T23 Öl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit
18. August 2014
Meguin Megol 5W-40 Super Leichtlauf

Hallo zusammen,

auf der Suche nach dem passenden Öl habe schon einige Male was vom Meguin Megol 5W-40 Super Leichtlauf Öl gelesen und es wird oft mit dem Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 in Verbindung gebracht. Dazu heisst es, es soll sich um ein und das Selbe Produkt handeln, wird lediglich unter verschiedenem Namen vertrieben. Diese beiden Firmen sollen auch miteinander kooperieren und Liquid Moly bezieht sein Öl von Meguin!?

Wollte mal Fragen ob sich da schon mal jemand mit der Materie auseinander gesetzt hat oder sogar das wesentlich Kostengünstigere Megol 5W-40 Super Leichtlauf ÖL bereits verwendet und mir sagen kann ob es empfehlenswert für meine Celica (143 PS) ist.

Danke schonmal.

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
Ich fahr es bisher das zweite Jahr. Kann nix negatives sagen, aber auch nix positives. Ist halt nen Öl und wir sind keine Rennfahrer ;)
Was an dem Öl und dem Preis halt fast unschlagbar ist, ist die Tatsache für den Preis ein Vollsynthetisches Öl zu bekommen.

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Lass mich raten, du bist auf das Angebot bei Amazon gestoßen und hast dir die Kommentare dazu durchgelesen?

Vor zwei Tagen erst hatte ich das jedenfalls aufm Schirm, allerdings wird die Argumentation lediglich von einem Käufer da angestoßen. Alle anderen User reden dem dann nurnoch nach dem Mund nach dem Motto "Ja genau, das selbe Produkt wie Mobil 1 und Liquy Moly, genau so muss es sein, es gibt keine andere Möglichkeit!":D

Die gesamte Behauptung stützt sich zudem nur darauf, dass beide Marken in der selben Anlage abgefüllt werden.

Kann natürlich sein, dass es tatsächlich identisch ist. Aber in erster Linie erstmal nur Gerede. Ich glaube wirklich rausfinden lässt sich das nur, wenn man bereit ist beide Marken zu kaufen und die zu vergleichen.

Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
Liqui Moly hat 2006 meguin aufgekauft
also kommt es tatsächlich von der gleichen firma
somit werden wohl, auch die entwicklungen in beiden einzug halten

ob das, was unter Liqui Moly verkauft wird aber doch hochwertiger ist weil es zb besser gefiltert wird, kann dir keiner genau sagen

zumal billigöle oft einen gewissen anteil wiederaufbereitetes altöl beinhalten ... das kann hier auch der fall sein

ich fahre Liqui Moly 5w30. 5 liter kosten mich 49€ - ist doch voll ok

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.