WR saisonal-negativ-tuning

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
meine Winterreifen kommen nächsten Mittwoch drauf, grad Termin in der Werkstatt gemacht...
Hab die Winterreifen auf den 16"Stockfelgen mit 205er Bereifung.....
Das geht, Spurverbreiterung bleibt auch drin!

Und nächsten Frühjahr...
da heissts dann neue Alus shoppen gehn! *froi* :D

Seit
28. Februar 2006
Zitat von Celi-Guy:
@Tomka

Kann es sein, das zwischen Schweller und Rest des Wagens ein ziemlich übler Farbunterschied ist? :eek: Sieht auf allen Fotos so, sodass es wohl auch nicht am Licht liegt :(
naja... je nach lichteinfall sieht man schon nen unterschied... aber eigentlich ist es schon die gleiche farbe... k.a. wie das zustande kommt. ist halt mein persönlicher flipflop-effekt *lol*

Zitat von Celi-Guy:
Und was ist das für ne Lampe (???) hinten im TRD Ansatz :p ?
nix lampe :) tankstutzen von der gasanlage :D

jocello

Well-Known Member
Seit
3. September 2006
Zitat von tomka:
hab' heute morgen meine winterreifen aufgezogen...
schön ist anders, aber es sind ja nur ein paar monate.

auch dieser winter wird vorübergehen :rolleyes:
Hi Tomka,
du sagst ...aber es sind ja nur ein paar Monate...

Nov, Dez, Jan, Feb, Mar, vielleicht noch ein bischen April, wenn´s hart auf hart kommt. Das ist immerhin ein knappes 1/2 Jahr!

Irgendwie ist das komisch - für die eine Hälfte des Jahres macht man sich voll den Heckmeck, um die Celi gut ausehen zu lassen und in der anderen akzeptiert man , dass es sch... - nicht so schön aussieht. Naja, als Trost kann man sagen, im Winter wird´s ja später hell und früher dunkel, da sieht man´s ja nicht ;) :D

greetz
Jo

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Pffft, jedes Jahr die gleiche Hysterie... :rolleyes:
Zwei Tage Kälteeinbruch und alles was irgendwie vier Socken an de Füße hat, steht sich vorm Gummidealer die Reifen platt ;) .
Ich wart jetzt noch schön zwei Wochen bis die schicken :eek: Stahlfelgen die Optik meines Autos so ziemlich in den Dreck ziehen. :mad:

AAAABER: Manchmal isses gut, wenn man mal wieder ein Jahr älter wird. :rolleyes: Und so hängen als Purzeltagsgeschenk in der Garage bereits die TTE's in 7,5x17 mit Dunlop SP als Schutz drumherum. :)
*hibbel* *hibbel* *aufsfrühjahrwarte* :eek:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zitat von SkaterAzN:
3 stahlfelgen mit 195/60/R15winterreifen und 1 mal stock 16" mit sommerreifen
OK, dann klares NEIN! Was gegangen wäre, sind die drei WR und ein gleich großer SR auch auf Stahlfelge, selbst Alu wäre schon grenzwertig. So rein formalvorschriftentechnisch betrachtet. Der Notbehelfsgedanke vom Ersatzrad ist eher eng definiert...

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Hab schon seit 14 Tagen die Winterreifen drauf. 195er 15" auf fünfspeichigen Alufelgen. Hab die Alus genommen weil sie kaum teurer waren als die Stahlfelgen. Haltbarkeit ist auch kein Thema, hab sie jetzt die dritten Saison drauf, keine Auflösungserscheinungen sichtbar. :)

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
so jetzt hab ich endlich auch VIER winterreifen drauf... bin halt kurz illegal rumgefahren... ich finds garnicht schlimm, dass man im winter stahlfelgen drauf hat... es gibt ja genug leute, die sogar sommer mit stahlfelgen rummfahren....
einfach passende radkappen kaufen:D

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nächste Woche sollen er hie nochmal bis zu 13°C werden. Das ist mir zu warm für WR.

Ich denke Ende Nov. werde ich die Montieren (auch 195er, Stahl, Radkappen).

Der Vorteil bei Stahlfelgen ist übrigens, dass das Schnee-Salz-Gemisch nicht an die Radaufhängung, usw. kommt. - Merke ich jedes Mal, wenn die Sommers wieder drauf sind: Nach er Fahrt im Regen sitzen am nächstens Morgen die Bremsen erst mal fest. Mit WRs passiert das nicht. Und da Streusalz nen Bisschen agressiver ist, möchte ich im Winter keine Alus drauf haben.

ts-user

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
IT´ler
Mahlzeit! (Odenwald ist ja ganz in der nähe)

Ich mache weder Alus noch Radkappen auf die Winterreifen.
Man soll einfach sehen dass es Winterreifen sind...sonst kommt noch einer auf die Idee und denkt es wären die normalen. ;)