allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Mir gehts ja nur um die Lackierung, die würd nem AE86 überhaupt nicht passen, obwohl es ja ein Driftcar ist, da ist sie auf nem "Fakedriftcar" wie der Celi besser aufgehoben. :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
hey jungs hab da mal ne anfängerfrage:

die letzten zahlen der fahrgestellnummer nach den vielen nullen sagt doch was darüber aus, wie alt sie wirklich ist, also wann sie gebaut wurde. gelten die fahrgestellnummern weltweit, europaweit oder wie?
meine ist ca. bei 24.000 am schluss, also is meine celi uralt? Heißt das jetzt dass sie die 24.000ste produzierte Celi für den europäischen Markt ist?

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Des is mir scon klar, das Problem ist nur, dass ich nicht so wählerisch bin (außer bei Weiba)
mir gefällt definitiv: schwarzes Dach, Motorhaube und Spoiler. Aber wie genau die lackiert werden bin ich mir unschlüssig.

Einerseits will ich nicht dass es aussieht als wäre ein Ersazteil nicht lackiert worden (motorhaube alleine lackieren), andererseits soll es nicht zu übertrieben wirken :confused:

übrigens weißt du vielleicht eine antwort auf meine frage 2 posts vorher?

Das wäre dann die harmlosere Variante, Heck bleibt dabei gleich:

Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hey jungs hab da mal ne anfängerfrage:

die letzten zahlen der fahrgestellnummer nach den vielen nullen sagt doch was darüber aus, wie alt sie wirklich ist, also wann sie gebaut wurde. gelten die fahrgestellnummern weltweit, europaweit oder wie?
meine ist ca. bei 24.000 am schluss, also is meine celi uralt? Heißt das jetzt dass sie die 24.000ste produzierte Celi für den europäischen Markt ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

>>>welchen toyota fahr ich

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
ich konnte dem text aber nicht entnehmen ob die fortlaufende nummer wieder von vorn anfängt für ein anderes BEstimmungsland, oder international weiter geht.

also die 24.000ste produzierte celica für europa, oder weltweit? :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
also mindestens in Europa:

Es gibt zwei verschiedene Normen für die FIN. Hersteller in den Ländern der Europäischen Union verwenden die ISO-Norm 3779, während nordamerikanische Hersteller ein strengeres, aber mit der ISO-Norm konformes System nutzen
Generell sind in dieser Fahrgestellnummer die Daten 64STJ von Toyota bestimmt und machen eine interne Aussage zu dem Fahrzeugmodell. Länderkennung, fortlaufende Nummern und ggf. Prüfziffern sind Bestandteil der offiziellen Fahrgestellnummer nach ISO 3779.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
wenn, dann die motorhaube bitte komplett schwarz.

die säulen würd ich nicht lackieren.

was anderes wärs wies der mav auf seiner celi hatte mit der carbonhaube und den Lufteinlässen – das lass ich ma noch einreden.

(irgendwo gibts einen shop von meiner celi wo ich mal haube+dach usw. schwarz gemacht hab, ich schau zuhaus mal und lads neu hoch)