Hallo hab da mal so ne Frage wo mit fang ich am besten an zu Tunen also an Teilen erst Frontstoßstange oder doch lieber mit dem Heck was ist besser? So das ich mit lässtige nach arbeiten spare wie z.B ändern bereits verbauter Tuningteile usw. Danke Chris.
Kommt drauf an was du vorhast. Denk dir vorher ein Konzept aus und setzte dieses dann um. Wenn du zuerst dein Auto folierst dann aber ein Bodykit anbaist müsstest du wieder folieren/lackieren gehen. Kauf dir nach und nach die Teile für außen und mach sie in einem Zug dran. Spart Zeit und Nerven
Und bitte nicht nur eine neue Front-/Heckstoßstange verbauen und den Rest Stock lassen. Sieht in 99,999% der Fälle einfach bescheiden aus. Wenn dann gleich komplettes Bodykit bzw. Rundum-Verspoilerung
Hah chr1sche! Davon konnten wir uns ja selbst überzeugen, oder? Eine sinnvolle Reihenfolge für das Exterieur wäre m. M. nach: 1. tiefer (Federn oder Gewinde) 2. Felgen 3. Auspuff 4. Bodyparts (bei Bodykits bitte das komplette Kit und keine Einzelteile) Aber jeder kann ja machen was er will, und was er für sinnvoll hält.
Haha, stimmt! Hatte ich schon ganz verdrängt Also wenn die Celi zu 100% Stock ist würde ich zuerst in Federn/Fahrwerk investieren, danach die Felgen. Standardmäßig ist sie (vor allem hinten) viel zu hoch und so kannst du schonmal nen riesen Unterschied machen was die Optik angeht. Bodykit ist halt dann persönlicher Geschmack. Ich für meinen Teil gehe zurzeit den Weg der drei F's - Felgen, Fahrwerk, fertig!
Es ist volkommen egal womit du anfängst. Duch musst nur schon ein Konzept im Hinterkopf haben. Noch ein Hinweis: wer billig kauf, kauft meistens zweimal !
Eigendlich kommen zuerst die Wunschfelgen und dann das Fahrwerk. So kann man anhand der restlichen Radhaushöhe die Tieferlegung abschätzen. Andersrum kam unerwartetes Bördeln und/oder Ziehen folgen. Entfällt natürlich wenn ein Gewinde rein kommt Auch ein Opelfahrer weiß was
ich würd sagen : je nach dem wieviel geld und nerven du in die celica stecken willst / kannst bei felgen und auspuff kann nicht viel schief gehen bei aufwenidigeren sachen steht das auto halt gleich mal eine woche oder länger was natürlich doof ist wenn man damit zur arbeit fährt wie ich