Zoll

Dieses Thema im Forum "Händler" wurde erstellt von FoxHound, 7. November 2006.

  1. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    Wie is des mit dem zoll, wenn ich von Amiland was einschiffen lasse wo muß ich des abholen bzw. bezahlen, der Anlaufhafen für solche Sachen is ja in Hamburg, also zoll doch auch :confused:
     
  2. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Würde sagen - die nächste Zollstation in Deiner Nähe...! ;)
     
  3. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sofern der zoll dir wat will, wird er sich schon bei dir melden.
    ein kleiner infozettel mit der anschrift der zollstelle landet in deinem briefkasten.
    wird ne nahe zollstelle bei dir in der umgebung sein.
     
  4. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Jo... es wird sich jemand bei dir melden, entweder der Zoll selber oder wenn du es komfortabler haben wolltest, die beauftragte Spedition. Wenn sich jemand meldet, kannst dich schon mal auf ca. 20 % vom Kaufpreis freuen... :D Es se denn, du hast Glück und der Verkäufer macht da ein paar Angaben versehentlich falsch. ;) Dann meldet sich aber auch niemand und das Zeug kommt einfach so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  5. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    @ Matce. ich Hatte dann gerne von meinem lieben Onkel ein ferfrühtes Weihnachtsgeschenk aus denn USA :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen