Ähm ja also das haben wir auch:
1,8 Liter 143 PS
1,8 Liter 192 PS
![]()

Gruß Nils
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ähm ja also das haben wir auch:
1,8 Liter 143 PS
1,8 Liter 192 PS
![]()
Das ist nur ein Mäuseklavier bei der S, dass man entsprechend umschalten muss:
![]()
Wem der Sprung auf 192PS bei der S zu groß ist, der kann beliebige Werte dazwischen in 3PS Schritten wählen. Die S dreht dann auch bis 8200U/min. Allerdings funktioniert der Spass nur mit dem TS Zeichen hinten am Auto. Das Steuergerät erkennt das Fehlen des TS Zeichens und geht automatisch auf die 143 PS zurück. Macht ja auch Sinn.
Im ernst. Ich freue mich auf den ersten Gegenbeweis, aber bis dahin glaube ich nicht an Chiptuning bei der Celica. Erstens lässt sich das Steuergerät nicht ohne weiteres umprogrammieren und zweitens ist ohne sonstige Modifikationen nicht viel raus zu holen aus dem Benziner.
Da man ja über´s Chiptuning das Ansaugverhalten(?) etc ändern kann.
Mehr Verbauch = Mehr Leistung.
Oder Vertue ich mich da gerade?!
...
Da man ja über´s Chiptuning das Ansaugverhalten(?) etc ändern kann.
Mehr Verbauch = Mehr Leistung.
Oder Vertue ich mich da gerade?!
...
![]()
![]()
Such den beschreibbaren Chip!
@Sam: Die Leistung ist ja nicht das einzige, was man damit einstellen kann. Du kannst auch noch das Drehmoment in allen Drehzahlbereichen nach belieben anpassen. Viele möchten mehr Leistung untenrum, weil sie keine hohen Drehzahlen mögen, etc. ... also der Dieselmodus ...
Laut Checker hat die TS ja einen Turbo, deswegen TS1,8 Liter 143 PS
1,8 Liter 192 PS
Diese leute sollen sich dann aber auch einen Diesel kaufenViele möchten mehr Leistung untenrum, weil sie keine hohen Drehzahlen mögen, etc. ... also der Dieselmodus ...
Naja, wenn man in den Ansaugtrackt einen einfachen kleinen PC-Lüfter so einbaut, dass er in Richtung Motor bläst... müsste doch mehr Luft reinkommen... - notfalls könnte man ja auch den "stinkeluftabsaugmotor" vom WC etwas modifizieren, damit er in den Motorraum passt. Dieser fördert ja auch einige dm³ luft pro stundeDir ist schon klar, dass Du auch einen höheren Luftdurchsatz brauchst?....
Daher ist das Ganze ja auch bei Turboladern relativ leicht umzusetzen: Über den Ladedruck kannst Du auch den Luftdurchsatz erhöhen. Die Möglichkeiten dafür sind beim Sauger begrenzt ....
@Sam: Die Leistung ist ja nicht das einzige, was man damit einstellen kann. Du kannst auch noch das Drehmoment in allen Drehzahlbereichen nach belieben anpassen. Viele möchten mehr Leistung untenrum, weil sie keine hohen Drehzahlen mögen, etc. ... also der Dieselmodus ...