T23 3 Bremsleuchte

Seit
23. März 2016
Hallo da meine 3 Bremsleuchte über keine Funktion verfügt benötige ich eine neue hat zufällig wär von euch sowas zuhause liegen oder weiß wer wo ich eine herbekomme ich habe eine Toyota Celica 23. Komme aus Österreich

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Wenn die 3. Bremsleuchte überhaupt nicht geht, kontrolliere erstmal, ob überhaupt Strom am Stecker ankommt. Nicht das der Stecker ab ist oder ein Kabel rausgezogen.

Denn das die Leuchte komplett ausfällt ist sehr sehr ungewöhnlich, da die Technik extrem einfach aufgebaut ist (was natürlich nicht heisst, das sie nicht ausfallen kann...Widerstände, etc. sind natürlich trotzdem auf der Platine vorhanden)

Der Stecker ist einfach zu erreichen. Und zwar hinter der Gummi- Durchführungstülle auf der linken Seite der Heckklappe. Da findest Du diesen Stecker, der für die 3. Bremsleuchte ist. Diesen mal abziehen und buchsenseitig mit einem Multimeter messen, ob beim bremsen 12V ankommen:

Gruß
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Seit
23. März 2016
Dankeschön Ben ja 12 v kommen an jetzt ist nur die Frage wo ich so eine Bremsleuchte herbekomme weil beim Händler kostet die schon sehr viel Geld.
Lg Michi