Ich versuche mal, das zu differenzieren
meine tvss wurde beim neukauf von anfang eingebaut
Da sie schon seit Anbeginn drin ist, kann das Problem nicht mit Deiner TVSS zusammenhängen, da das Problem ja erst später auftrat.
meinst du mit ghetto taste die zusätzliche innenverriegelung? ja die funktioniert ganz normal, verschließt wie sie soll
Jetzt die Frage: Ist die Tür dann auch wirklich auf? DENN: Denk mal scharf nach: Wenn die Tür per Fernbedieung sehr oft erst beim zweiten mal drücken öffnet, mit der Ghetto Taste aber jedes mal, wenn Du sie drückst, verriegelst, drückst, verriegelst...und sie auch WIRKLICH jedes mal mit öffnet und zu öffnen geht, kann das Problem nicht am Stellmotor liegen. Denn sonst würde der Stellmotor ja auch mit derr Ghetto Taste sich keinen Zentimeter bewegen, so wie per FB, verstehst Du?
Hast Du mal geprüft, wenn Du per FB öffnest, ob dann ALLE Türen noch geschlossen sind, oder ob nur die Fahrertür nicht öffnet? Wenn alle nicht öffnen, kann es immernoch ein Übertragungsproblem FB -> Empfänger sein. Bzw. Empfänger -> Body ECU.. Auch unbedingt das Verhalten mit BEIDEN FBs beobachten!
wo die trimmer für radar, empfindlichkeit, lautstärke etc liegen weiß ich leider gar nicht, da sie von toyota eingebaut wurde
Der Mikrowellensensor sitzt unter der MIttelarmlehne in der Nähe und kann dort am Drehknopf eingestelt werden.
Das Steuergerät für den Glasbruchsensor sitzt hinter der Verkleidung im Fahrerfussraum und kann dort ebenfalls eingestelt werden.
Wegen der Empfindlichkeit kann man sich einfach rantasten. Gucken, wie es jetzt steht und entsprechend schärfer oder weniger scharf, vom jetztigen Punkt aus, einstellen.
die alarmanlage geht nur über die fernbedienung aus.
Das ist auch so gewollt
wenn ich per schlüssle in den wagen will, bimmelt es mordslaut und selbst wenn ich dann losfahre hört es nicht auf
Das ist ebenfalls so gewollt - sie sollte aber nach einiger Zeit von alleine aufhören. Das ist so vorgeschrieben. Natürlich fängt sie dann aber wieder an.
den kleinen fensterhebermotor mit wechseln lassen. gibt es dafür eine anleitung mit ersatzteilempfehlung?
Celilady bietet in ihrem Verkaufsthread gerade einen an. Austausch ist nicht so ganz einfach, weil er danach wieder korrekt eingestellt werden muss, wegen dem Einklemmschutz und Windgeräuschen. Die Unterlagen kann ich Dir senden. Solltest Dir aber Zeit dafür nehmen.