andere Wie fang ich an zu Tunen?

Dieses Thema im Forum "Optisches Tuning Exterieur" wurde erstellt von Chris Nordschleife, 9. November 2011.

  1. Chris Nordschleife

    Chris Nordschleife New Member

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    Hallo hab da mal so ne Frage wo mit fang ich am besten an zu Tunen also an Teilen erst Frontstoßstange oder doch lieber mit dem Heck was ist besser? So das ich mit lässtige nach arbeiten spare wie z.B ändern bereits verbauter Tuningteile usw.

    Danke Chris. :)
     
  2. Resor77

    Resor77 Active Member

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    Kommt drauf an was du vorhast.

    Denk dir vorher ein Konzept aus und setzte dieses dann um.

    Wenn du zuerst dein Auto folierst dann aber ein Bodykit anbaist müsstest du wieder folieren/lackieren gehen.

    Kauf dir nach und nach die Teile für außen und mach sie in einem Zug dran. Spart Zeit und Nerven ;)
     
  3. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

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    80% der Optik eines Autos machen die richtigen Felgen aus!!! :cool: :p
    also fang damit an ;) ...
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

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    und passend dazu entsprechend Federn oder Gewinde .... sonst nützen auch die schönsten Alus nix;):D
     
  5. chr1sche

    chr1sche New Member

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    Und bitte nicht nur eine neue Front-/Heckstoßstange verbauen und den Rest Stock lassen. Sieht in 99,999% der Fälle einfach bescheiden aus. Wenn dann gleich komplettes Bodykit bzw. Rundum-Verspoilerung ;)
     
  6. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

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    Hah chr1sche! Davon konnten wir uns ja selbst überzeugen, oder? :D:D:D

    Eine sinnvolle Reihenfolge für das Exterieur wäre m. M. nach:
    1. tiefer (Federn oder Gewinde)
    2. Felgen
    3. Auspuff
    4. Bodyparts (bei Bodykits bitte das komplette Kit und keine Einzelteile)

    Aber jeder kann ja machen was er will, und was er für sinnvoll hält.
     
  7. chr1sche

    chr1sche New Member

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    Haha, stimmt! Hatte ich schon ganz verdrängt :D

    Also wenn die Celi zu 100% Stock ist würde ich zuerst in Federn/Fahrwerk investieren, danach die Felgen. Standardmäßig ist sie (vor allem hinten) viel zu hoch und so kannst du schonmal nen riesen Unterschied machen was die Optik angeht. Bodykit ist halt dann persönlicher Geschmack. Ich für meinen Teil gehe zurzeit den Weg der drei F's - Felgen, Fahrwerk, fertig! ;)
     
  8. muc

    muc Active Member

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    Am besten gar nicht! ;) Spart viel Zeit, Kohle, Nerven und Ärger...
     
  9. Predator

    Predator Well-Known Member

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    Es ist volkommen egal womit du anfängst. Duch musst nur schon ein Konzept im Hinterkopf haben.

    Noch ein Hinweis: wer billig kauf, kauft meistens zweimal !
     
  10. Chris Nordschleife

    Chris Nordschleife New Member

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    Danke schön Leute hat mir sehr gehollfen. ;-)

    Gruß Chris
     
  11. Firefly

    Firefly New Member

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    Eigendlich kommen zuerst die Wunschfelgen und dann das Fahrwerk. So kann man anhand der restlichen Radhaushöhe die Tieferlegung abschätzen. Andersrum kam unerwartetes Bördeln und/oder Ziehen folgen.

    Entfällt natürlich wenn ein Gewinde rein kommt :) Auch ein Opelfahrer weiß was :p
     
  12. miket23

    miket23 Active Member

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    ich würd sagen :
    je nach dem wieviel geld und nerven du in die celica stecken willst / kannst

    bei felgen und auspuff kann nicht viel schief gehen
    bei aufwenidigeren sachen steht das auto halt gleich mal eine woche oder länger
    was natürlich doof ist wenn man damit zur arbeit fährt wie ich :p
     

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