Xenonlook

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Aval0n:
Ich find die Dinger sehen ganz nett aus, im Vergleich zu den orig. Leuchten. Kommt auf den Bildern leider nicht ganz so gut, wie in real :(
Gefallen mir aber wirklich gut, auch das fahren bei Dunkelheit kommt jetzt sehr viel besser. Werde noch mal ein Bild bei Dunkelheit machen!
Bei gleicher Belichtung sehen die bei mir gleich hell wie die normalen Osram aus. Die Osram Silverstar sind deutlich heller. Subjektiv kacken die aber auch gegen die Xenonlook ab.

Was mir aufgefallen ist: Seit dem ich die Xenonlook drin habe, scheinen die Leute auf der AB eher Platz zu machen. Sowohl im Dunkeln, als auch am Tag (fahre auf der AB immer mit Licht).

Beobachte mal, ob das bei dir auch so ist.

Gruß,

Andreas

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Hi,

was mich viel mehr interessieren würde: Wie ist die Ausleuchtung im Vergleich zu guten Lampen, wie z.B. den Power2Night?
Nach dem Tucan Eurolite Fusion Funzeln mit schöner Farbe habe ich keine Lust mehr, geile Farbe mit mangelhafter Ausleuchtung zu bezahlen.

Jx

Iceman

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2006
Zitat von Caramon2:
Was mir aufgefallen ist: Seit dem ich die Xenonlook drin habe, scheinen die Leute auf der AB eher Platz zu machen. Sowohl im Dunkeln, als auch am Tag (fahre auf der AB immer mit Licht).

Andreas
Bei leichten Bodenwellen sieht das so aus, als würdest du blitzen, ihn auffordern Platz zu macht. Schau einfach mal, wenn einer mit Xenon hinter dir herfährt, dann weisst du vielleicht was ich meine.

lG,
Iceman :cool:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Iceman:
Bei leichten Bodenwellen sieht das so aus, als würdest du blitzen, ihn auffordern Platz zu macht. Schau einfach mal, wenn einer mit Xenon hinter dir herfährt, dann weisst du vielleicht was ich meine.

lG,
Iceman :cool:
Dazu brauchst Du aber kein Xenon und kein Xenonlook - dieses Phänomen ist T23-bedingt. Da gab's im alten Forum reichlich Erfahrungsaustausch dass die Scheinwerfer so sind, dass viele meinen man hätte eh auf Fernlicht geschaltet ;)

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Andi das fällt vielen auf dasse auf einmal mehr Platz auf der AB haben :D

Celi-S Standlicht ist W5W auch Glassockel genannt ;)

J-x an ne Power2night wird eine Xenonlook Lampe nie rankommen, das ist technisch bedingt. Bei meinen handelt es sich zwar um +30er Lampen, durch den Farbfilter geht aber wieder ne Menge verloren deswegen sindse nur nen kleinen Tick heller als Original - aber nich viel. Das ist jetzt rein das Messergebnis.

Subjektiv kann das natürlich komplett anders aufgefasst werden - siehe z.B. bei Andreas. Jedes Auge ist anders, welches für Dich die Beste Lampe ist findet manN da leider nur mit probieren heraus.

Die Xenonlook haben etwas ne bessere Ausleuchtung als die Eurolite - n grosser unterschied isses aber nich ;)

edit: MAD die Lebenserwartung ist gleich wie bei den Biolight - sollten also locker 25'000km halten ;)

edit2: Mario Xenonlook Leuchtmittel verstärken den Effekt aber noch ;)

Zuletzt bearbeitet:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Speedy
Also etwa 1 bis 1,5 Jahre, sag ich ma...

Für 20EUR das Paar, is das schon ok! Vielleicht gönn ich mir auch nochma ein Paar und Tausch gegen meine Franotex...
Von den Power2Night war ich in soweit enttäuscht, daß die recht schnell hin waren... :(

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
das ist normal dass die schneller kaputtgehen. die lichtausbeute kann nur durch höheren gasdruck + veränderung des glühwendels erziehlt werden, dadurch sinkt aber auch die haltbarkeit der teile ;)

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
mal ne Frag. Ist es eigendlich möglich die Scheinwerfer von einer TS in eine S einzubauen?, weil soweit ich weiß hat die TS Xenon.

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
1. ja aber erst ab facelift (die wittmann welche ja auch ne s ist hat sie auch)
2. rechne mal 2-3000eur fürs nachrüsten
3. du brauchst nämlich noch alr, sra und die brenner nebst den scheinwerfern ;)