T23 Projekt: BEAST

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Vortex, 17. Februar 2016.

  1. Vortex

    Vortex New Member

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    Nach Jahren von Delle, Schrammen und Kratzer sammeln gab es mal ein Farbupdate.
    Das Rot Metallic verändert seine Helligkeit bei Sonneneinstrahlung.

    Zur Modliste: Viel....sehr Viel


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  2. Selim96

    Selim96 Member

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    Sieht gut aus. :)

    Metallic Lack ist schon was feines und bei Sonneneinstrahlung sieht man die einzelnen Metallic Pigmente was wiederrum sehr sehr Edel aussieht! :D

    Modliste solltest du aufzählen! :p
     
  3. Vortex

    Vortex New Member

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    Die Besonderheit an dem Lack ist, das er deutlich heller wird bei direkter Sonneneinstrahlung. Zudem sieht man die Pigmente glitzern.

    Wenn ich mit der Modliste anfange ist das so als würde CRX-Fan seine zusammenschreiben...da werd ich ja nie fertig.
     
  4. ChrisCross

    ChrisCross Active Member

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    Gefällt mir Mega gut. Tolles Projekt Daumen hoch
     
  5. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

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    Na dann fang mal an... :D

    Sieht super aus!
     
  6. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

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    gefällt mir!

    Modist ist ja in diversen anderen Threads mehr oder weniger rauslesbar :)

    aber sehr lang...
     
  7. Vortex

    Vortex New Member

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    Modliste: (Denke hab das eine oder andere vergessen)
    Karosserie:
    TTE Frontlippe
    TRD Seitenschweller
    M-Sport Heckansätze
    TRD Tankdeckel
    Verstärkte Heckklappendämpfer
    Scheibentönung hinten
    Kofferraum mit Alubutyl ausgekleidet

    Felgen:
    Motec Nitros 8x18 ET 35 (9,1Kg pro Felge)

    Sommerversion:
    Seibon VSII Carbonhaube
    APR Carbon Spiegel
    APR Spoiler (häng gerade an den neuen Füßen)

    Fahrwerk:
    KW Var 2 (4cm tiefer) wird dieses Jahr gegen ein Var 3 Sonderversion getauscht
    H&R Spurplatten VA & HA
    Hotchkis Competition Stabilisator HA
    APR Domstrebe VA
    C-One Domstrebe HA
    Diverse PU Buchsen

    Bremsen:
    VA: TRD Big Brake Kit mit 328er Scheiben und Stahlflexschläuchen (Serie sind 255er)
    HA: EBC geschlitzt mit Greenstuff Belägen
    Bremsflüssigkeit ist ATE TYP 200 mit erhöhtem Siedepunkte (Viel günstiger als die Racing Sachen, hat aber dieselbe Zulassung und ist um einiges günstiger *G*)

    Innenraum:
    Umgelöteter Tacho auf blau mit K-Tec Lambostyle Scheibe und Chromringen
    TRD Schaltknauf
    Megan Shortshifter
    Radio Kenwood DDX80irgendwas

    Triebstrang und Motorrraum:
    PU Getriebehalterungen
    Speedsource Lagerschalen
    Speedsource Verstärkter Gebtriebeausrücker
    MR2 Torsen LSD
    Injen CAI geändert auf K&N Typhoon RX 4870 (inkl Hydroshield) und mit Armaflex gedämmt
    Hotshots Krümmer mit Thermoband umwickelt
    Diverse Teile gepulvert
    TRD Motorabdeckung (Rote Version und nicht die Goldene)
    BLITZ Öldeckel
    13 Reihiger Ölkühler inkl. Thermostat

    Auspuffanlagen:
    Stock
    TRD Short (US Version)
    Veilside Titanium Teardrop


    Elektronik:
    ARC Anpressdruckanzeige für den Spoiler
    ARC Design Zusatzanzeige (8Stück gleichzeitig und OBD2 fähig)
    Greddy E Manage
    Greddy V Manage
    Greddy F Manage
    2x Wassertemp, MAF, ÖL-Temp , Öl Druck inkl. Sandwichplatte
    1x EGT
    Erdung komplett neu verlegt

    B E A S T:
    Beast Zylinderkopf- komplett entdrosselt Einlass wie Auslassseitig mit geänderter Kanalgeometrie
    Hochtemperatur Ventilführungen
    Verstärkte Ventilschaftdichtungen
    Crower Maxilight Pleul (Gewichtsreduziert und verstärkt)
    Crower Stage 2 Nockenwellen (Idle 1000 & Redline 8500)
    Supertech gehärtete Ventile
    Supertech Dualventilfedern mit Titan Federtellern und Sitzverstärkungen
    Wiseco 12:1 Kolben (Gewichtsreduziert mit verstärktem Bolzen)
    Clutchmaster FX400 Kupplung mit 6Puk Kleeblatt, Keramikbelag und 170% stärkere Druckplatte
    TOGA Verstärkte Hochleistungsölpumpe
    440 Injektoren aus dem Lotus Elise (2ZZ Kompressorversion)
    MWR Fuelrail mit Spritabzweig für NOS Fogger System
    Kurbelwelle um X-Kilo reduziert (Wieviel sag ich nicht)
    Custom Unorthodox Racing Schwungscheibe mit Austauschbelag (feingewuchtet + zusätzlich Gewichtsreduziert)
    Custom Riemenscheiben
    größerer Ölfilter mit Neodym Magnet
    Alle Deckel rot gepulvert
    Custom Ansaugbrücke (Auf Nockenwellenkontur ausgelegt) und Single WET NOS Fogger
    = Der Motor wiegt jetzt ca. 15 kg weniger als Serie

    Motor ist gerade Deployed da die Trockensumpfschmierung demnächst angebracht wird.

    Gibt noch paar Projekte am Auto die jetzt gerade dran sind (Woofer und Hifikram) bzw. Änderungen an Kabelführungen, Fühlertausch und Kleinkram...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  8. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

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    Interessante SPEC -List!
    Warst mal mit deinem "BEAST" auf der Rolle? :cool:
    Würd mich ma interessieren wat der Koffer so drückt! :D:p ...
     
  9. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 New Member

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    Geil!
    Verkaufst du deinen teardrop :D
     
  10. Vortex

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    @Jonzee: nein, da ich noch am Komponenten anpassen bin. Die Riemenscheiben passen nicht mehr zu den Innereien und müssen getauscht werden, ansonsten gibt es Resonanz und hab keine Lust auf Motorschaden. Bei den Drehzahlen wird's langsam gefährlich. Zudem muss erst der Riementrieb der Trockensumpfschmierung angebracht werden, sonst passt das System nicht mehr. Original sind noch die Zündspulen und die Motorkennung :D

    @Celica TRD 22: ja, tue ich.


    Zu dem Lack:
    Hier ein Detailbild was ich bei direkter Sonneneinstrahlung gemacht hatte. Das in der Mitte ist die Sonne und kein Blitz *G*
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  11. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

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    sensationell tolle celica ! modliste & perleffektlackierung passen auch super dazu!
     
  12. Candy'man

    Candy'man Active Member

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    Wie?? Steht der zum verkauf?????
     
  13. Resor77

    Resor77 Active Member

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    Gibts hier nochmal was neues? :p
     
  14. celifast

    celifast Active Member

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    Hallo...
    hat noch jemand ein Draht zu Vortex?:)
    Bekomme ihn nicht erreicht...:(
     

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