2007 Format.... wenns dir was bringt :)

wäre nice to have wenn ich das dann überarbeitet als doc zurückbekäme :D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Flo? soll ich dir mal das Word Dokument schicken? dann kannste das anpassen??

ich habe es jedoch nur als DOCX ... also Word 2007 Format.... wenns dir was bringt :)

wäre nice to have wenn ich das dann überarbeitet als doc zurückbekäme :D
Ja schick mal... geb dir meine mail per pm.. dann überarbeit ich die. Und bekommste dann auch zurück.

Ja DOCX ist kein Thema.. kanns dir dann auch in allen möglichen Formaten back geben^^