Übersicht Treffen, Events etc, 2020

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Nera, 26. Dezember 2019.

  1. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Mal wieder spät dran mit dem Thread, aber immerhin noch vor dem Jahreswechsel :D

    Einige Treffen sind auch schon bekannt, also here we go, der Übersichtsthread für 2020.

    Wie gehabt, wenn ihr Termine, Ergänzungen oder Infos habt postet sie bitte hier oder schickt mir ne PN. Danke

    10 April 2020 - Treffen Tuning Freunde Chemnitz, 14-18 Uhr, Bauking Hagebaumarkt
    Wittgensdorfer Höhe 3
    09228 Chemnitz

    08.-10. Mai 2020 - http://fast-car-festival.de/, Lausitzring

    21. - 24. Mai 2020 - https://www.german-racewars.com/blog.php?blog_cat=7&blog_item=79, Race 1, Hörselberg-Hainich

    Termin noch nicht bekannt - https://www.tcis.at/en/, Toyota Mountain Rush

    4. Juli 2020 - 50 Jahre Celica / 50 Jahre TDG https://www.toyota-collection.de/de/home.php, Köln

    07. - 09. August 2020 - www.reisbrennen.de, Lausitzring

    22. August 2020 - https://www.facebook.com/events/liebenau-sachsen-germany/japan-all-stars-2020/654354491739012/, Liebenau

    11.-13. September 2020 - https://www.asia-arena.de/, Oschersleben



    Public-Opening Toyota Collection - Thementage 2020

    04. Januar - JAHRESAUFTAKT

    01. Februar - TECHNIKTAG

    07. März - AMATUERSPORT

    04. April - MR2 gecancelt

    02. Mai - OFFROAD gecancelt


    06. Juni - SUPRA

    04. Juli - 50 JAHRE CELICA / 50 JAHRE TDG

    01. August - TOYOTA EXTREM / EXOTEN / JDM

    05. September - HIGH MILEAGE AWARD

    04. Oktober - OLYMPIA / FUTURE MOBILITY

    07. November - PUBLICA, STARLET, YARIS UND CO.

    05. Dezember - JAHRESAUSKLANG / FANBÖRSE
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  2. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Friedberg
    Bisher sieht es so aus, dass ich an allen Termin teilnehmen kann :D
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab soeben die Info bekommen, dass das Jacatu XV in Speyer dieses Jahr ausfällt.
    Wenn ich mehr Infos habe bzw sich was ändert werde ich das ebenfalls hier kommunizieren
     
  4. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Asiaarena
    Japan Allstars

    Markenoffen aber nicht schlecht :
    Fast Car Festival (Lausitzring)
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hast du da schon den Termin für 2020? Ich bin nicht fündig geworden.
     
  6. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
  7. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Der Tag in der Toyota Collection zum Thema Amateursport am 07.März dürfte doch auch für den ein oder anderen interessant sein, ich bin auf jeden Fall da.
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Danke @Nachtlichtermeer

    @Roger Friedrich ich hab die Liste unten drunter jetzt noch mit den kompletten Collection-Thementagen ergänzt. Hab ich nicht dran gedacht auch diese Termine hier zu veröffentlichen. Danke für den Hinweis. Ich bin voraussichtlich frühestens im April da.
     
  9. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Zusätzlich zu diesem sicherlich sehr interessanten Thementag habt ihr die Möglichkeit die heiligen Hallen von TMG zu besichtigen.
    Nach dem Prinzip "first come first serve" kann man sich unter der Mail-Addi toyotacollection@welfare.de unter Nennung der vollständigen Namen aller Teilnehmer für eine der Führungen anmelden.
    Die Führungen finden zu 3 Uhrzeiten statt: 10.00 Uhr, 11.30 Uhr und 13.00 Uhr.
    Diesmal wird wohl immer erst eine Gruppe aufgefüllt und dann die nächste. Man kann wohl keine Wunschzeit angeben.

    Wollte euch zeitnah informieren. Die Sammlung ist wirklich sehenswert und die Führungen erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Also sichert euch euren Platz ;)
     
  10. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Dem kann ich nur zu Stimmen. Wer noch dort war, sollte gucken das er oder sie sich einen Platz sichert. Es lohnt sich.
     
  11. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    die Tuningfreunde Chemnitz

    haben am 10.04 in Chemnitz ein Kleines Treffen 14-18 uhr ist Angedacht
    Bauking Hagebaumarkt
    Wittgensdorfer Höhe 3
    09228 Chemnitz

    Bis Jetzt werden wohl 4 Celicas dort sein
    (Kleines Treffen.. Letztes Jahr waren es wohl um die 150 Fahrzeuge ) naja is halt so ^^
     
  12. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Auch ohne Besichtigung des Museums könnte das interessant werden:
    https://www.toyota-media.de/blog/to...ag-des-amateursports-in-der-toyota-collection
     
  13. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Naja , bald kommen die Absagen......
    Ich werde mir wohl vorerst jedwede Messen/Treffen verkneifen!
     
  14. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Friedberg
    Tuningworld Bodensee ist abgesagt worden :(
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Die Collection-Thementage im April (MR2) und im Mai (Offroad) sind gecancelt. Weitere könnten folgen, aber das wird nach und nach entschieden.
    Ob es für diese Thementage Ersatztermine gibt wird noch geprüft. Wenn es da Neues gibt poste ich das hier.
     
  16. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Akteuller Eintrag auf Facebook von der Collection:
    https://www.facebook.com/events/4399850526752945/

    Habt Ihr Lust auf eine kleine Ausfahrt?

    Wir vermissen Euch! Der Austausch mit unserer Collection-Familie fehlt uns spürbar. Und da wir Euch im Moment nicht zu uns einladen könnt, haben wir uns etwas anderes überlegt: Lasst uns am 3. Oktober eine kleine Ausfahrt machen und zum Saisonabschluss nochmal unsere Toyotas bewegen, bevor die meisten davon (die Collection-Klassiker eingeschlossen) in den wohlverdienten Winterschlaf gehen. Ein Haufen Toyota-Fans mit ihren Chromjuwelen und ein lockerer Samstag...was könnte es schöneres geben?

    Hier die ersten Infos in Stichworten:

    - Wir treffen uns gegen elf in Köln, den genauen Standort geben wir Euch noch durch.

    - Dann fahren wir ca. zwei Stunden Richtung Osten an den Biggesee (Sondern/Olpe; biggesee.de); wer hierfür eine schöne Strecke weiß, darf sich gerne mit einbringen, wir freuen uns über Vorschläge!

    - Am Biggesee werden wir nach und nach auf dem großen Parkplatz eintrudeln, noch ein wenig plaudern, gegen zwei das Schiff entern und ca. 100 Minuten auf Kreuzfahrt gehen. Dort könnt Ihr dann auch was essen.

    - Danach ist der offizielle Teil beendet und Ihr könnt tun, was Ihr wollt. Plaudereien auf dem Parkplatz bieten sich aber sicherlich an.

    Die genaue Ausarbeitung folgt, wenn wir ungefähr wissen, wie viele von Euch mitfahren. Deshalb gebt uns bitte schnellstmöglich Rückmeldung inkl. Anzahl der Personen.

    Rückmeldungen per FB Messenger an die Seite oder per Mail an toyotacollection@welfare.de

    Liebe Grüße,
    Das Team der Toyota Collection
     
    Asumag gefällt das.
  17. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
  18. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Die Toyota Collection öffnet am 04. September wieder ihre Tore.
    Ob es bei einem einmaligen Event bleibt oder es dann wie gehabt weiter geht weiß ich aktuell nicht.
    Wer teilnehmen will im September muss sich jedenfalls ab dem 18. August anmelden.
    https://www.toyota-collection.de/de/home.php
     
  19. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Sie kommunizieren auch viel über Facebook.

    Von daher hoffen wir mal auf gutes Wetter!

    Dort kann man sich wohl auch jetzt schon über fb anmelden.
    https://www.facebook.com/events/521706085920705/
     
  20. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    So heute war super Wetter und es waren auch eine Menge Celica's dagewesen bei der Collection! Hatte ich so nicht erwartet.
    Ich hatte da 7 oder 8 T23er, noch mehr T20er und auch T18er und T16er gesehen. (Nur von Besuchern gezählt)
    Auch ein Lexus SC430 *zu Ben rüberguck* war da. Aber in Schwarz.
     

Diese Seite empfehlen