Weiter fahren, der Ölverbrauch kann sich ja durchaus im normalen Rahmen bewegen. Da geht dann auch erst mal kein Kat kaputt, das kommt erst bei richtig hohen Verbräuchen.
Am Motorlauf wie Leistung und Temp merkt man keinen Ölverbrauch, nicht mal am Kompressiontests.
Ubrigens ist der Verbrauch am Peilstab auch nicht linear ablesbar sondern sinkt wegen der Olwannenform immer schneller. Z.B. sinds von voll bis halb bildlich 400ml und von halb bis low dann nur noch 200ml (als Beispiel). Oder 650 zu 350. Oder oder, von Auto zu Auto verschieden.
Der Verbrauch nimmt mit der Zeit wie bei jedem Motor zu, bei guter Pflege heißt aber auch das nicht das es irgendwann zum Problem wird oder merkbar ist.
Am Motorlauf wie Leistung und Temp merkt man keinen Ölverbrauch, nicht mal am Kompressiontests.
Ubrigens ist der Verbrauch am Peilstab auch nicht linear ablesbar sondern sinkt wegen der Olwannenform immer schneller. Z.B. sinds von voll bis halb bildlich 400ml und von halb bis low dann nur noch 200ml (als Beispiel). Oder 650 zu 350. Oder oder, von Auto zu Auto verschieden.
Der Verbrauch nimmt mit der Zeit wie bei jedem Motor zu, bei guter Pflege heißt aber auch das nicht das es irgendwann zum Problem wird oder merkbar ist.
Zuletzt bearbeitet: