T23 Building the Beast

#42
Hab nu mal das Endrohr hingehalten. Es hat in der Aussparung ca. 1cm rundrum Platz- Zudem verschwindet der Remus Auspuff in dem Endrohr :D



Die beiden mal Untereinander. Unten TRD und oben Remus
 
#45
So mit o.
Mit dem einen Motorenbauer telefoniert. Zieht sich, aber egal hauptsache saubere Arbeit und wird fertig. Terminschiene wurde eingetütet und gut ist.

Ersatzteile sind bestellt:
-Auspuffdichtung von Subaru in 2,5" (hab mehrere bestellt um zu gucken welche besser ist)
- Da die Schrauben M10x40 sind gabs noch 2 neue in Edelstahl in V4A
- passend dazu "FS- Ganzstahl Sicherungsmuttern" in M10. Die Muttern halten 1000°C und sind selbstsichernd. Wer noch welche braucht soll bescheid sagen hab 10st bestellt.
 
#48
Da wo die herkommt gibts keine mehr. Hatte einfach nur Mordsglück.
Somit wird meine Celi langsam ne Ansammlung von raren Teilen.
TTE Frontlippe
Orginale TRD Schweller
TRD Tankdeckel
Veilside Teardrop
APR GTC 200 Spoiler
APR Spiegel
...
 
#49
wollte nur wissen, ob se aus der bucht.com etc. kommt?
weil ich mir nicht vorstellen kann wo man sonst noch sowas finden kann.

naja damit biste der 2 nach elvis (und vermutlich der letzte) der eine sein eigen nennen kann! ;)

ich hätte damals bei der von elvis fast mitgesteigert, habs dann aber gelassen und elvis konnte nen schnäpchen machen, was auch gut ist.

auserdem bin ich mit meiner "legalen" N1 sehr zufrieden :D

was sagt der Motorbauer neues?

stell mal bitte nen pic von deiner celi rein, habe ganz vergessen wie se aussieht :)
 
#50
Nene nicht aus der Bucht. der TRD kam aus der Bucht aber der Veilside aus Übersee von unseren kollegen:D
jepa elvis hatte echt verdammt viel Glück
N1 und legal?!? muhahhaha

Der eine Motorenbauer hat gerade Stress mit Zeugs für die Messe deswegen muss ich bisserl Geduld haben (ist eh noch nicht alles hier,von daher kein Problem)

Beim anderen habe ich nächste Woche nen Termin. Die Woche habe ich Fortbildung und komme zu spät aus der Arbeit. Mein Kofferraum ist gerade voll mit Motorenteilen. Gestern mal wieder Dezent im Parkhaus aufgesetzt....udn habe bloss 40mm tiefer...


Ich kann dir nur ein Bild von letztem Jahr anbieten:
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
sweet celi!:) so unschuldig... :D:p

natürlich legal!!! :mad:;):cool:
war doch bei rhd! und nen cai ist auch eingetragen! :D
also meine celi ist auch absolut rare.... ;)

also dann bis demnächst mal...
 
#52
Wie gesagt das Bild ist von letztem Jahr ;)
Die restlichen Bilder schwirren hier ja in diversen Treads herum.
Mein Lager in der Halle sieht aus wie die Szene von Tripple X wie er dem Nerd sagt das er alle Waffen im Auto haben will.
Nu kommt die Motormechanik, dann die Motorelektronik (Macht keinen Sinn abzustimmen wenn der Motor nicht komplett ist) und am Schluss die Karosserie. Der große Plan ist zur nächsten Saison fertig zu werden.
 
#53
Der Wahnsinn geht weiter:

Hierbei handelt es sich um einen Greddy TI-C



Gleiches Spiel wie immer...Erstmal polieren :D
Somit habe ich 5 Endrohre zur Auswahl.
- OEM
- Remus Duplex
- TRD
- Veilside Teardrop Titanium
- Greddy TI-C

Sollte ich jetzt den Rollenprüfstandsbesitzer bei mir im Nachbardorf dazu bekommen mir einen guten Preis zu machen werde ich mit einer Hauruck Aktion alle 5 Systeme mit dem fertigen Motor testen.
 
#54
Ich hatte ja die Dichtungen bestellt und obwohl beides 2,5" Dichtungen sind ist die eine um einiges im Innendurchmesser kleiner (Für Renault).
Hier mal beide nebeneinander. Die von Mitsubishi ist deutlich hochwertiger und dicker und entspricht der TRD Dichtung von der Quali her. Die Renault ist nur billiges Blech zusammengenagelt. Macht nichts her und geht auch wieder zurück zum Shop wo ich es bestellt hatte. (Die Mitsu Dichtung war sogar günstiger...tztztz...)



Ich habe einfach mal die Mitsu Dichtung auf den Flansch gelegt. Mit einer leichten Anpassung an den Bohrungen um ca 1-2mm liegt die Dichtung Perfekt auf. Das Bild mit der Renault erspare ich euch. Da fehlten ca 3-4 mm Innendurchmesser. So kann man sich natürlich auch Leistung klauen :eek:

In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend:D

P.S. die Renault Dichtung ist auch von den Außenmaßen zu klein. Da hätte ich Langlöcher reinknapseln müssen das die auf den Flansch paßt (5-8mm zu wenig)
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
Nein leider nicht :D
Mein Celi darf das ganze Jahr über gefahren werden.
Eigentlich fehlt mir noch ne HKS Auspuffanlage. Ansonsten fällt mir keine JDM-mässige Rarität mehr ein.
 
#60
hks hab ich und hab auch die gleiche dichtung genommen ;)
ich würde auch alle auf dem prüfstand testen und dann aus den besten 2 auswählen ( wobei ich denke, dass es keine großen unterschiede gibt ).... ich glaube sonst wird die entscheidung doch sehr schwer ;)
 
Top