T18 18 Zoll auf T18

Tomdog90

New Member
Seit
5. März 2015
Hallo ich würde mir gern TTE Grand Prix in 8x18 ET35 mit 225 / 40 R18 auf meine Celica T18 drauf machen. In dem Gutachten für die Felgen ist aber die T18 nicht mit drin kann ich die Felgen dann einfach per Einzelabnahme eintragen lassen und gibt es bei der Größe irgendwelche Probleme?

Mfg Thomas

Ich denke da brauchst reifen mit nen niedrigerem querschnitt. 40er haben ja schon 17".
Denk 30 oder 35 kommt vom abrollumfang hin, aber kann ich jetzt nicht sicher sagen.

Wenn der abrollumfang stimmt und die felgen passen rein, streifen nirgens etc, dann kannst sie mit einzelabnahme abnehmen lassen :)

Gruß max

Gib mal die Basisbereifung durch die in deinem Schein steht, dann kann man was dazu sagen ob die 225/40er passen.

Alternativ kannst du auch mal bei einem Online-Händler nach Felgen suchen die der Dimension der TTE entspricht und dort im Gutachten nachsehen welche Reifendimension angegeben ist.
Das könntest du dann auch gleich als Vergleichsgutachten nutzen, falls dein TÜVer das sehen will.

Welche Nummer hat denn die TTE? Hast du das Gutachten dafür vorliegen?

Im Gutachten für die T23 ist eine Basisbereifung von 225/35 eingetragen, /40er darf nicht gefahren werden. Daher denke ich mal /35 ist das Max für die t18

Zurück