T23 Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Performance Tuning Motor" wurde erstellt von Celilady, 5. Oktober 2018.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Naja das kannst Du Dir ja denken bzw. abschätzen was alles dazu kommt ;)

    Fang doch mal logisch an, von vorne nach hinten durchzuüberlegen, was alles notwendig wird.

    Vom Ölfilter ausgehend...Auswahl des passenden Zwischenstücks in Bezug auf Abmessungen und Gewindesteigungen sowie Anzahl der Sensoren, Auswahl der passenden Sensoren und passenden Anzeige, abmontieren des Ölfilters und Montage der neuen Komponenten, abdichtung der Komponenten. Verkabelung der Sensoren bis in den Innenraum (Mit Kabelschuhen verquetschen, Kabel ablängen, Kabel scheuerfrei verlegen und befestigen, Kabel ummanteln und vor Temperaturen schützen, Kabelweg und Durchführung in den Innenraum finden, Kabel im Innenraum verlegen, befestigen und ggf. mit Klapperschutz versehen)

    A-Säule entsprechend mit Halter versehen, ausrichten, Löcher bohren, befestigen.

    Anzeige einsetzen, befestigen und verkabeln (Löten/quetschen). Versorgungsspannungen besorgen (Massepunkt suchen, Massekabel ablängen, mit Ringöse verquetschen/löten und befestigen; Zündungsplus und ggf. Licht+ abgreifen, Kabel ablängen und in eine bestehende Leitung mit einbinden (Quetschen/löten). Signalleitungen vorbereiten, alle Leitungen mit entsprechenden Anschlussösen für die Anzeige versehen, Kabel befestigen und verlegen/bündeln)

    Mal ein grober Überblick von verschiedenen Arbeitsschritten, die halt so anfallen - einfach nur mal logisch nachvollzogen;)
     
  2. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...hatte ich schon lange verdrängt ;)
    Am besten man fängt an sobald man alle Komponenten zusammen hat, einiges ergibt sich ja auch während der Arbeit :D
    Und ansonsten wird Ben kontaktiert :cool:
     
  3. celica michi

    celica michi New Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Ben also ich kann dich da beruhigen 80 C krieg ich auch drauf und bei mir wird der Motor richtig heiß und Kurzstrecken fahren gibts bei mir sowieso nicht . Das mit dem Ölverdünnen hatte ich bei meinen ersten Auto (war ein Corolla noch mit Vergaser) hab mich da auch gewundert weil das Öl nach Benzin gerochen hat wurde dann in der Werkstatt auf geklärt . Aber danke für deine Sorge

    Gruß Michi
     
  4. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Kostet halt seine Zeit, wir haben alles in Ruhe gemacht, haben vllt so knapp 2h gebraucht und dann war das erledigt.

    Sonst musst halt zu uns kommen, hast ja nicht weit. Man kann sich helfen, gegen nen kleinen Obulus, wenn dich nicht selbst ran draust.

    Liebe Grüße
     
    Stuttgart gefällt das.
  5. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Das wäre echt Mega lieb. Hab bis jetzt nur die Adapterplatte, Instrumente, A-Säule bearbeitet..
    die Kabeln bräuchte ich noch, aber hab echt keine Ahnung was genau ..
     
  6. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    @Celilady Könnt ihr auch zufällig eine Auspuffanlage dran schweißen :D
     
  7. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Gerne alles per pn.
    Aber schweißen können wir nicht.
     
  8. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Wie baut man die am besten ein?
     
  9. guineapig

    guineapig New Member

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,
    Wo hast du den Servokühler bestellt?
    Meiner ist auch durchgerostet und müsste ausgetauscht werden.
     
  10. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    guineapig gefällt das.

Diese Seite empfehlen