T23 Chip Tuning, bringt das was oder einfach nur verarsche?

ArcHammer

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#2
nö, is abzocke.
gib mal bei der suche chiptuning ein.
da wird alles beantwortet.
 

blooddragon

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#6
hät ja sein können, dass hier ein genialer akademiker was erfunden hat, dass er nun mehr oder minder via ebay verschenkt :D
 

ArcHammer

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#7
Na sag das doch gleich!
Ich hab auch noch vergoldete Zündfunken und
Kolbenrückholfedern aus Elbenstahl, der blau leuchtet wenn ein Blitzer in der Nähe is.
Einfach nur pm an mich. Ich bestell das dann in Avalon und lass es vom Weihnachtsmann liefern.
;)
 

muc

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#8
Immer wieder geil... großes Danke für das Egay Angebot, da kommen Spaß und Freude beim Lesen auf, so groß ist der Quatsch, der da steht. :D:D:D

Lieferumfang:

Ihr ersteigert hier die originale CAR SERVICE CD 2.0
inklusive der IAT-Tuning Instructions.

Ebenfalls findet Ihr auf der CD nützliche Tipps rund ums Autofahren, wie z.B. Spritspartipps etc.

Als Gratis Prämie erhaltet Ihr einen IAT Tuning Resistor.
Ah ja super, einen Tuning Resistor bekommt man gratis dazu...

FAQ / Hinweise:

IAT heißt Intake-Air-Temperature.
Der Sensor misst die Temperatur der angesaugten Luft.
Man findet den IAT-Sensor entweder am Ansaugstutzen oder am Luftfiltergehäuse.
In der Regel handelt es sich um einen
2-poligen Stecker
(ca. 1x1x1 cm siehe Bild).
Die meisten Fahrzeuge ab
Baujahr 1988 haben einen solchen Sensor.
Fehlt nur noch, Tuning Resistor zu übersetzen, aber einen Widerstand kann man natürlich schlechter los werden. Da das Superwundertuningteil ca. 10 Ct. kostet (wenn man teuer einkauft), heisst das in Fachkreisen von TDI bewanderten Leuten auch 10 Ct. Tuning; mit dem Unterschied, dass das beim TDI tatsächlich was bringt (wenn auch nicht wirklich viel und natürlich ist das auch da der reine Pfusch).

Kein Wunder also, dass man den Tuning Resistor gratis dazu bekommt... *lol*

Btw. was sind eigentlich: :confused:
 

Resor77

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#9
Hier in SInzig bei mir um die Ecke, gibt es eine Tuningwerkstatt die Chip tuning anbieten. 400€ kostet der spaß und bringt 7 PS mehr.
Ein aus meinem Ort fährt nen MR2 der hats machen lassen. Prüfstand war er zwar nicht, aber er ist überzeugt davon das es was gebracht hat.

Sind zwar NUR 7 PS, aber was solls :p
 

muc

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#11
Die können auch für 200 Euro das Motor-Stg. ausbauen, ein paar schöne schmutzige Fingerabdrücke drauf machen, dass es "bearbeitet" aus sieht und es wieder einbauen. Wetten, die Leute glauben, dass sie einen Unterschied merken?
 

nameless-one

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#12
Na da werd ich doch mal eine Dienstmail an den Sachbearbeiter für Betrugsdelikte im Zuständigkeitsbereich Amelinghausen schicken.


no
 

Präsi

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#13
Noch unverschämter als das Angebot selbst, finde ich die Versandkosten (8€)für den feilgebotenen Artikel. Die Verschleierungstaktik dunkler Hintergrund zu dunkler Schrift ist echt das letzte. Sowas müsste man bei Ebay grundsätzlich verbieten.
 

alpincelica

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#14
.....Da kältere Luft bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.
...Ebenfalls findet Ihr auf der CD nützliche Tipps rund ums Autofahren, wie z.B. Spritspartipps etc.
also: durch den Widerstand wird dem Motor mehr Sprit eingespritzt. --> also wird auch der Benzinverbrauch steigen
ich frag mich nun, ob auf der "Spritspar-CD" jetzt als Tipp steht, den Widerstand erst garnicht einzubauen :D
 

Toby

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#16
ich glaube bei Conrad bekommst die Wiederstände billiger ;)
können ja nee sammelbestellung auf machen :D :D :D
wat für ein sch**s
wunder mich immer wieder das Leute bei ebay sowas noch kaufen

Gruß Toby
 

Resor77

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#17
Eigentlich (mal ganz oberflächlich betrachtet) müsste Chip-Tuning bei jedem Auto funktionieren.

Beispiel:

Skoda Fabia Diesel gibt es mit:

1,6l = 90 PS
1,6l = 105 PS
Selber Motor selber Hubraum. Es wir nur ein bischen umgestellt.


Reintheoretisch könnte man also bei der Celi auch "umstellen" bzw "rumexperimentieren" nur wieviel das bringt und ob sich der Aufwand lohnt, ist fraglich.
 

muc

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#18
Den 1,6er CR Diesel im Fabia gibts auch noch mit 55, 66 und 77 kW und die Motoren haben tatsächlich alle den gleichen Grundaufbau (die ersten drei Stellen des MKB sind gleich, Stelle vier je nach Motor A, B oder C) und ggf. auch tatsächlich nur eine Änderung im Stg. Was aber noch alles anders sein kann sind beispielsweise Lader und LLK, weiste nicht so genau. Gegenbeispiel wären die vielen vielen Varianten der 1,9 und 2,0 er PD-TDI, bei denen jede Menge Innereien unterschiedlich sind.

Allerdings geht diese Betrachtung völlig fehl, denn der Unterschied ist erstens die Motorart, Diesel und vor allem aufgelandene Motoren und zweitens, dass man eben die VW-Motor-Stg. gut chipen kann, das ist bei den Stg. von den 1ZZ Motoren anders und ein Kernproblem. Darüberhinaus sind 1ZZ und 2ZZ halt Sauger und da ist rein mit Chip i.d.R. allenfalls wenig zu holen.
 
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