T23 3 Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Michael27, 27. Juli 2018.

  1. Michael27

    Michael27 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo da meine 3 Bremsleuchte über keine Funktion verfügt benötige ich eine neue hat zufällig wär von euch sowas zuhause liegen oder weiß wer wo ich eine herbekomme ich habe eine Toyota Celica 23. Komme aus Österreich
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Wenn die 3. Bremsleuchte überhaupt nicht geht, kontrolliere erstmal, ob überhaupt Strom am Stecker ankommt. Nicht das der Stecker ab ist oder ein Kabel rausgezogen.

    Denn das die Leuchte komplett ausfällt ist sehr sehr ungewöhnlich, da die Technik extrem einfach aufgebaut ist (was natürlich nicht heisst, das sie nicht ausfallen kann...Widerstände, etc. sind natürlich trotzdem auf der Platine vorhanden)

    Der Stecker ist einfach zu erreichen. Und zwar hinter der Gummi- Durchführungstülle auf der linken Seite der Heckklappe. Da findest Du diesen Stecker, der für die 3. Bremsleuchte ist. Diesen mal abziehen und buchsenseitig mit einem Multimeter messen, ob beim bremsen 12V ankommen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
  3. Michael27

    Michael27 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dankeschön Ben ja 12 v kommen an jetzt ist nur die Frage wo ich so eine Bremsleuchte herbekomme weil beim Händler kostet die schon sehr viel Geld.
    Lg Michi
     

Diese Seite empfehlen