Zenec Xzent XT8020, was haltet ihr davon?

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Hallo,

wollte mir überlegen, ob ich mir nich mal zu weihnachten eine DVD Naviceiver gönne :D .

Hab mir hier schon einige themen durchgelesen bezüglich eines Zenec 2din dvd-ceiver. Viele finden die Marke "Zenec" ganz "ok" bis hin zu "gut" und preisleistung ist auch top!!

Was aber haltet ihr hier von? :

http://cgi.ebay.de/Zenec-Xzent-XT80...Einbau_Navigationssysteme?hash=item35a4dc5fc5

Ist zwar von Ebay aber naja... ein anerkannter acr-shop mit top werten!!

also, was sagt ihr zu diesem gerät.. oder hat jemand dieses ding. würd gerne mehr wissen

Mit grüßen

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
also ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich nur noch marken kaufe, was diesen krams an geht! allen kommentare die irgendwo stehen zum trotz.
habe halt keine gute erfahren mit "no-name" ware gemacht.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
ok--. ist ja schon mal eine sehr negative bewertung :(. hmm.. muss ich wohl doch auf pioneer umsteigen

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Also ich hab über Zenec schon gutes und schlechtes gehört.
Ich denke das is auch ne Sache was man persönlich favourisiert.
Im Verhältnis günstig (nich billig) sind die schon gegenüber der namhaften Konkurrenz. Aber auch nich so niedrig, dass ich es drauf ankommen lassen würde und mich hinterher ärgere.

Da ich selber kein Zenec habe, könnte ich dir nur guten Gewissens Pioneer empfehlen. Für mich mit die besten Geräte in jeder Preis/Leistungsklasse.
Aber auch hierüber würden die Meinungen auseinander gehen;)

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
Also ich würde zum Thema Doppel Din das Pioneer AVIC-F 900BT. Das hat alles drin. Festplatten Navi, Freisprecheinrichtung, USB, SD, 3 Chinchausgänge, guten Klang; Ist echt ein super ding und ist verhältnissmäßig günstig. Kostet ca 1000€ wobei das für so ein Gerät in der Qualität und Ausstattung nicht so viel ist. Die Zenec Radios sind so ne Sache für sich. Hab schon mit einigen Händlern gesprochen und da haben viele gesagt, sie haben es ins Programm genommen, verkauft und von 10 verkauften Radios sind 8 wieder zurück gekommen weil irgendwas dran war. Die ausfallrate von den Dingern ist echt hoch. Also ich würde es mir überlegen...

Gruß vom Onkel

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Nunja, am besten ist immer, man schaut/hört sich die Headunit einmal vorher wo an.

Das allerdings nur hochpreisige Headunits gut sind, kann ich so nicht bestätigen. Hatte bisher zwei Audiovox-Geräte und beide Waren einwandfrei und haben keine Probleme gemacht.

Der Klang hat sich (natürlich) erheblich verbessert und Audiovox/Zenec gewinnen ja auch regelmäßig in diversen Tests im unteren Preisbereich (Preis-Leistung, aber auch schon qualitativ gg. deutlich teurere Markengeräte). Zudem fand ich die Bedinung deutlich besser als z.B. bei einem Pioneer, welches ich mir auch angeschaut hatte.

Bei mir steht nach dem zweiten Einbruchschaden binnen 6 Monaten vor einem halben Jahr wieder ein Headunitkauf an, sobald ich zurück in Deutschland bin.

Da ich weder neue Lautsprecher verbaut habe, noch einen teuren Audioausbau vornehmen will, brauche ich keine Headunit für >>1.000€. Dann müsste man schon noch weiteres Geld in vernünftige Komponenten investieren, sonst lohnt sich der Kauf einer solchen Headunit einfach nicht, weil man die volle Leistungsfähigkeit eben nicht ausnutzt. Dann wirds aber auch schnell relativ teuer :cool:

Zuletzt bearbeitet:

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Zenec ist bestimmt nicht so schnecht. Und mann kann mit jeder marke pech haben! Hab meinen Alpine Moniciever schun haltet euch fest 5mal eingeschickt und der fehler ist immernoch da!!:mad: Mein Hifi mensch meint zudem das alpine sehr nachgelassen hat und kenwood mitlerweile fast besser ist in Preis-leistung!:eek:

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Hab ich ihm auch gesagt. seine reaktion::(:eek::D. Dann musst ich schnell weg sonst wäre es der anfang einer nachrichtenmeldung geworden!:mad::mad: Hab es grad beim händler meines vertrauens und der klärt das obwohl ich es nicht bei ihm gekauft hab!

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Hab meinen Alpine Moniciever schun haltet euch fest 5mal eingeschickt und der fehler ist immernoch da!!:mad:
Du hast doch sowieso recht auf "Nacherfüllung".. also anspruch auf Nachbesserung (was in dem fall schon passiert ist, komischerweise nach 5 mal immer noch das gleich Problem) oder auf Neulieferung!!

Da es schon nachgebessert wurde und es ist nix passiert.. kannste du vom verkäufer eine neulieferung der ware beantragen!! ;)

Zudem hast du 2 jahre gesetzliche gewährleistung!!!
..es sei den es ist dein eigenverschulden und du hast irgendwas am radio rumgewärkelt!! :)

mach deinen händler mal darauf aufmerksam!!

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
ich bin der meinung das audiovox der größte müll ist... hatte selber eins!

Also ich würde zum Thema Doppel Din das Pioneer AVIC-F 900BT. Das hat alles drin. Festplatten Navi, Freisprecheinrichtung, USB, SD, 3 Chinchausgänge, guten Klang; Ist echt ein super ding und ist verhältnissmäßig günstig. ...
Habe mir Vorgestern das Pioneer AVIC-F 910BT bin total zufrieden. 1A DAS DING!!!
Navi: 2
Audiobedienung: 1-
Telefonbedienung, aut. Erkennung: 1+

LG
Jascha