zwar keine Celi, aber Carbon Spoiler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TA28
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

TA28

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi Com,

neben meinem Celica Projekt, was manche kennen, läuft auch noch ein anderes mit Namen Corolla, nein kein Compact, kann jeder, es ist ein Liftback.

Nun nachdem das gewinde reingekommen ist, ist nun auch nach 1/2 jahr Lieferzeit der Carbon Heckspoiler eingetroffen.

Hier ein Paar Bilder:

lift.jpg

lift1.jpg

lift2.jpg

Es ist ein Uni Spoiler mit TÜV Gutachten, so weit so gut, die im Gutachten beschrieben Fangseile, find ich nicht:confused: :D , egal geht schon.
Naja, die Füße müssen auch neu gebaut werden, halt zu groß, auf die Celi würden die ohne Prob. passen. Ist halt Uni sag ich lieber;)

PS. Der Spoiler kommt nicht einfach so da drauf, sieht sonst doof aus, bevor da wieder was kommt;) Der Rest des Body Kit kommt noch, Lieferzeit ist etwas länger von Übersee.

Was haltet Ihr vom Spoiler selbst? Ich finde Ihn sehr schön.

Tüv- Gutachten fürn Flugzeug?! :D

Nicht so mein Ding, da zu groß. Aber von der Form her nicht schlecht, wird hier bestimmt Einigen gefallen.

Nee, das geht gar nicht. Sorry, aber der is ja wohl wirklich extrem groß oder täuscht das auf den Bildern?

An sich schon geil. Nur sind die Füße zu groß...der müsste näher ans Fahrzeug. Und für den Corolla meiner Meinung nach nicht passend. Für das Fahrzeug definitiv zu groß. Nix gegen den Corolla Liftback...hab' selbst mal mit dem geliebäugelt....
TÜV für 'n Carbon-Spoiler?? Krass! (Oder bin ich jetzt voll daneben?)

Ich finde auch er sieht zu groß aus. Zumindest auf dem ersten foto.

Aber die sache mit dem TÜV gutachten würde mich jetzt mal interessieren.

Woher hast du den?`
Gab es da noch kleinere mit TÜV?

ich bin ein absoluter Fan von Carbonflügeln :D

Die Tragflächenform gefällt mir sehr gut.
Nur die Füße sind mir zu nah zusammen :(
Und die Seitenplatten sind mir irgendwie zu dick bzw. gehn zu weit nach unten.
aber ich glaube grade deswegen hat er ein Gutachten bekommen !
Und das ist mal viel Wert :)
Nicht schlecht, weiter so, bin gespannt was sonst noch rankommt :D

Ahhh ich bin blind! :p

Ne, Spässchen. Ich würd den E10 gern mal in der Totale sehen, denn ich kann mir den nicht so wirklich vorstellen mit dem Flügel. Hat aber irgendwie was.

Auf den ersten Blick ein ziemliches Monster - aber ich steh drauf. Würde mir auch gut gefallen - vor allem das mit dem Gutachten macht mich neugierig! Mach mal bitte ein Bild vom ganzen Auto mit Flügel. Dann kann man die Größe sicher besser beurteilen. Aber geiles Teil auf jeden Fall. Carbon rules!

Jo Karsten, der Flügel is echt ENORM! :D

@Reniro: Vergleich mal Bild 1 und 3. Da siehst du mal, wie es mit einem breiteren Abstand wirken würde. ;)

So ein Gerät würde mir auch gut gefallen. Form und Größe optimal. Nur die Füße sind eindeutig zu hoch.

und ich hab mich gewundert warum das so ungleich aussieht :D
Aber der originalzustand ist das erste Bild ? :)

Hi,

viele Fragen, fangen wir an..:)

Ich glaube eure wichtigste Frage; Gutachten

Es ist ein Uni Spoiler mit TÜV Teilegutachten, jedoch eins aus Austria, manche hatten schon mit dem Probleme, ich selber hab alles mit diesen Gutachten bisher Eingetragne bekommen, aber nur nach §21, da irdgend ein bestimtter Grundsatz in D wohl nicht greift, aber egal, das wird schon.

Zu den Füßen, die sind in der Breite in 2 verschiedenen Abständen montierbar, die Höhe kann nur minimal verändert werden, ist jetzt schon tief, außer der Winkel da geht mehr.
Andere Bilder kann ich derzeit nicht machen, der Flügel stand nur so drauf, da wir erst neue Füße Fräßen müssen. Zur Größe, er ist schon recht groß, und nur für Autos die min. 1430mm breit sind. Hier: http://www.car-design.net/car-desig...=6207&osCsid=24a4fbf3518090119685d8f28d58c226 die Maße des Flügels.
Den gibts auch als ABS Spoiler.

Kostet normal 499,00€
Ich hoffe ich hab nix vergessen;)
Wenn mehr dran ist gibts wieder Bilder.

go for it

das teil rockt !!!!!!

allerdings will das flache teil ned so recht zum gebogenen heck passen...
hmmmm
naja geschmacksache

und sowas gibts mit tüv ?!?!?!?
:confused:

UNI Gutachten

Universale Gutachten sind seit 2006 NICHT mehr gültig , wenn es noch jemand Einträgt dann Glück gehabt.
Ansonsten nur §21 ...
Höhe des Heckflügels darf nur 12cm Innenkannte Deck zur Oberkannte Heckklappe sein.
Seitenplatten Abstand ca 5cm !!

Nicht über die Fahrzeugmasse herausragend.

Ansonsten sehen die Kantenwinkel sehr gut aus !

Ach un die Standfüße müssen mind. 3cm von der Heckscheibe weg sein !

:confused: blöde frage aber warum müssen die füße 3cm von der scheibe weg sein ?
was hat den das für einen sinn ?

und das mit den 12 cm .... lol .....das geht sich glaub ich knapp nicht aus ha ha ha ha ha haaaa

Zitat von Hardt-Tuning:
Universale Gutachten sind seit 2006 NICHT mehr gültig , wenn es noch jemand Einträgt dann Glück gehabt.
Ansonsten nur §21 ...
Höhe des Heckflügels darf nur 12cm Innenkannte Deck zur Oberkannte Heckklappe sein.
Seitenplatten Abstand ca 5cm !!

Nicht über die Fahrzeugmasse herausragend.

Ansonsten sehen die Kantenwinkel sehr gut aus !

Ach un die Standfüße müssen mind. 3cm von der Heckscheibe weg sein !

Hi,
wird wohl eh bei dem Fahrzeug ne §21 Abnahme, da wir noch die Füße ändern müssen.

Die Breite ist kein Problem, haut hin. Die Höhe können wir noch ändern, da wir eh neue Füße bauen müssen.
Wenn der natürlich 3cm von der Scheibe weg sein soll wirds eng.:( schau mer mal.

Ich denke denke das der 3cm wegsein soll, weil das Blech ja auch arbeitet, damit die scheibe event. nicht reißt oder ähnl.

Hi Com,

Wir sind wieder ein Stück weiter, der Flügel ist fast fertig.
Für eine erste Probefahrt von 1500km:D wurde er vorerst schonmal Montiert.

Die neuen Füße passen, die 3cm sind eingehalten, deshalb auch leider nach außen gewandert, schadet der Optik aber nich allzu sehr.
In der Höhe wird er noch ein Stück gekürzt.

So hier in der kompletten:
DSCI0001.jpg

Für die ganz neugierigen ( richtig geschrieben :confused: ), Bilder vom BodyKit:

Seitenschweller Eigenbau aus Uni Schweller:
IMG_0046.jpg

Heck wird noch gebaut.
Front kommt die:
TOCO9397DRFB.jpg

Oder die:
TOCO9397EVFB.jpg

Wer jetzt noch was wegen dem Motor zu Meckern hat:D :p
Der 1.6er bleibt, auch ein 4A- der rest kommt später, Leistungstechnisch reicht es auf jeden fall für die Celica S:D

Zurück