OT on*
Zitat von McFly:
Ist etwas Offtopic, aber ich war am Freitag bei ATU weil ich da was besorgen wollte (nicht lachen.

) und da hab ich mal zufällig in die Werkstatt reingeschaut:
Da standen 2,5 Mechaniker (einer war höchstens 11) an einer Hinterradbremse eines Opel Vectra B Caravan und haben versucht die Bremsscheibe wieder drauf zu bekommen. Ich hab mir das bestimmt 5 min anguckt und die haben das nicht hinbekommen. Als ich dann fertig war und bezahlt hatte bin ich wieder vorbei und die waren immer noch nicht fertig. Da musste ich irgendwie an Claudio denken.... Und das bei ner Bremse.....
Ja, viele Leute haben Vertrauen und geben ihr Auto dort hin. Letztendlich kommt man NICHT preiswerter davon als in (s)einer Vertragswerkstatt.
Mein Erlebnis dort: Schnell noch mal 'nen Ölwechsel vor einer größeren Tour.
Auto auf die Bühne.
Mechaniker? drunter her. 2 mal von vorn nach hinten und wieder zurück.
Schraubenschlüssel genommen für Unterbodenentkleidung.
Aaah, brauchen wer nicht... die Dinger sind zum größten Teil geclipt
(Klau diesem Auto seine Clips und es fällt auseinander)
Unterboden vorne weg. Oooooh! Aaaah! Das Auto hat keinen Motor???
(Ehrlich gesagt, ich machte mir jetzt schon fast in die Hose vor Lachen.
)
Noch mehr Verkleidung weg. Ja, ei wo isser denn?
Ich hatte mittlerweile die zweite Kippe am brennen und überlegte, ob meine Idee so gut gewesen war.
Ach, noch ein Stück Verkleidung? Weg damit. Ja schau mal an... da isser ja!
(Tststs, ein Auto mit dem Motor am falschen Ende. Wo jibbet denn sowas?)
Ölwanne? Zum Glück isser mit'm Kopf dran gestoßen.
Ölfilter? Zum Glück war der hellblau. Man konnte ihn nicht übersehen.
Öl abgelassen. Ich habe penibelst darauf geachtet, dass Ölfilter und Ablaßschraube dahin kamen, wo sie hingehörten.
Bühne herunter.
Dem Mechaniker?, der mit einer RIESENkanne Öl ankam, erklärt dass die Ölmenge von SW 20 (W2) zu ZZ W30 (W3) doch ein wenig differieren könnte.
(Wozu hatten die meinen Fahrzeugschein???)
Feddich.
Man wollte mich losschicken, woraufhin ich dezent

nachfragte, was sie denn mit den ganzen Kunststoffteilen anstellen wollten, die noch verstreut auf dem Boden lagen und die ich eigentlich beim Kauf des Wagens miterworben hatte.
Bühne wieder hoch und
noch eine viertel Stunde im wahrsten Sinne des Wortes herumgepuzzlet.
NEVER AGAIN!!!
OT off*