T23 Wuko's Celica

Wuko92

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2014
Beruf
Student
Hallo
Zunächst möchte ich mich beim gesamten Forum bedanken. Seit Jahren überlege ich mir, mir eine Celica zuzulegen. Es ist mein erstes eigenes Auto und ich bin sehr zufrieden. Vor einigen Wochen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich über alles informieren können, was mich interessiert hat.

So, nun zu den Bildern. Es ist alles serienmäßig. Als erstes möchte ich die Kennzeichenbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung in kaltweiß ändern. Dann lass ich mir was wegen der Antenne einfallen.
Und ein modernes 2 DIN Radio sollte auch noch her. Falls jemand Empfehlungen dazu hat, kann er sie mir gerne per PN oder so mitteilen.

Anhänge

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Glückwunsch zur Celica und viel Spaß damit.

Wenn du eine Radio-Empfehlung möchtest bräuchte man noch etwas Input was es können soll.
Ich hab in beiden Fahrzeugen Pioneer verbaut, meiner Meinung nach gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du auch paar Euro mehr ausgeben kannst greif zu Alpine.

Wuko92

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2014
Beruf
Student
Also ich hätte gern ein Radio mit möglichst wenig tasten und dafür ein größeres Display (2 Din). DvD muss nicht sein. Rückfahrkamera ebenfalls nicht. Navi wäre super. Und ein USB Anschluss darf auch nicht fehlen. Hab bereits von mehreren Usern gelesen, dass sie Pioneer vorziehen. Werd mal mein Sparschwein schlachten und sehen was ich mir so leisten kann. Als Student hat man es nicht leicht :)

Wuko92

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2014
Beruf
Student
T_C_T20, danke für die Empfehlung. Bei der Beschreibung hab ich gelesen "Navigation inetrierbar". Was kann ich mir darunter vorstellen? Ein extra Modul, oder via koppelung mit dem Handy?
Verwendest du auch navi mit diesem Radio?

Der Preis passt auf jeden Fall.

T_C_T20

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2013
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Um das Navigationssystem nutzen zu können wird nochmal ein zusätzliches Modul benötigt.
Ich selbst benutze es aber nicht, da ich es nicht benötige.

Zum Thema Handy koppeln:
Man brauch dazu eine extra App und Pioneer hängt da etwas hinterher.
Viele Handys werden gar nicht unterstützt (Android)

Mit Apple sollte man jedoch keine Probleme haben.
Hab mich aber auch hiermit nicht nicht sehr viel beschäftigt.

piyoddel

Well-Known Member
Seit
26. November 2013
Hey, ich stand vor der gleichen Frage. Ich wollte ein doppel din, mit navi...und die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschliesen, mit USB schnittstelle.

Ich wollte keine halblösungen so wie es bei poineer oder co der fall ist, damit meine ich über app oder noch ein zusätzliches navi modul..da bist schnell bei 600-700 euro.
Ich habe mich für das Kenwood entschieden, siehe hier Kennwood DNX5210bt

Die Bewertung sind sehr authentisch. ich bin damit auch zufrieden jedoch ist die bootzeit mit ca. 10-15 sek. etwaas zu lang ausgefallen.
Navigieren tut es wirklich gut. hatte nen "schnapper mit ca. 570 euro gemacht.

Seit
17. September 2013
Ich hab mir das Sony xav 601bt gegönnt und bin mehr als zufrieden damit. Kostet auch unter 300€ :D und hat alles was ich brauche(Bluetooth und super Freisprecheinrichtung)

Wuko92

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2014
Beruf
Student
Hat sich mittlerweile was getan bei mir:

VeilSide (replica) Bodykit verbaut. Das war extremst aufwendig. Ist nicht perfekt, minimale Unterschiede bei den Scheinwerfern.

Seitenschweller hab ich mit Karosseriekleber verklebt.

Des weiteren wurden die hinteren Fester und die Heckscheibe mit Folie getönt. Das hab ich auch selbst gemacht.

Felgen wurden in einem Titan-Silberton lackiert, ebenfalls handarbeit.

Bremssattel in rot lackiert.

Fox Mittel- und Endschalldämpfer. Mir gefällt der Sound sehr gut. Klingt (meiner Meinung nach) schon ziemlich sportlich.

Als Nebelschlussleuchte hab ich zu einem LED-Modell aus ebay gegriffen. Mir gefällt sie sehr gut und sie steht nicht weit hervor. Vorteil: Beim Rückwärtsgang leuchtet die Schlussleuchte in weiß. Somit sieht man mit der Rückfahrkamera genau was hinten ist.

Des weiteren hab ich kaltweiße led Standlichter und die Innenraumbeleuchtung ist auch in kaltweiß.

Im Innenraum ist alles Serie außer das Radio. Da hab ich ein gebrauchtes iCarTech Aurora (gx630n) verbaut. Ich bin voll zufrieden damit.

Beim Kauf war schon eine Webasto-Standheizung verbaut. Jedoch hab ich es noch nicht geschafft diese zum Laufen zu bringen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Anhänge

Selim96

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2015
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Celica, auch wenn es schon etwas zu spät ist. :p

Mir persönlich gefallen jegliche Bodykits für die Celica nicht, finde das die Celica einfach eine Naturschönheit ist, ist natürlich geschmackssache.

Auf deinen Fotos habe ich das Österreichische Kennzeichen bemerkt, von wo kommst du wenn ich Fragen darf?

Viel Spaß noch mit deiner Celica! :)

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Bei so einem massiven Bodykit muss definitiv ein Heckspoiler dran.

Ansonsten schöne Arbeit :)

Mir persönlich gefallen jegliche Bodykits für die Celica nicht, finde das die Celica einfach eine Naturschönheit ist, ist natürlich geschmackssache.
So siehts aus!
bisschen tiefer, Felgen die halbwegs mit Kotflügeln abschliessen und ne dezente Lippe vorne und man hat ein wunderschönes zeitloses Auto!
Die Leute staunen immer wieder das sie schon 15 Jahre alt ist :-D

Zuletzt bearbeitet:

Wuko92

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2014
Beruf
Student
Bei so einem massiven Bodykit muss definitiv ein Heckspoiler dran.

Ansonsten schöne Arbeit :)

So siehts aus!
bisschen tiefer, Felgen die halbwegs mit Kotflügeln abschliessen und ne dezente Lippe vorne und man hat ein wunderschönes zeitloses Auto!
Die Leute staunen immer wieder das sie schon 15 Jahre alt ist :-D
Ich bin kein Fan von Heckspoiler. Ich würd eher den heckscheibenwischer entfernen damit alles schön sauber ist. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache :)

Ich hab vor, nachdem ich meine reifen abgefahren hab, 18 zoll felgen zu montieren. Dann würde auch eine Tieferlegung durgeführt werden und Distanzscheiben werden montiert.

Ich bin aus Tirol. :D
Also alpenstraßen wo großer Fahrspaß garantiert ist gibt es genügend. Hehe