INVIDIA, weniger Leistung ohne Silencer

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.525
Ort
Barsbüttel (bei Hamburg)
Beruf
Student
hi,
ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Celi ohne Silencer weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich hat.

Bilde ich mir das nur ein, oder kann das jetzt wirklich sein??
 
wenn ich meinen Silencer herausnehme, geht bei mir auch nix mehr. spürbar!!

Allerdings hab ich was von Burdinski drunter, nicht invidia
 
Wenn ich den Silencer von meiner Invidia rausnehme, fällt mir eigentlich nur auf, das ich nichts anderes mehr höre als mein Auto.

Einen spürbaren Einfluss auf die Performance hat das ganze für mich nicht.
 
ich habe ja noch einen anderen VSD und ab Kat einen Durchmesser von 63,5mm. vielleicht ist das das Übel. 63,5mm ab Kat ist bei einem 1,8l Aggregat sowieso Käse. ich denke, dass ich durch den Auspuff KEINE 143PS mehr habe. denke weniger. laut Prüfstand war ich bei 140 PS mit Silencer. ohne wurde nicht getestet -> Gehörschaden.
 
das vermächtnis der brülltüten-ritter :D

denke schon dass weniger leistung ansteht wenn der druck nich stimmt ;) und invidia, rsr und veilside bringen garantiert druckverlust weil ja schonmal der endtopf fehlt (von der brülltüte mal abgesehen).
 
also ich fahr mit und ohne flöte gleich flott
auch endgeschwindigkeit is die selbe
 
das vermächtnis der brülltüten-ritter :D

denke schon dass weniger leistung ansteht wenn der druck nich stimmt ;) und invidia, rsr und veilside bringen garantiert druckverlust weil ja schonmal der endtopf fehlt (von der brülltüte mal abgesehen).


LOL Dominik :D Erst machen se sich die Krawalltüten drauf und dann geht nix mehr. :D Kauft euch nen ordentlichen TRD, der bringt erwiesen mehr Leistung. :)
 
WAAAAAAS!?!!?:eek: :eek: :eek:
Die 143 PS sollen durch den Auspuff auf 166.3 PS steigen!?!?



Manufacturer GReddy Evolution


MSRP $599
Weight 35.5 pounds
Tip Diameter 115 mm
Sound Decibel at Idle 82 dB
Sound Decibel at 3000 rpm 83 dB
Peak Horsepower 166.3 hp
Peak Torque 122.0 lb-ft


Danke für den Link!!!

MfG Flu
 
Bei mir ist es beim Anfahren extrem spürbar und beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen. Bei höheren Drehzahlen ist es dann nicht mehr spürbar.

Wenn der Silencer wieder drin ist, ist die Leistung wieder da... klingt komisch, ist aber so :D
 
Oh je.. Also manchmal fragt man sich echt ob die Leute überhaupt verstehen was sie da lesen, wenn sie lesen :rolleyes:

Mich wundert jetzt nur, das noch keiner gefragt hat, warum die GT-S im Test "nur" 161 HP aufgebracht hat und die Drehmoment-Angabe auch soweit unter der europäischen ist. Das hat wohl noch niemanden gestört :D
 
warum hat die GT-S denn nur 161 PS und das Drehmoment is ja auch voll schlecht !!
Und warum haben die sonen komischen Schalthebel der sieht ja voll komisch aus, aber die GT boah die hat ja voll die geile Rennbremse hinten :p
 
öhm ? schlechter sprit bei den amis ?
also wenig oktan ?

nööööööööööö

dat sind Wheel HP !!!!! vom dynojet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja passt schon wieder!!!!:mad:
Da liest man mal nicht gaaaanz genau....
dann so was!!!:mad:

Sorry!(werd ab jetzt keine PS bezogenen fragen mehr stellen)!!!:o
 
Zurück
Top