allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

Will2k

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Hab mich jez aus aktuellem Anlass um Termine fürs Drifttraining am Wachauring schlau gemacht,...

Möglich sind noch:

Mo, 7. Sept.

Mo, 5. Okt.

Di, 6. Okt.

Am Wochenende is leider nix mehr zu bekommen =(

Mir wär der 7. Sept. am liebsten. Geri wie schauts bei dir aus? Wär da des an Urlaubstag wert? :)
 

WingsWeiz

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JUngs mir spukt ein GEdanke im Hirn herum.....

Celi verkaufen, umtauschen gegen nen MR2 oder TS, oder wieder Geld reinstecken? :(

Irgendwie wird mir die LEistung langsam zu wenig, Turbo Umbau kommt bei meiner Kilometerleistung von 140k km kaum noch in Frage, darum dachte ich mir, nimmste ne 2003er preface TS, klatscht das WingsWest Kit dran und verkaufst dein geliebtes stück.

Ja haha... findet mal ne vernünftige 2003er preface ts mit passender Kilometerleistung.

falls ich meine celica behalte, dann würde ich spätestens anfang nächsten jahres den kat gegen einen rennkat tauschen und eine teillackierung vornehmen, und jetzt denke ich gleich darüber nach dieses geld in ein neueres auto zu stecken.


Mir schwebt ein toyota mrs vor, Cabrio, HEckantrieb, Leistung :):):)
aber da is viel Tuning nötig, bis der mir gefällt :(
 

Will2k

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Der MrS is sehr geil :) Hab ich kürzlich auf der AB gesehn in einem italienischen Cabrio-Konvoi =)

@ Luki: Wenn schon am Motor umgebaut wird dann kannst ja auch ein paar andere Dinge wie z.B. Kolben, Nockenwelle, Ventilfedern, etc... verbauen... sprich den Motor überarbeiten und feine Teile rein,... dann klappts auch mit der Laufleistung ;)

Ich für meinen Teil weiß, dass ich meine Celi sicher nie verkaufen werde.
 

WingsWeiz

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@ Luki: Wenn schon am Motor umgebaut wird dann kannst ja auch ein paar andere Dinge wie z.B. Kolben, Nockenwelle, Ventilfedern, etc... verbauen... sprich den Motor überarbeiten und feine Teile rein,... dann klappts auch mit der Laufleistung ;)
ich will ja auch nicht, sonst hätt ich es ja schon längst getan :(

nur wie du soeben geschrieben hast, wenn ich sie behalte sind eben diverse arbeiten fällig und ich kenne mich 0 mit motoren aus, habe weder werkzeug noch die zeit dafür. und für das geld wo ich den motor überarbeiten lasse, da kann ich mir im austausch wieder ein neues auo leisten... was ich aber eher weniger will :(

die sache ist ja, dass ich nun mindestens 2k euro in lack und abgastrakt stecken "muss" (klarlack geht ab, will schwarze motorhaube und ohne neuen kat kein pickerl)

und nun glaub ich dass sich ein radlager verabschiedet hat, wenn ich um eine enge kurve fahre, dann hör ich so ein schleifen... apropos das anfängliche schleifen der bremsen von damals ist auch wieder da.... trotz neuen scheiben und belägen und angeblich nicht defekten schwimmsätteln. aber nach einigen kilometern, oder paar starken bremsungen geht das weg (es ist kein rost auf den scheiben, da die celi unterdacht parkt)
 

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hey luki,

an was für nen mr2 denkst du? w2 oder w3? falls du nen w2 in aussicht hast, möchte ich dir sehr ans herz legen, dich im http://mr2forum.de/ zu registrieren. falls du dir nen w3 zulegen möchtest schau hier nach http://www.my-mr2.de/jgs_portal.php.

beim w2 gibt es sehr viele sachen, die man beachten muss. da ich mich selbst für diese heckschleuder interessiere (und mir spätestens übernächstes jahr einen holen werde), empfehle ich dir wirklich dich im http://mr2forum.de/ zu registrieren. gute mr2 sind rar geworden :( wennst scho dabei bist zu suchen, dann weite deine suche nach d aus, da ist das angebot weitaus größer und man bekommt doch gute angebote (im gegensatz zu ö :rolleyes:)

frag auch beim mr2 centrum nach. ich werd meinen turbo auch übers mr2centrum holen ;)

falls du noch fragen zum mr2 hast, kannst mich fragen, ich werd dir so gut wie möglich alle fragen beantworten :D ;)

zu der anderen sache mit der celi. frag mal beim rené nach, eventuell kann er dir bei der suche nach nem guten lackierer weiterhelfen ;)

leistungsmäßig im n/a bereich is scho was machbar (wie hier dejavue666 auch bewiesen hat). ich würd mir auf alle fälle noch mal alles in ruhe überlegen :)
 

WingsWeiz

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zu der anderen sache mit der celi. frag mal beim rené nach, eventuell kann er dir bei der suche nach nem guten lackierer weiterhelfen ;)

leistungsmäßig im n/a bereich is scho was machbar (wie hier dejavue666 auch bewiesen hat). ich würd mir auf alle fälle noch mal alles in ruhe überlegen :)
jo mein gefühl sagt behalt die celi, aber leider hab ich auch noch sowas wie verstand und der sagt mir eben ich soll ned so viel reinpfeffern und das geld für was neueres aufbehalten.

nee wenn mrs, dann den neuesten, nicht nochmal ein 10 jahre altes auto ;)
 

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jo mein gefühl sagt behalt die celi, aber leider hab ich auch noch sowas wie verstand und der sagt mir eben ich soll ned so viel reinpfeffern und das geld für was neueres aufbehalten.

nee wenn mrs, dann den neuesten, nicht nochmal ein 10 jahre altes auto ;)
das problem am mrs is, soweit ich gelesen habe, dass das getriebe angeblich sehr be***eiden. dann würd ich dir empfehlen dich im 2ten forum zu registrieren . dein verstand sagt dir natürlich das richtige, drum würd ich die kosten abwägen. wennst dir nen mrs holst, dann such dir in d nen umgebauten turbo. mit ~190 pferden is das ding sicher lustisch zu fahren

EDITH: ahja der mr2 is auch net jünger als die celi und beim mr2 is glaub ich auch das sb sogar nach facelift ;)
 
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