T23 295mm Bremse vom Avensis T25 an die Celica T23 anbauen

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von CRX_Fan, 10. Juni 2012.

  1. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

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    sehr schön !
     
  2. YaneonY

    YaneonY Active Member

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    Was hat ein Avensis L25 2.2 mit 130/177 kw/PS?
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Der DCAT 177PS hat einen 114er Lochkreis. Also leider nichts für den T23.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  4. chr1sche

    chr1sche New Member

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    Jo Ben, gibts hier was neues? :)

    Evtl. schon verbaut?
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Diesen Freitag jetzt! :D

    Werde dann natürlich berichten! :)
     
  6. EngineTS

    EngineTS Active Member

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    Sehr gut ! :)
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Deine Signatur rockt...Micha! :D
     
  8. M2fasts

    M2fasts Active Member

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    Das hat mein Mechaniker 2008 mir auch schon gesagt er hatte sich auch die T25 Anlage verbaut auf seiner T23, irgendwo hatte ich das hier auch mal gepostet.
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    So! Bremse ist dran! :)

    Bremst sich super - besser als vorher! Aber nicht zu aggressiv, lässt sich super dosieren.

    Ich habe zwar noch nicht richtig reingehämmert, da ich sie ja erst noch einfahren muss, aber wenn sie eingefahren ist, werde ich nochmal berichten.

    Und es passt in der Tat alles Plug&Play, bis auf das Blech, das leicht bearbeitet werden musste.

    Der Sattel ist schon ein ganzer schöner Klotz im Vergleich zum OEM Sattel.
    Für die Performance Fetischisten übrigens...die T25 Bremse wiegt zusammen komplett 28,9kg. Die Originalbremse 19,3kg :D

    Hier nochmal ein paar Pics:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Ben

    Nochmal zur Info von welchem Fahrzeug:

    Also es muss genau folgendes Modell sein!

    Avensis T25
    Und zwar NUR der 2.0L Benziner mit 147PS. 1AZ-FSE Motor.

    NUR Modelle ab 11/2003 hatten die 295mm Bremse. (Bis ca. 2005)
    Die Modelle bis 10/2003 hatten nur die 277mm Bremse.

    Also nur DIESES genanntes Modell. Alle anderen hatten entweder eine andere Grösse oder anderen Lochkreis.

    Schlüsselnummern:
    5013 - ABN
    5013 - ABM
    5048 - 066
    5048 - 068

    Baumusster:

    AZT250

    OEM Toyota Nummern der Bremssättel:
    Rechts: 47730-05060
    Links: 47750-05060
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    paul_hhm gefällt das.
  10. EngineTS

    EngineTS Active Member

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    Sehr schön, packt die besser zu als deine alte...

    Muss du mehr ins Pedal latschen ? Weil der Zylinderkolben größer, deswegen frag ich.
     
  11. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Pedalweg bzw. das Bremsgefühl ist nahezu identisch. Nur spürt man jetzt aber eben eine deutlich stärkere Verzögerung im Vergleich zur alten Bremse.

    Kolben sind beide 57mm. Aber die Belagfläche ist um einiges grösser.

    Aber hauptsächlich ging es mir ja darum, das die originalen 255mm Scheiben hinter den 18 Zöllern so verloren aussahen . :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  12. chr1sche

    chr1sche New Member

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    Knapp 10 Kg mehr ungefederte Masse ist ja nu schon n Stückchen :eek: bemerkst du da vom Fahrverhalten her was?

    Ansonsten schöne Sache, wie erwartet :) Könntest du vllt noch ein Bild machen von der kompletten Seite, also so dass man die Bremse hinten und vorne zusammen sieht? Kann mir vorstellen dass da schon ein ordentlicher Größenunterschied besteht :D
     
  13. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    Bild werd ich morgen mal machen! (Vielleicht auch heute noch) :)

    Also ich merke wegen dem Gewicht absolut nichts...Wer da meint was zu merken soll bei der originalen Bremse bleiben...:D Selbst wenn er jetzt ´nen Schluck langsamer geworden ist oder ich jetzt statt mit 80 nur noch mit 75 um die Kurve fahren kann..das ist mir sowas von Latte...ich habe eh keinen Rennwagen :D
     
  14. chr1sche

    chr1sche New Member

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    Naja, geht mir hier weniger um Performance, eher um den Fahrkomfort. Wobei ich das alles gerne gegen eine bessere Bremsleistung eintauschen würde. ;)
     
  15. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

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    joa also wie gesagt, da ist mir jetzt nichts neues aufegfallen.

    Hier mal die Seiten Pics: (AUF SEITE 2 SIND DIE ANDEREN PICS)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  16. HardTo

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    Richtig geile Sache! Vor allem optisch 8)

    Darf man fragen, wie das ganze kostenmäßig aussieht?

    Greetz Hard
     
  17. Vortex

    Vortex Active Member

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  18. CRX_Fan

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    Sachen gibts...:D

    @Hard
    Also rein die Bremse, Sattel, Scheiben, Beläge hat zusammen
    210 EUR gekostet. Das Sandstrahlen, Lack, etc. nochmal 70 EUR.

    Also ein Top Preis/Leistungsverhältn.
     
  19. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

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    sehr interessanter umbau :)

    da hier auch angesprochen wurde, dass zusätzlich 10kilo kompensiert werden müssen. wie schauts denn eigentlich bei der ts aus? um wieviel kilo isn die schwerer?

    da wirds ja denk ich kein problem sein mit den 10kilo zusatzgewicht oder? :confused:

    btw. schafft eigentlich der hauptbremszylinder die größere anlage? ich mein auch wenn die bremsfläche größer is, müsste der hauptbremszylinder auch mehr kraft aufbringen um eine bessere bremsleistung zu gewährleisten oder hab ich was falsch verstanden`?
     
  20. DrAcula

    DrAcula Member

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    Dem Bremszylinder ist die Bremsfläche eigentlich egal. Ihn interessiert eher, das Volumen, das er in die Sättel pressen muss. Durch die größeren Kolben erhöht sich auch die Fläche, auf die die Bremsflüssigkeit wirken kann.

    Größere Fläche bei gleichem Druck ergibt größere Kraft.

    Wenn das Volumen nicht extrem angestiegen ist, dann sollte der Hauptbremszylinder das verkraften. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    Gruß DrAcula
     

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