Alarmanlagen Groupbye die 2te (April/Mai)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
So hier starte ich mal einen neuen Groupbuy. Sind denke ich noch einige ohne Alarmanlage. Und ich kann nur aus Erfahrung sprechen das sich eine Alarmanlage offt rentiert. Am Hofheimtreffen 2008 konnte es jeder der da war live miterleben. Es muss ja nicht gleich eingebrochen werden. Aber ein Schlüsselkratzer oder einen Parkrempler fängt man sich schneller ein als man denkt. Es langt schon wenn einem einer die Tür gegen haut. Sind alles ärgerliche und vor allem kostspielige Dinge die mit einer Alarmanlage vll. anders ausgegangen wären. Zumindest hat man wenigstens die Chance denjenigen zu erwischen. Was auch schon offt genug gelungen ist.

Die NeoCQ M932F 2-Wege Alarmsystem inklusive Radar 200¤

Wer sie zu sich heimgeschickt haben will statt bei mir abzuholen 5¤ Versand noch dazu.
Vorraussetzung ist das wir ihm mindestens 3 abnehmen.

Er hat mir auch noch die M110A inkl. Radar angeboten. Die hat zb Checker verbaut wenn ich nicht irre. Dort ist die Mindestabnahme auch 3Stk.

Preis gibts nur per PM an mich. Ich hoffe ihr versteht das. Ist nicht wirklich teurer kann ich nur dazu sagen. Nun die Frage wer will alles eine und welche wollen wir alle haben. Die NeoCQ M932F oder M110A beide inkl. Radar.

Die Preise sind super.

hier noch einmal die beiden Anlagen.
NeoCQ M932F: http://www.neocq.de/neocq.html nur ohne Motorfernstart
M110A: http://www.caralarmandmore.de/produc...armsystem.html

Ware ist bestellt!

Wer sonnst noch irgend ein spezielles Zusatzmodul hätte bitte einfach melden.

Das einbauen sollte auch kein Problem sein. Da ja alles benötigte dabei ist. Es fallen also keine Zusätzlichen kosten an. Liege ich doch richtig oder?
Können uns ja auch dann alle zum einbauen treffen ;)

Dabei sind bisher:

xXflo&CeliXx - M110A inkl. Radar
(Pagerfarbe Schwarz/Silber) Ready
andym - M110A inkl. Radar (Pagerfarbe Schwarz/Silber) Ready
Sanne - M110A inkl. Radar (Pagerfarbe Weiß/Silber) Ready
antidote - M110A inkl. Radar (Pagerfarbe Weiß/Silber) Ready
Dusselchen - M110A inkl. Radar (Pagerfarbe Schwarz / Silber) Ready
Dartor - M110A inkl. Radar (Pagerfarbe Schwarz / Silber) Ready

Zuletzt bearbeitet:
Seit
3. August 2008
Beruf
Tuner und Car Hifi Fachhändler
stop stop stop

man muss sich entscheiden entweder nimmt man das Fensterhebermodul oder den Radarsensor beides geht leider nicht. (zumindest nicht in Verbindung mit der Defender Screen, da müsste man dann schon auf die Pentagon ausweichen)

Zu den preisen : Die sind alle völlig richtig wiedergegeben.
Zum Versand: der ist inklusive, falls jemand per Nachnahme bestellt dann kommen halt nur Nachnahmegebühren dazu.

Beste Grüße aus Berlin
Sven

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Seit
3. August 2008
Beruf
Was ist das 2 Zonen Radar ?

Das 2 Zonen Radar hat wie der Name schon sagt 2 Überwachungszonen.

1. Zone Innenraum
2. Zone Ausserhalb des Fahrzeuges
beide Zonen sind individuell einstellbar.

Nähert sich jemand deinem Fahrzeug so wird ein "Voralarm" ausgelöst.
Solletst du vergessen haben die Fenster zu schliessen und jemand greift in Fahrzeuginnere so wir der Vollalarm ausgelöst.

Und was ist das Fensterheber Modul ?

Das Fensterhebermodul bewikrt das bei einschalten der Alarmanlage automatisch die Fenster geschlossen werden. E-Fenster vorrausgesetzt.

Falls noch Fragen sein sollten einfach melden!

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
In wie weit ist die Carguard jetzt besser/schlechter als die neoCQ M932F(E) aus dem ersten Groupbuy? Weil die gabs ja schon für 200 inkl. Radar und hatte sogar noch einen Temperatursensor, was ich sehr gut finde..

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
interesse ist da :) Allerdings auch eine frage :) Und zwar kauf ich mir nicht das 2 Zonen Radar, wie wirkt diese anlage dann? Nur auf Erschütterung und eindringen in den Innenraum?

mfG, TImo

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
In wie weit ist die Carguard jetzt besser/schlechter als die neoCQ M932F(E) aus dem ersten Groupbuy? Weil die gabs ja schon für 200 inkl. Radar und hatte sogar noch einen Temperatursensor, was ich sehr gut finde..
Hmm ja stimmt. Hab nun auch einen Händler gefunden der die neoCQ M932F(E) hätte. Listenpreis sind 235¤ inklusive 2 Zonen Radar. Hab mal angefragt was Preislich bei nem Groupbye drin wäre.Ich glaube der Einzige Unterschied liegt im ständigen Code wechsel. Das macht die nicht, bzw kann sie nicht. Aber das ist auch echt nicht nötig. Das braucht man vll bei nem Bughatti Veron. Glaub kaum das jemand unsere Fernbedienung hacken will^^ Dafür hat sie Innentempanzeige und Boardspannungsanzeige.

Hier kann man schon mal spielen^^ Der Motorfernsart ist nicht dabei. Wer den will die kostet dann inkls. Radar Sensor nach Liste 253,99¤http://www.neocq.de/neocq.html
Ich glaube das ist wegen der Wegfahrsperre auch alles nicht so einfach anzuschließen. Von daher können wir da denk drauf verzichten.

@ Bayer1991 also ich glaube auf das Radar sollte man nicht verzichten. Hast du zB die Fenster offen bekommst du mit wenn jemand ins Auto reingreift. Bzw kannst du das 2 Zonen Radar so einstellen das der Voralarm losgeht sobal sich jemand näher wie 50cm ans Auto nähert. Ohne Radar bekommst du nur mit wenn dir jemand ne Tür gegen haut, nen Kratzer reinmacht, aufbricht etc.

Zuletzt bearbeitet:

rYudApG

Well-Known Member
Seit
7. März 2008
Beruf
Energieanlagenelektroniker
Also ich melde dann auch mal verstärktes interesse an, und natürlich auch mit 2 Zonen Radar, jedoch gebe ich mein ok erst wenn ich genau weiß welche Anlage bestellt wird und was sie dann ca. kosten wird !
Aber prinzipiell bin ich dabei ;)

Seit
3. August 2008
Beruf
Hallo,

inwieweit welche besser ist kann man so einfach nicht sagen. Denn es kommt immer darauf an was man für Ansprüche stellt Qualität oder hauptsache günstig (ohne die NEO-Anlage schlecht machen zu wollen!!! Steht mir nicht zu) :

Aber wie löst die Defender Screen ohne Zusatzmodule den Alarm aus ?:

Per Erschütterungssensor also bei heftigen erschütterungen wie z.b. Scheibe einschlagen oder versuch das auto aufzubocken und dann die Felgen zu klauen oder wenn versucht wird das Auto "abzuschleppen".

Per unbefugten öffnen der Türen, Motorhaube und des Kofferraums

desweiteren ist eine weitere elektronische Wegfahrsperre im Lieferumfang enthalten.

Meiner Meinung nach ist das für die Grundabsicherung absolut ausreichend.

Sicherlich ist die NEO deutlich preiswerter und bietet dabei auch noch auf den ersten Blick die gleichen Funktionen; beide haben sogar einen Vibrationsalarm (bis auf den Motorfernstart und natürlich nicht zu vergessen die Temperaturanzeige!!!! sind die Anlagen nahezu Identisch)

Bei der CarGuard handelt es sich um ein Deutsches Erzeugnis (Entwicklung wird von deutschen "Köpfen" durchgeführt)
Falls mal wirklich etwas mit den CarGuard Anlagen nicht ok sein sollte bietet der Hersteller ein echt vorbildlichen Support.
Man erhält eine super ausführliche Einbauanleitung und einen Fahrzeugspezifischen Kabelplan. Jedes einzelne Bauteil ist im Fall der Fälle eines defektes auch einzeln erhätlich (somit muss nicht die Ganze Anlage ausgetauscht werden)

*EDIT*

Nochmal einen Satz zu den Zusatzmodulen: 2-Zonen-Radarsensor und dem Fentserhebermodul.

Ich sagte das eine Verwendung beider Module gleichzeitig nicht möglich sei. Dies ist FALSCH, bei der neuesten Version (2009er) der Defender Screen ist dies durchaus möglich da man der Anlage einen neuen Zusatzkanal spendiert hat, also wen es interressiert es sind beide Module einsetzbar!!!

Grüße aus Berlin
Sven

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Letzten Endes ist es völlig wurscht, wer die Anlage wo entwickelt hat. Gefertigt wird das eh alles in Fernost (vorzugsweise China, weils so schön billig ist ;)).
Und was den Austausch von Teilen angeht: 95% der Anlage ist eh in der Box. D.h. wenn in der Box was verreckt, wird die komplett ausgetauscht und fertig Gemüse. Und was noch ausserhalb der Box an Kleinkram dran hängt, sind alles Standardteile - das geht schneller, wenn man grade in den nächsten Laden geht und sich das Teil für elfenneunzig Cent kauft.

Mich würde auch mal interessieren, was das für eine zusätzliche elektronische Wegfahrsperre sein soll und wie die funktionieren soll? :eek:
Das kann meiner bescheidenen Meinung nach auch nur ein Relais sein, das den Zünd- oder Anlasserstromkreis unterbricht. Wenn ich mir den Lieferumfang aus diesem Link ansehe, liege ich wohl nicht so ganz daneben. Da ist dann wohl nix mit elektronisch - höchstens elektrisch.
So ein (ebenfalls vorverkabeltes) Relais ist bei der neoCQ ebenfalls dabei.
Davon mal ab: so ein Relais braucht kein Mensch. Wenn ein potentieller Dieb schon so weit in den Innenraum eindringen konnte, ohne dass Alarm ausgelöst wurde, ist a) die Alarmanlage fürn Ar... und b) so ein dämliches Relais maximal ein weiteres lästiges Hindernis, aber bestimmt nicht diebstahlverhindernd. Deswegen habe ich das Relais bei mir auch nicht verbaut.

Der Motorfernsart ist nicht dabei. Wer den will die kostet dann inkls. Radar Sensor nach Liste 253,99¤http://www.neocq.de/neocq.html
Der Motorfernstart ist im Bereich der StVZO eh nicht zulässig. Aber das wird wohl auch keiner kontrollieren. ;)
Davon mal ab: Wofür soll nen Motorfernstart gut sein? Dann kauf dir lieber 'ne vernünftige Standheizung. ;)

Ich glaube das ist wegen der Wegfahrsperre auch alles nicht so einfach anzuschließen. Von daher können wir da denk drauf verzichten. n
Siehe oben.

Einbau: Kabel durchschneiden, Relais dazwischen schalten, fertig. Ist sicherlich hoch kompliziert.

@ Bayer1991 also ich glaube auf das Radar sollte man nicht verzichten. Hast du zB die Fenster offen bekommst du mit wenn jemand ins Auto reingreift. Bzw kannst du das 2 Zonen Radar so einstellen das der Voralarm losgeht sobal sich jemand näher wie 50cm ans Auto nähert. Ohne Radar bekommst du nur mit wenn dir jemand ne Tür gegen haut, nen Kratzer reinmacht, aufbricht etc.
So tief kann kein Kratzer sein, dass aufgrund der Erschütterung die Alarmanlage auslöst.
Sicherlich kann man den Radarsensor so einstellen, dass der Voralarm bei Näherung bis auf 50 cm ausgelöst wird, aber ich gebe dir Brief und Siegel: Das machste maximal 2 Wochen mit. Dann geht dir der ständige Voralarm so dermaßen auf die Nüsse, dass du freiwillig unempfindlicher stellst. ;) Stell die Celi mal auf nem Parkplatz ab - da biste nur am rennen, wenn einer am Wagen vorbeigeht...

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
So tief kann kein Kratzer sein, dass aufgrund der Erschütterung die Alarmanlage auslöst.
Sicherlich kann man den Radarsensor so einstellen, dass der Voralarm bei Näherung bis auf 50 cm ausgelöst wird, aber ich gebe dir Brief und Siegel: Das machste maximal 2 Wochen mit. Dann geht dir der ständige Voralarm so dermaßen auf die Nüsse, dass du freiwillig unempfindlicher stellst. ;) Stell die Celi mal auf nem Parkplatz ab - da biste nur am rennen, wenn einer am Wagen vorbeigeht...
Ach also wenn ich mir meinen Kratzer an der Türe so anschaue und dran denke wie empfindlich checkers alarmanlage beim hofheimtreffen war dann hätte die 100% áusgelöst ;)

Zu zwei es langt ja wenn der Voralarm hörbar ist und derjenige der ins Fenster greifen wollte sich erst gar nicht mehr traut. Ein weiteres Beispiel du sitzt an der Eisdiele, Auto in Sichtweite, Fenster offen. Du schaust herade auf dein lecka Eis und deine nette Begleitung, ohne Radar jemand greift ins durchs Fenster in den Innenraum und nimmt dir irgendwas raus. Wer weis vll die Begleitung was liegen lassen etc. Mit Radar Voralarm schreckt ihn ab du bekommst eine warnung wenn du magst schaust hin er geht weg. Oder er greift rein, Vollalarm geht los und wenn er dann wegrennt weist du das du besser hinterherrennen solltest ;)

Das Radar kostet hier auch gerade einmal 20¤

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Es ging ja nicht darum, den Radarsensor nicht zu verbauen - ich hab ihn ja auch drin. Und das aus gutem Grund.
Es geht um die Empfindlichkeit desselben. Meiner war am Anfang auch so eingestellt. 99,99% aller Alarme waren Fehlalarme. Es hat teilweise schon gereicht, wenn einer zu nahe am Auto vorbeigefahren ist. :rolleyes:
Das Problem ist, wenn ständig Fehlalarme auftreten, ignoriert man irgendwann alle (Vor-)Alarme. Und dann kann man es auch abschalten ;)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
So Leute Neuigkeiten. Habe neue Angebote bekommen.

Die NeoCQ M932F 2-Wege Alarmsystem inklusive Radar 200¤

Wer sie zu sich heimgeschickt haben will statt bei mir abzuholen 5¤ Versand noch dazu.
Vorraussetzung ist das wir ihm mindestens 3 abnehmen.

Er hat mir auch noch die M110A inkl. Radar angeboten. Die hat zb Checker verbaut wenn ich nicht irre. Dort ist die Mindestabnahme auch 3Stk.

Preis gibts nur per PM an mich. Ich hoffe ihr versteht das. Ist nicht wirklich teurer kann ich nur dazu sagen. Nun die Frage wer will alles eine und welche wollen wir alle haben. Die NeoCQ M932F oder M110A beide inkl. Radar.

Die Preise sind super.

hier noch einmal die beiden Anlagen.
NeoCQ M932F: http://www.neocq.de/neocq.html nur ohne Motorfernstart
M110A: http://www.caralarmandmore.de/product_info.php/info/p142_Magicar-M110A-2-Wege-Alarmsystem.html

Mir ist es egal welche. Aber tendenziell würde ich lieber die paar ¤ mehr zahlen und die 110A nehmen die kann schon einiges mehr und ist eine der Top Anlagen.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Auf der Homepage steht doch nur was von Pagerfarbe: Schwarz und Weiß. Gibts da evetnuell Bilder von? Sonst wäre ich auch für schwarz!