Achtung vor Händler: hl-tuning-com / laubeach

Dieses Thema im Forum "Händler" wurde erstellt von Asha'man, 14. Dezember 2006.

  1. Asha'man

    Asha'man Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    hinter dem Benutzer steckt wohl unser bekannter laubeach User, der wohl noch einigen Leuten hier Geld schuldet.

    Auch wichtig zu erwähnen sei, dass hl-tuning.de nichts mit diesem Benutzer zu tun hat.

    Sollte noch jemand nachweislich Geld/Ware bei laubeach oder hl-tuning-com ausstehen haben, bitte hier im Thread melden. Der User wird dann mit sofortiger Wirkung gesperrt. Wäre übrigens der erste User der gesperrt werden muss, seit Start der Community in 2003.

    Grüße,
    Thomas
     
  2. Celica-T23 JAP.1

    Celica-T23 JAP.1 Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    so bin mal der erste :D

    der oben genannnte user wollte mir angeblich lsd doors andrehen die wie seiner beschreibung nach die gleichen sind wie die von lsd doors KEIN unterschied zu erkennnen mit nummer gutachten und allem NEU um 1100 oder billiger !
    er meinte hätte er es mir nicht gesagt hätt ich es ned mal gemerkt wenn ich sie gekauft hätte !
    MFG
     
  3. delta_x

    delta_x New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student: Elektrotechnik-BA
    Ort:
    Rülzheim
    Homepage:
    mir wollte er auch nen shortshifter unter dem preis des groupbuys von matce anbieten. mit top qualität.
    gut, dass ich nicht drauf eingegangen bin.

    delta
     
  4. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    PN gelesen, Asha ? :D
     
  5. Marcel

    Marcel New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Delta_x

    Bei ebay kriegste im moment einen für 30€

    Such nach shortshifter Toyota.
     
  6. Barny

    Barny Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kassel
    Von HL-Tuning.com hat es doch hier in der Com ein Angebot über 5 Domstreben im APR-Design gegeben. War am 17.11.06 in "Verkaufen". Hab daraufhin mit HL-Tuning.de telefonisch Kontakt aufgenommen. Dabei kam dann der Fake mit dem anderen User raus. Ich finde so jemand hat hier im Forum nichts mehr zu suchen!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  7. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Yo... lese aber mal Deinen Satz durch. Er nennt sich hier hl-tuning-com, da kannst Du an sich erst mal nichts vorwerfen, wenn Du daraufhin hl-tuning.de anfragst.

    In dem Punkt besteht zwar Verwirrungsgefahr, aber an sich kein Zusammenhang.

    Dass aber trotzdem gewissen andere Machenschaften kontrolliert werden - dafür sind ja Admins und Mods, mit der Hilfe aller aufmerksamen User da ;)
     
  8. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    lustik ist diese zeile in der forumsstatistik:

    :rolleyes: ;) :D
     
  9. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Die ist nicht lustig, sondern logisch. Durch den Kontakt mit Asha und einigen von Euch sind die natürlich aufmerksam geworden und werden sich sicher bald mal melden - bestimmt um da noch mal zu bestätigen dass keine Zusammenhänge entstehen.

    Von der Registrierung her ist das von hl-tuning.de einwandfrei.
     
  10. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    oh sorry,
    mir ist gerade erst jetz der unterschied zwischen HL-Tuning.de und dem fake hl-tuning-com aufgefallen. manchmal machen kleine zeichen eben doch einen unterschied. sorry
     
  11. delta_x

    delta_x New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student: Elektrotechnik-BA
    Ort:
    Rülzheim
    Homepage:
    danke für den tipp, hab aber schon länger einen eingebaut.
    und zwar genau den von matces groupbuy ;)

    greetz
    delta
     
  12. Asha'man

    Asha'man Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Dragon hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Da er sich hl-tuning-com nennt und es keine solche Firma zu geben scheint, ist das erstmal nichts falsches.

    Hat er nachweislich User betrogen, etc. dann wird er gesperrt. Wie es oben beschrieben ist.

    @Celi-Guy: Hab keine PN von dir bekommen?!
     
  13. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Ich hatte dir vor einigen Wochen eine Mail geschrieben, ebenfalls bezüglich HL-Tuning + laubeach. Aber hat ja anscheinend auch alles so geklappt :p
     
  14. Asha'man

    Asha'man Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Achso, ich dachte du meintest gestern. :) Ja, die hab ich bekommen. Und gestern hat sich das ganze verdichtet bzw. ist eindeutig geworden.

    Danke nochmal dafür!
     
  15. Hasimaus

    Hasimaus Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Schienenbahnfahrer
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ich kann eigentlich gegen Laubeach nichts sagen,hatte mal einen Batteriehalter bestellt.Leider passte der nicht,habe aber anstandslos mein Geld zurück bekommen.

    Grüße
     
  16. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
  17. LDK-GW-96

    LDK-GW-96 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Will auch mal meinen Senf dazu geben, nur weil da etwas schief gelaufen ist sollte man nicht grade jemanden zum Betrüger abstempeln und ihn an den Pranger stellen. Das kommt mir etwas vor wie eine Hexenjagd.
    Klar ist das nicht in Ordnung was er getan hat. Will ihn auch nicht in Schutz nehmen.

    Und bevor hier weiter nach Indizien für eine Hexe (Hexer) gesucht wird, sollten sich doch mal die Leute melden die von ihm noch Geld oder Ware bekommen.

    Das war schon alles.
     
  18. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Schon wieder? Denn genau das hatten wir schon - und einigen dieser Personen hat es gar nichts gebracht.

    Und ein Crucible gibt's hier schon gar nicht - Asha hat ganz sachlich darauf hingewiesen, dass zwei Log-ins übereinstimmen und auf eine Person hinaus laufen, mit der es schon mal Schwierigkeiten gab (teilweise noch ungeklärt). Eben darum sollten die Leute das wissen, dass es nicht zu erneuten Vorfällen kommt ehe die alten aufgeklärt sind ;)
     
  19. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    laubeach hatte mir im juni für 100 euro einen TTE Heckspoiler angeboten,hab das geld auch gleich überwiesen aber nie eine ware bekommen (hab auch mit den Moderatoren kontakt aufgenommen,haben mir auch sehr geholfen.Danke nochmal),bin immerwieder von ihm hingehalten worden,weil ich nach 4 monaten mein geld wiedr wolllte da ich den spoiler immernoch nicht bekomen habe,aber er hat nie zurückgeschreiben und wenn doch dann kamen immerwieder nur ausreden.

    Und dann hat er mir nur ne anzahlung von 50 euro zurücküberwiesen weil er kein geld hat,und die anderen 50 bin ich 2 monate danach noch hinterher gelaufen,bis ich mal bei seiner mutter angerufen habe,weil er war nicht daheim.
    Und zur mutter hab ich dann gesagt das ich zur polizei gehe,und nach ner woche wo noch kein geld gekommen ist,hab ich ne anzeige gemacht.
    Aber als ich am abend dann wieder aufs konto geschaut habe sind die 50 euro am nachmittag eingetroffen(also da wo ich die anzeige gestellt habe)

    Die Polizei hat dann auch nachgeschaut ob noch anzeigen vorliegen aber es waren keine.

    Also alles in einem:

    Lasst die finger von dem Laubeach und kauft nichts von dem und an die "Mods" sperrt diesen betrüger,soeiner hat in der comm nichts zu suchen.

    Ich hoffe ich hab euch weitergeholfen.

    Ciao
    Andi
     
  20. Speedsta

    Speedsta New Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    CH: Wettswil (ZH)
    Homepage:
    heute morgen hat er versucht mir nen virus via icq zu schicken :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen