150euro für ein Schlüsselanhänger

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Moin!!!
vor einiger zeit hab ich einen Beitrag geschrieben bzgl H&R Gewindefahrwerk für die celi!!!
muss kurz ein bizli weiter ausholen....
ein guter kumpel hat mit der besagten firma seine konntakte spielen lassen und die Firma dazu gebracht einen Prototypen für die celi zu entwickeln!!!
die brauchten also ein auto...welches später von mir zum testen und ausmessen usw gestellt wurde!!! das war im Juli 06!!!!
natürlich hätt ich dafür nix bezahlen müssen...das fw wäre umsonst gewesen
jetzt im November kam der anruf...Komm vorbei entwiklung abgeschlossen...
jo dachte ich...lange mit meimem Arbeitgeber diskutiert um frei zu kriegen..
klappte alles und ich machte mich auf den Weg..hin und zurück waren es ja auch nur 420km is ja nix...kost ja auch nix:rolleyes: :rolleyes:
die jungs brauchten die celi eine Woche.für den einbau und weitere tests!!!
keine 2days später kam der anruf...es gibt probleme...:eek:
der dipl ing sagte..die kosten seien plötzlich zu hoch..die Konkurrenz macht uns auch ein Strich durch die Rechnung..und außerdem kriegen wir keine freigabe für den Tüv:eek: :eek:
nach dem 568.521 Wutausbruch hab ich dann Vorgestern meine celi abgeholt..und als entschädigung einen schlüsselanhänger bekommen:eek:

fazit: 820km für ein Schlüsselbund!!!

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja sowas kenn ich auch
mir wollte mal eine firma einen neuen kennzeichenträger für die GSX-R bauen aus alu der dann in serie gehen sollte

natürlich sollt ich den gratis erhalten wenn ich ihnen als vorlage den original halter schicke der im übrigen viel zu groß und klobi ist
aber zwecks vorlage der halterung usw usw ok ok

so ende der ganzen geschichte war ein halbes jahr keinen verünfigen halter und mit müh und not wieder zurückbekommen

den aus alu hab ich bis heute nicht gesehen

seit dem bin ich auf der hut vor so "geschichten"

:mad:

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
die haben mir ein Bilstein gewinde angeboten 750euro...
ABER ungetüvt....Sprich....NIX PAPIERE
ich habe dankend abgelehnt
mit dem Verein bin ich echt fertig:mad:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Naja, Kosten/ Nutzen sind eben bei einem "alten" nicht mehr produzierten Auto nicht mehr drinnen. Wieviele GW- Fahrwerke hätten sie den in Deutschland verkauft, 3- 4 über 2- 3 Jahre verteilt.
Die potenziellen Kunden haben meist eh schon ein Gewindefahrwerk verbaut. Und die sich ein neues Kaufen werden wahrscheinlich auch zu den K& W greifen, da damit hier schon viele positive Erfahrungen gesammelt haben.

Du bist halt u.a. der Depp, der die Fehlkalkulation ausbaden darf:(

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
jo da geb ich dir recht...
Die wollten wohl 30-40 stck in die staaten schicken!!!!
na ja was solls!!!!
denke das Kw werd ich mir wohl auch unter den Nagel reissen....
hab auch nur gutes gehört

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
die haben mir ein Bilstein gewinde angeboten 750euro...
Dafür müsste es aber ein Gutachten geben, da Toyota in seinem Zubehör das TTE Fahrwerk anbietet, welches wohl identisch mit dem Bilstein ist... und die werden wohl kaum eins ohne TÜV verbauen, oder? Denke mal, die sind da günstiger rangekommen, weil das Bilstein H&R Federn hat.

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
stimmt

Zitat von Celi-Guy:
Dafür müsste es aber ein Gutachten geben, da Toyota in seinem Zubehör das TTE Fahrwerk anbietet, welches wohl identisch mit dem Bilstein ist... und die werden wohl kaum eins ohne TÜV verbauen, oder? Denke mal, die sind da günstiger rangekommen, weil das Bilstein H&R Federn hat.

Das ist vollkommen richtig...mit dem tüv usw mache ich mir eigentlich auch net so die sorgen...
mcfly sagte mir mal vor einiger zeit dass das bilstein gew. net so der Megaburner sein soll...speziell was die tiefe angeht....ich denke ich werd es mal mit kW versuchen.