Yokohama Tuning Festival 2008

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

dieses Jahr findet am Hockenheimring wieder ein Tuningevent statt. Das waren in de Vergangenheit immer ziemlich geile Events. Hab die mal angeschrieben wegen Einfahrt in das Motodrom und vielcht Präsentation des Celi Forums:

Hallo,

es freut mich sehr, dass nach „Abwanderung“ der Recaro Tuningdays wieder ein solches Event nach Hockenheim kommt! Zu meiner Frage: Um beim letzten Tuningevent mit dem eigenen Auto auf das Gelände fahren zu dürfen, hat man sich mit Foto vom Auto „bewerben“ müssen. Wie ist das dieses Jahr angedacht? Gibt es eine Möglichkeit für Clubs oder Foren, sich zu präsentieren?

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Heidelberg

Christian Hecker

Ich will da auf jeden Fall hin - für mich ist das immer eines der Jahreshighlights gewesen, als es noch Recaro Tuning Days waren. Und hier die Antwort:

Hallo Christian,
vielen Dank für Dein Interesse am YOKOHAMA Tuning Festival 2008 powered by autobild.de, das dieses Jahr erstmalig am Hockenheimring Baden-Württemberg stattfinden wird.
Generell wird es wieder so sein, dass eine Vorab-Bewerbung für den sogenannten VIP Show & Shine-Parkplatz möglich sein wird, auf dem die heissesten Tuning-Fahrzeuge ausgestellt und bewertet werden.
All dies wird aber in Kürze auch auf der Website www.yokohamatuningfestival..de bekannt gegeben. Am besten gleich beim Newsletter anmelden, dann erreichen Dich alle notwendigen Infos „druckfrisch“!
Was die Präsentation von Clubs und/oder Foren angeht, so muss ich noch um ein wenig Geduld bitten, da wir diesbezüglich noch in den Planungen stecken. Infos folgen…

Bis dahin, sportliche Grüße,

Ilario

Projektteam YOKOHAMA Tuning Festival 2008 – powered by autobild.de
------------------------------------------------------------------------------------
emsp
Gesellschaft für Eventmanagement,
Marketing, Sponsoring und Projektentwicklung mbH
Martin-Luther-Straße 95 a
70372 Stuttgart

Fon: +49 711 . 54 99 89 . 30
Fax: +49 711 . 54 99 89 . 24
mobil: +49 170 . 83 19 509
Web: www.emsp.de

Könntest ja mit deinem Golf kommen, wenn du bis dahin wieder vier funktionsfähige Räder hast :D

Denke auch. Heftiger Mai. Die Woche davor ist Rhein-Neckar-Treffen mit Spezial Überraschung, die Woche danach ins Kärnten :eek:

Also ich habs mir auch mal eingeplant... hoffe man sieht sich!!!!:rolleyes::cool:

Bump! :D

Nach einem Jahr Pause kehrt die Creme de la Creme der Tuning-Szene mit ihren edlen Schlitten, chromblitzenden Felgen, heißen Lackierungen und einem für interessierte Käufer unglaublichen Angebot an Tuning-Kits, sowie wahrhaft glänzenden Accessoires, wieder zurück an den Hockenheimring Baden-Württemberg.

Am 5. und 6. Juli 2008 findet das erste YOKOHAMA Tuning Festival powered by autobild.de auf der traditionsreichen Rennstrecke statt.

Ein Datum, das sich nicht nur Tuning-Fans schon jetzt rot im Kalender anstreichen sollten. Denn geboten wird Einiges: Fest im Programm eingeplant sind u.a. ein Show & Shine Wettbewerb, Sprints über die 1/4 Meile, ein Meisterschaftslauf der IDC Drift Challenge und Mitfahrten im beliebten Drifttaxi, Track Tests, ein großer Messe- und Ausstellerbereich, sowie vieles mehr. Nicht zu vergessen die Party am Samstagabend, wo den Fans nach einem aufregenden Tag mit heißen Beats nochmals richtig eingeheizt wird.

Quelle: http://yokohamatuningfestival.de/programm

Also, wer ist denn jetzt da?

Sofern ich es schaffe, noch rechtzeitig Tüv (bzw. ne Nebelschlussleuchte...) zu bekommen, würde ich da schon ganz gern hinfahren.
Ist bestimmt ein klasse Event, der auf die Recaro Tuning Days am Ring einstimmt. ;)

Viele Grüße
Rob

Mit mir werden warscheinlich mitkommen:

- Gentleman
- Willy
- Zeedevil
- Totti
- Elvis
- D4H
- Jascha
- Helena
- Borsti

Werde mit Alex am Sonntag runter fahren. Mal sehen, wer sich noch anschließt. :)

Wann fahrt ihr denn? Samstag und Sonntag? Treffpunkt, Uhrzeit? Infos! :D;)

OH MANN! ES LEBE SPARTA. Verdammt. Mir hat niemand gesagt, dass man mit 30 nicht mehr schreiben kann.

Also ich hab mir überlegt, dass wir Samstag so gegen zehn bis halb elf in Hockenheim sind. Damit wir noch nen gescheiten Parkplatz bekommen. Sonst müssen wir ja in Timbuktu parken.

Also ich werde ziemlich wahrscheinlich Samstag hinfahren.

Sind zwar 220km one way, aber scheiß auf den Sprit! :D;)

Checker: Ich schick dir mal meine Handy-Nummer, falls wir uns da nicht finden sollten.

Kann man mit den Autos auch mittendrin im Geschehen parken oder muss man sich irgendwo außerhalb der Area einen Parkplatz suchen?

Wäre ja klasse, wenn wir alle irgendwo zusammen parken könnten. :)

Treffen gegen 10 Uhr klingt gut. Viel später sollte es wohl nicht sein. Gibt ja ne ganze Menge zu sehen. :)

Zurück