Wer fährt 19 Zoll Felgen auf der T23?

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von Anni, 22. September 2021.

  1. Anni

    Anni New Member

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    35410
    Hallöchen ihr Lieben!

    Möchte gerne 19 Zoll auf meiner t23 fahren. Habe im Forum selbst gelesen, dass die meisten jedoch 18 Zoll fahren.

    Wer fährt 19 Zoll und in welchen Dimensionen bzw. welche Felgen habt ihr drauf ? Würde mich über kleine Hinweise/Erfahrungen/Bilder freuen :)

    LIEBE GRÜßE! <3
     
  2. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Anni gefällt das.
  3. Anni

    Anni New Member

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    35410
    Cool, vielen Dank für den Tipp! :)

    @martino vielen Dank für den Beitrag.. welche Felgen hast Du denn drauf? :) sieht auch gut aus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2021
  4. Bolzenriegel

    Bolzenriegel Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    17zoll Gehen auch , 19Zoll ist glaube echt schon übel, auch vom fahren her :D
     

    Anhänge:

  5. Anni

    Anni New Member

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    35410
    Puh also ich hab 17 Zoll gerade drauf. Das sieht schon...sehr bescheiden aus
    Aber ich merke schon, dass es mit 19ern wohl eher schwierig wird. Ich werde dann wohl auch bei 18 Zoll bleiben
     
    Martinchen gefällt das.
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte.....

    Bereut hab ich den Schritt auf 19" nicht. Allerdings war das nicht grad nervenschonend, das muss man auch dazu sagen.

    Die passende Reifen-Dimension wo innerhalb der rechnerischen Toleranz lag hatte kein Hersteller im Angebot.
    Ergo hätte es keinen passenden Reifen gegeben.
    Die eine Tüv-Stelle wollte mir zwar die Felgen eintragen (Einzelabnahme da kein Gutachten für die T23) aber die Reifendimension nicht.
    Eine andere Tüv-Stelle hat mir dann eine Möglichkeit aufgezeigt unter welchen Bedingungen die Kombi eingetragen werden könnte.

    Die Dimension die jetzt drauf ist (215/35) konnte nur mittels Tachovergleichsmessung letztendlich eingetragen werden. Dank Vorlauf passte das grad so.
    Ich hätte lieber 225er drauf gemacht, da sich der Reifen auf einer 8,5er schon sehr zieht

    Was den Fahrkomfort anbelangt muss das jeder für sich entscheiden. Gibt sicherlich komfortablere Rad-/Reifen-Kombinationen.
    Optisch möchte ich sie nicht mehr missen.
     

Diese Seite empfehlen