Achtung vor Händler: hl-tuning-com / laubeach

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo zusammen,

hinter dem Benutzer steckt wohl unser bekannter laubeach User, der wohl noch einigen Leuten hier Geld schuldet.

Auch wichtig zu erwähnen sei, dass hl-tuning.de nichts mit diesem Benutzer zu tun hat.

Sollte noch jemand nachweislich Geld/Ware bei laubeach oder hl-tuning-com ausstehen haben, bitte hier im Thread melden. Der User wird dann mit sofortiger Wirkung gesperrt. Wäre übrigens der erste User der gesperrt werden muss, seit Start der Community in 2003.

Grüße,
Thomas

Seit
30. Juli 2006
so bin mal der erste :D

der oben genannnte user wollte mir angeblich lsd doors andrehen die wie seiner beschreibung nach die gleichen sind wie die von lsd doors KEIN unterschied zu erkennnen mit nummer gutachten und allem NEU um 1100 oder billiger !
er meinte hätte er es mir nicht gesagt hätt ich es ned mal gemerkt wenn ich sie gekauft hätte !
MFG

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
mir wollte er auch nen shortshifter unter dem preis des groupbuys von matce anbieten. mit top qualität.
gut, dass ich nicht drauf eingegangen bin.

delta

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Von HL-Tuning.com hat es doch hier in der Com ein Angebot über 5 Domstreben im APR-Design gegeben. War am 17.11.06 in "Verkaufen". Hab daraufhin mit HL-Tuning.de telefonisch Kontakt aufgenommen. Dabei kam dann der Fake mit dem anderen User raus. Ich finde so jemand hat hier im Forum nichts mehr zu suchen!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Barny:
Von HL-Tuning.com hat es doch hier in der Com ein Angebot über 5 Domstreben im APR-Design gegeben. War am 17.11.06 in "Verkaufen". Hab daraufhin mit HL-Tuning.de telefonisch Kontakt aufgenommen. Dabei kam dann der Fake mit dem anderen User raus. Ich finde so jemand hat hier im Forum nichts mehr zu suchen!!!!!!!!!!
Yo... lese aber mal Deinen Satz durch. Er nennt sich hier hl-tuning-com, da kannst Du an sich erst mal nichts vorwerfen, wenn Du daraufhin hl-tuning.de anfragst.

In dem Punkt besteht zwar Verwirrungsgefahr, aber an sich kein Zusammenhang.

Dass aber trotzdem gewissen andere Machenschaften kontrolliert werden - dafür sind ja Admins und Mods, mit der Hilfe aller aufmerksamen User da ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Tommy:
lustik ist diese zeile in der forumsstatistik:

:rolleyes: ;) :D
Die ist nicht lustig, sondern logisch. Durch den Kontakt mit Asha und einigen von Euch sind die natürlich aufmerksam geworden und werden sich sicher bald mal melden - bestimmt um da noch mal zu bestätigen dass keine Zusammenhänge entstehen.

Von der Registrierung her ist das von hl-tuning.de einwandfrei.

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
oh sorry,
mir ist gerade erst jetz der unterschied zwischen HL-Tuning.de und dem fake hl-tuning-com aufgefallen. manchmal machen kleine zeichen eben doch einen unterschied. sorry

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Dragon hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Da er sich hl-tuning-com nennt und es keine solche Firma zu geben scheint, ist das erstmal nichts falsches.

Hat er nachweislich User betrogen, etc. dann wird er gesperrt. Wie es oben beschrieben ist.

@Celi-Guy: Hab keine PN von dir bekommen?!

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Achso, ich dachte du meintest gestern. :) Ja, die hab ich bekommen. Und gestern hat sich das ganze verdichtet bzw. ist eindeutig geworden.

Danke nochmal dafür!

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
ich kann eigentlich gegen Laubeach nichts sagen,hatte mal einen Batteriehalter bestellt.Leider passte der nicht,habe aber anstandslos mein Geld zurück bekommen.

Grüße

LDK-GW-96

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Will auch mal meinen Senf dazu geben, nur weil da etwas schief gelaufen ist sollte man nicht grade jemanden zum Betrüger abstempeln und ihn an den Pranger stellen. Das kommt mir etwas vor wie eine Hexenjagd.
Klar ist das nicht in Ordnung was er getan hat. Will ihn auch nicht in Schutz nehmen.

Und bevor hier weiter nach Indizien für eine Hexe (Hexer) gesucht wird, sollten sich doch mal die Leute melden die von ihm noch Geld oder Ware bekommen.

Das war schon alles.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von LDK-GW-96:
sollten sich doch mal die Leute melden die von ihm noch Geld oder Ware bekommen.

Das war schon alles.
Schon wieder? Denn genau das hatten wir schon - und einigen dieser Personen hat es gar nichts gebracht.

Und ein Crucible gibt's hier schon gar nicht - Asha hat ganz sachlich darauf hingewiesen, dass zwei Log-ins übereinstimmen und auf eine Person hinaus laufen, mit der es schon mal Schwierigkeiten gab (teilweise noch ungeklärt). Eben darum sollten die Leute das wissen, dass es nicht zu erneuten Vorfällen kommt ehe die alten aufgeklärt sind ;)

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
laubeach hatte mir im juni für 100 euro einen TTE Heckspoiler angeboten,hab das geld auch gleich überwiesen aber nie eine ware bekommen (hab auch mit den Moderatoren kontakt aufgenommen,haben mir auch sehr geholfen.Danke nochmal),bin immerwieder von ihm hingehalten worden,weil ich nach 4 monaten mein geld wiedr wolllte da ich den spoiler immernoch nicht bekomen habe,aber er hat nie zurückgeschreiben und wenn doch dann kamen immerwieder nur ausreden.

Und dann hat er mir nur ne anzahlung von 50 euro zurücküberwiesen weil er kein geld hat,und die anderen 50 bin ich 2 monate danach noch hinterher gelaufen,bis ich mal bei seiner mutter angerufen habe,weil er war nicht daheim.
Und zur mutter hab ich dann gesagt das ich zur polizei gehe,und nach ner woche wo noch kein geld gekommen ist,hab ich ne anzeige gemacht.
Aber als ich am abend dann wieder aufs konto geschaut habe sind die 50 euro am nachmittag eingetroffen(also da wo ich die anzeige gestellt habe)

Die Polizei hat dann auch nachgeschaut ob noch anzeigen vorliegen aber es waren keine.

Also alles in einem:

Lasst die finger von dem Laubeach und kauft nichts von dem und an die "Mods" sperrt diesen betrüger,soeiner hat in der comm nichts zu suchen.

Ich hoffe ich hab euch weitergeholfen.

Ciao
Andi