T23 a*d*a*m presents "The Hornet"

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
So Leute endlich ist es soweit. Meine Celica befindet sich mittlerweile in einem Zustand, den ich euch zumuten kann. ;)
Ich will nicht zu viel texten, nur so viel, dass es eine Facelift TS ist, und lasse lieber die Bilder sprechen.
Eine komplette Auflistung sämtlicher Modifikationen steht dann weiter unten.

Kommentare, ob Lob, Kritik, oder Verbesserungsvorschläge, sind wilkommen. :p

Felgen: Barracuda Tzunamee Real-Chrome 8 x 18" ET32
Reifen: Toyo Proxes T1-R 215/35 ZR18 XL 84W
Tieferlegung: H&R 30/30 mm
Spurverbreiterung: H&R DRS-System an HA, 30 mm (Achse)
Bremsscheiben vorne: Roesch; gelocht & geschlitzt *
Auspuff: Ragazzon Duplex ESD; rund 2 x 102 mm
Bodykit: VeilSide-Replika Bodykit (SIX Performance)
Lackierung / Folierung: Bodykit in orange lackiert; Carbon-Look-Folie auf Haube, Dach, Heckklappe & Spoiler; restliches Fahrzeug in orange foliert
Scheibentönung: Reflex-Folie verspiegelt Chrom
Antenne: kurze Aluminiumantenne *
Kennzeichenhalterung vorne: custom
Kennzeichenhalter hinten: Halter mit poliertem Edelstahlrahmen, jedoch mit Folie beklebt
Heckscheibenwischer: entfernt
Standlicht: Philips Blue Vision W5W
Sticker (Seitenscheiben): celica-community.de
Sticker (3. Bremsleuchte): Celica-Schriftzug in rot
Sticker (Heckscheibe): STOCK IS FOR SUCKERS

Luftfilter: Injen Short Ram Intake *
Schaltwegverkürzung: TWM Performance Short Shifter *

Radio: Kenwood KDC-W8027 *
Tacho: Display auf blau umgelötet; Zeiger rot; Umrandung orange
Tachoscheibe: MoMan Plasma-Tachoscheibe (Indiglo)
Mittelkonsole: auf blau umgelötet & foliert (orange & Carbon-Look-Folie)
diverse Innenraumteile: foliert (Carbon-Look-Folie)
Startknopf: Ignited Engine Start Switch *
Schaltknauf: MOMO Gotham *
Fußmatten: mit MOMO Aluminiumauflage versehen *

Modifikationen durch den Vorbesitzer sind mit einem * gekennzeichnet. :)

Zuletzt bearbeitet:

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
coole Farbe auf jedenfall mal aber das möchtegern Carbon geht gar nicht, wenn dann bitte echtes und der Flügel mit den 3 Füßen hat mir auch noch nie wirklich gefallen. Die Abdeckung/Lackierung der Frontleuchten wirkt komisch, kantig über der Linse.

Steckt aber auf jedenfall ne Menge Arbeit drin, denke du hast dir die Teile auch nach bestem gefallen ausgesucht.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
die celi ist komplett gemacht, auch mit feinen parts etc.
jedoch fehlt mir irgendwie der wow effekt:eek:

vieleicht weil das gesamtpacket schon ausgelutscht ist..:(
nicht bös gemeint:)

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Hey finde den wagen gelungen, die Farbe gefällt mir sehr, das was mir nicht so gefällt ist der böse Blick... aber das ist meine Meinung und dein Schätzchen muss eigentlich nir dir gefallen :D
gruß Viktor

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
Celi gefällt mir sehr sehr gut aber ab motorhaube finde ich es iwie nicht sooo super mehr, auch gut.. aber iwie ist die Hutze in der Farbe unnötig, genau wie die ScheinwerferLays da, da hätt ich die lieber das innenlay geschwärzt! Sonst Alles schön gemacht, ach und dein Slogan ist scheiße!

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Die Aufkleber sind geil :D

Ich finde die Celi steht sehr ordentlich da!
Mir pers. gefallen die Felgen nicht, alleine schon wegen dem chrom.
Anonsten schnieke ;)

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Gefällt mir gut bis auf:

Die Felgen (schwarze mir orangenen Ringen und LugNuts fände ich cool!)
und die Nebelschlussleuchte hätte ich hinters Racinggitter gepackt!

Aber die Aufkleber kommen super!

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Wo bist du denn in Rgbg immer unterwegs, dass mir die noch nie unter die Augen gekommen ist?

Schönes Ding, die Felgen find ich ja mal ordentlich geil!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
äh ja, schön orange:D
dir muß es gefallen.

auf jeden Fall würde ich die Hutze auch noch dunkel machen.
Die Alu-Antenne sieht so nach ATU-Style aus

Joa, ansonsten passen die Chromfelgen nicht wirklich zu der ansonsten doch recht sportlichen Optik.

Seit
19. Oktober 2009
ich muß mir echt langsam ne andere farbe aussuchen.:rolleyes: glaub ich wechsel von orange auf grün oder so:D
naja....steht doch recht gut da.....nur die front geht gar nicht. abartig hässliches replika. bei den schwellern und dem heck fällt es nicht so auf.
injen shorti würde ich an deiner stelle gleich wieder rausschmeißen. das ding ist schrott...vor allem bringts spürbar leistungsverlußt weil du direkt die motorraumwärme ansaugst.;)
warum hast du foliert und lackiert.....mit entweder oder würdest du besser fahren. folierung ist halt nie ne lackierung. sprich man wird da unterschiede sehen auch wenn sie auf bildern nicht so ersichtlich sind. hätte da alles lackiert oder foliert aber nicht halb halb.
zu den carbonfolierungen....naja...nicht meines..da stehe ich doch lieber auf echtcarbon. vor allem weil man ne motorhaube und heckklappe aus cf schon recht günstig bekommt.
aber trotzdem....auf den bildern steht sie gut da;)

MizZy

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2011
Beruf
Azubi
Früher hätte ich noch gesagt wow Hammer aber ich finds nicht schön auch wenn viel Arbeit drin steckt siehts aus wie ein Spielzeugauto sorry ;) aber jeder so wies ihm gefällt

Seit
24. Juli 2008
hübsche celi muss ich sagen. das orange mit der carbon-folie wirkt schon für aufsehen:D chrom felgen gefallen mir persönlich gar nicht:D

was mich noch interessieren tut, wäre ob der Injen Short Ram Intake eingetragen ist?!:rolleyes:

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Also danke schon mal für die zahlreichen Meldungen. Ich versuche jetzt mal eure Statements zu kommentieren.

zitat*stock is for suckers* .... das find ich jetzt aber nicht nett :(
Das ist mir schon bewusst, dass der Ausdruck ein wenig provokant ist, aber ich bin selbstbewusst genug, um damit rumzufahren. Falls ich es mal nicht sein sollte lässt sich der Aufkleber ja unprblematisch entfernen.
@ Cosmo: Ja ich weiß! Wenn ich in einer Stock-Celi nen Turbo drin hätte würde ich den Aufkleber genauso draufmachen. :cool:

Die Abdeckung/Lackierung der Frontleuchten wirkt komisch, kantig über der Linse.
Lackiert sind die nicht! Habe sie mit einem Folienrest beklebt, und dabei meine nicht vorhandenen Folierungs-Künste angewandt. Dabei habe ich mich an einer "Linie" innerhalb des Scheinwerfergehäuses orientiert, die nun mal so kantig ist. Zur Not kann man das wieder runterreißen.
@ Paulee: Ja die geschwärzten Inlays wären eine Alternative. War mir aber zu aufwändig. Vielleicht demnächst.

jedoch fehlt mir irgendwie der wow effekt
vieleicht weil das gesamtpacket schon ausgelutscht ist..
Kommst du zu diesem Schluß, weil der VeilSide-Look und die Tzunamee-Felge schon ein wenig in die Jahre gekommen sind?

Endlich einer, der mich nicht dafür kritisiert (CT 23 ebenso). :D Aber das musstest du ja posten.

Die Felgen (schwarze mir orangenen Ringen und LugNuts fände ich cool!)
und die Nebelschlussleuchte hätte ich hinters Racinggitter gepackt!
Die Felgen waren vor der Folierung am Auto. Auf die hier bin ich zu spät aufmerksam geworden:

Die Nebelschlussleuchte hätte nicht hinter das Gitter gepasst, weil dort der Träger im Weg ist. Ursprünglich hatte ich es so geplant.

auf jeden Fall würde ich die Hutze auch noch dunkel machen.
Die Alu-Antenne sieht so nach ATU-Style aus

Joa, ansonsten passen die Chromfelgen nicht wirklich zu der ansonsten doch recht sportlichen Optik.
Das mit der Hutze haben mir schon einige geraten, aber ich finde in orange setzt sie einen extra Akzent. In schwarz würde sie ein wenig untergehen. Die Antenne stammt noch vom Vorbesitzer. Eigentlich bräuchte ich eine schwarze.
Ich weiß, dass es nicht all zu viele Fans von Chromfelgen in der Comm gibt, und dass einige der Meinung sind, dass die unter keinen Umständen auf einer Celica montiert werden dürfen, aber ich finde die einfach irgenwie geil. :D:D:D

@ O.SC.C: Sorry für meine Farbwahl. Nachdem ich mich dafür entschieden habe fand ich erst heraus, dass du schon eine orange Celi hast. :eek:
Klar ist eine Replika-Front aber sooo hässlich finde ich die auch wieder nicht. Einen optischen Unterschied zum Original gibt es natürlich schon, aber es ist nicht unansehlich.
Klar ein CAI wäre besser. Vielleicht demnächst.
Folieren lässt sich das Kit nicht in einem Stück. Das heißt ich hätte 10000 hässliche Schnittkanten an Front und Heck, wenn ich es hätte folieren lassen. Die Komplettlackierung hätte mir zu lange gedauert. Habe derzeit keinen Zweitwagen.
Eine Carbon-Haube und -Heckklappe wäre mir auch lieber, glaub mir. Das würde aber zum jetzigen Zeitpunkt doch das Budget sprengen.

Zitat von MizZy:
...siehts aus wie ein Spielzeugauto sorry
Haupsache nicht stock! ;):p:D

@ technotiger87: Nein der Injen Short Ram Intake ist nicht eingetragen. :cool:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Und warum is der Injen Short Ram nich eingetragen? Meiner war bzw. is noch eingetragen, auch wen er nicht mehr verbaut is.

Und bis auf die Folie auf den Scheinwerfern find ichs ganz net gelungen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen... z.B. Pforzheim?

Ach und ich würd n Vernünftiges Doppel Din Radio einbauen. ;)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich find sie auch cool. Nur die Hutze :(

Hast das alles auf einen Schlag gemacht oder nach und nach?