Wollt mich mal vorstellen

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#22
also es ist der kat(öl reingelaufen) der putt ist weil mein shortblock im a*** ist---> reparaturkosten 4500 euronen!

toyota hat mir zwei optionen gestellt:

1.50/50 teilung der reparaturkosten

oder

2.ein anderes auto

ich stecke also in einer zwickmühle, weil ich keine 2250 euronen hab.

mfg
daniel
 
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Jascha

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#23
also es ist der kat(öl reingelaufen) der putt ist weil mein shortblock im a*** ist---> reparaturkosten 4500 euronen!

toyota hat mir zwei optionen gestellt:

1.50/50 teilung der reparaturkosten

oder

2.ein anderes auto

ich stecke also in einer zwickmühle, weil ich keine 2250 euronen hab.

mfg
daniel
Dann steckst du ja nicht in einer Zwickmühle sondern in einer Einbahnstraße ;)
 

T23_sT_kbG

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#24
also es ist der kat(öl reingelaufen) der putt ist weil mein shortblock im a*** ist---> reparaturkosten 4500 euronen!

toyota hat mir zwei optionen gestellt:

1.50/50 teilung der reparaturkosten

oder

2.ein anderes auto

ich stecke also in einer zwickmühle, weil ich keine 2250 euronen hab.

mfg
daniel

kannst nicht fragen ob du das auf raten abbezahlen kannst?

das is echt scheiße
 

WingsWeiz

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#25
tut mir sehr leid für dich, wie viel öl verbraucht sie denn schon?

ich bin demnächst dran einen 200 zeller metallkat mit E-Zeichen für unsere Celica zu testen, kostet nur 1/3 vom original toyota kat, falls du nicht unbedingt ein originalteil möchtest ;)
 

Ollli

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#26
Das Problem hat ich auch, konnte noch etwas über Kulanz regeln aber n 1000er durft ich auchnoch drauf legen, damit alles wieder tutti wurde. Wie bekannt kommst du um den Umbau oder Fahrzeugwechsel nicht herum, wenn es der Shortblock ist. Ansonsten kannst du höchstens muckeln, sprich Kat durchhauen und die Dürrephase mit reichlich Öl überbrücken, bis das Geld da ist (bis dahin gibt es nurnoch Ali-Tüv;). Ansonsten einen gebrauchten Motor holen etc. dabei aber unbedingt schlaumachen, dass es nicht wieder einer mit Shortblockproblem wird. Alternativ vielleicht einen fähigen Schrauber suchen, der die Teile verbauen kann, Shortblock kostet ca. 900+Dichtungen und beim kat gibt es wie gesagt Alternativen. Wenn Toyo aber was beisteuert würd ich langfristig schon dazu raten
 
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