Nach Jahren von Delle, Schrammen und Kratzer sammeln gab es mal ein Farbupdate. Das Rot Metallic verändert seine Helligkeit bei Sonneneinstrahlung. Zur Modliste: Viel....sehr Viel
Sieht gut aus. Metallic Lack ist schon was feines und bei Sonneneinstrahlung sieht man die einzelnen Metallic Pigmente was wiederrum sehr sehr Edel aussieht! Modliste solltest du aufzählen!
Die Besonderheit an dem Lack ist, das er deutlich heller wird bei direkter Sonneneinstrahlung. Zudem sieht man die Pigmente glitzern. Wenn ich mit der Modliste anfange ist das so als würde CRX-Fan seine zusammenschreiben...da werd ich ja nie fertig.
gefällt mir! Modist ist ja in diversen anderen Threads mehr oder weniger rauslesbar aber sehr lang...
Modliste: (Denke hab das eine oder andere vergessen) Karosserie: TTE Frontlippe TRD Seitenschweller M-Sport Heckansätze TRD Tankdeckel Verstärkte Heckklappendämpfer Scheibentönung hinten Kofferraum mit Alubutyl ausgekleidet Felgen: Motec Nitros 8x18 ET 35 (9,1Kg pro Felge) Sommerversion: Seibon VSII Carbonhaube APR Carbon Spiegel APR Spoiler (häng gerade an den neuen Füßen) Fahrwerk: KW Var 2 (4cm tiefer) wird dieses Jahr gegen ein Var 3 Sonderversion getauscht H&R Spurplatten VA & HA Hotchkis Competition Stabilisator HA APR Domstrebe VA C-One Domstrebe HA Diverse PU Buchsen Bremsen: VA: TRD Big Brake Kit mit 328er Scheiben und Stahlflexschläuchen (Serie sind 255er) HA: EBC geschlitzt mit Greenstuff Belägen Bremsflüssigkeit ist ATE TYP 200 mit erhöhtem Siedepunkte (Viel günstiger als die Racing Sachen, hat aber dieselbe Zulassung und ist um einiges günstiger *G*) Innenraum: Umgelöteter Tacho auf blau mit K-Tec Lambostyle Scheibe und Chromringen TRD Schaltknauf Megan Shortshifter Radio Kenwood DDX80irgendwas Triebstrang und Motorrraum: PU Getriebehalterungen Speedsource Lagerschalen Speedsource Verstärkter Gebtriebeausrücker MR2 Torsen LSD Injen CAI geändert auf K&N Typhoon RX 4870 (inkl Hydroshield) und mit Armaflex gedämmt Hotshots Krümmer mit Thermoband umwickelt Diverse Teile gepulvert TRD Motorabdeckung (Rote Version und nicht die Goldene) BLITZ Öldeckel 13 Reihiger Ölkühler inkl. Thermostat Auspuffanlagen: Stock TRD Short (US Version) Veilside Titanium Teardrop Elektronik: ARC Anpressdruckanzeige für den Spoiler ARC Design Zusatzanzeige (8Stück gleichzeitig und OBD2 fähig) Greddy E Manage Greddy V Manage Greddy F Manage 2x Wassertemp, MAF, ÖL-Temp , Öl Druck inkl. Sandwichplatte 1x EGT Erdung komplett neu verlegt B E A S T: Beast Zylinderkopf- komplett entdrosselt Einlass wie Auslassseitig mit geänderter Kanalgeometrie Hochtemperatur Ventilführungen Verstärkte Ventilschaftdichtungen Crower Maxilight Pleul (Gewichtsreduziert und verstärkt) Crower Stage 2 Nockenwellen (Idle 1000 & Redline 8500) Supertech gehärtete Ventile Supertech Dualventilfedern mit Titan Federtellern und Sitzverstärkungen Wiseco 12:1 Kolben (Gewichtsreduziert mit verstärktem Bolzen) Clutchmaster FX400 Kupplung mit 6Puk Kleeblatt, Keramikbelag und 170% stärkere Druckplatte TOGA Verstärkte Hochleistungsölpumpe 440 Injektoren aus dem Lotus Elise (2ZZ Kompressorversion) MWR Fuelrail mit Spritabzweig für NOS Fogger System Kurbelwelle um X-Kilo reduziert (Wieviel sag ich nicht) Custom Unorthodox Racing Schwungscheibe mit Austauschbelag (feingewuchtet + zusätzlich Gewichtsreduziert) Custom Riemenscheiben größerer Ölfilter mit Neodym Magnet Alle Deckel rot gepulvert Custom Ansaugbrücke (Auf Nockenwellenkontur ausgelegt) und Single WET NOS Fogger = Der Motor wiegt jetzt ca. 15 kg weniger als Serie Motor ist gerade Deployed da die Trockensumpfschmierung demnächst angebracht wird. Gibt noch paar Projekte am Auto die jetzt gerade dran sind (Woofer und Hifikram) bzw. Änderungen an Kabelführungen, Fühlertausch und Kleinkram...
Interessante SPEC -List! Warst mal mit deinem "BEAST" auf der Rolle? Würd mich ma interessieren wat der Koffer so drückt! ...
@Jonzee: nein, da ich noch am Komponenten anpassen bin. Die Riemenscheiben passen nicht mehr zu den Innereien und müssen getauscht werden, ansonsten gibt es Resonanz und hab keine Lust auf Motorschaden. Bei den Drehzahlen wird's langsam gefährlich. Zudem muss erst der Riementrieb der Trockensumpfschmierung angebracht werden, sonst passt das System nicht mehr. Original sind noch die Zündspulen und die Motorkennung @Celica TRD 22: ja, tue ich. Zu dem Lack: Hier ein Detailbild was ich bei direkter Sonneneinstrahlung gemacht hatte. Das in der Mitte ist die Sonne und kein Blitz *G*
Hallo, finde in der Suche keine weiteren Berichte zum Erfolg/Standfestigkeit des Aufbaus Läuft das Teil noch .... mit wieviel Mehrleistung .... was ist mit NOS geworden ???
Ein leichtes Schwungrad scheint ja schon mal verbaut zu sein: https://www.celica-community.de/thr...cheibe-fahrer-mit-serienkupplung.34035/page-2