T23 Wollt mich mal vorstellen und was fragen...

Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
A hoi hoi Leute. Wollt mich hier mal vorstellen.

Heisse Flow, bin 27 jahre und hab mich bissel in die celi verknallt. Hab auch schonviel durch die Foren gestöbert und mich mal bissel in dioe "Eigenheiten" der celi eingelesen.

Komme ursprünglich aus der Honda ecke und wollt jetzt, nachdeim mein Civic ej9 keinen tüv mehr bekommen hat, mal meinen Horizont erweitern und die Honda-Scheuklappen bissel aufmachen. Und vorallem langsam mal mehr als 100 ps unter der Haube haben.

Und hier zu miener frage:

Ich hab bei mobile.de ne silberne celi gefunden mit 94k km für 3,5 riesen. ohne tüv weil italo papiere.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

war leider noch nich dort weil das ma fix 300+ km von mir zuhause sind. Was haltet ihr davon? Ist das nen super schnäppchen oder will da einer die leute übern tisch ziehen?

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Hi

also ehrlich gesagt waere ich da an deiner stelle misstrauisch... Wenn der wagen so wenig kilometer hat und technisch top ist, warum sollte man ihn so guenstig verkaufe? Dann noch die aussagekraeftige beschreibung und die auslaendischen papiere... Ich trau der sache nicht, nimm lieber mehr geld in die hand oder schau nach einer t20 in gutem zustand ;)

Sorry fuer die rechtschreibfehler, habe gerade nur mein tablet da...

Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
Dann noch die aussagekraeftige beschreibung und die auslaendischen papiere...
naja mit den papieren sollte ja ansich kein problem sein...italien is ja auch EU land. Da reicht ja ne normale HU damit der deutsche Papiere bekommt. Aber die kann man ja auch fälschen und alles...bin halt auch arg skeptisch...vll isser auch geklaut oder so.

Hat schonmal jemand was von dem händler gehört? Auch auf google maps sieht das komisch aus...als wären da lauter kleine parzellen auf dem gelände und die autos werden daan von privaten vertickt oder so

Dee-M

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2013
Beruf
Student
Ich tippe mal darauf, dass die Celi schon gut Öl verliert und sie deswegen so günstig angeboten wird.
Steht ja auch nichts zum Shortblock da.
Eine andere Erklärung hab ich jetzt auch nicht.

Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
ich weiß nich... der hat am Telefon nich den Eindruck gemacht als wüsste er mit der shortblocksache überhaupt was anzufangen... der hat allgemein nen arg hastigen und Beschäftigten Eindruck gemacht.

Celi-drive

Well-Known Member
Seit
17. April 2012
das ist ein rieeesen großer autohof mit sehr vielen kleinen händlern, die dort ihren stellplatz haben.. auch viele kärtchenhändler
viele autos die dort stehen werden nach afrika und sonst wohin verschifft..

Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
also das letzte Inserat is jetzt auf jeden Fall bei mir durchs Raster gerutscht... der hat nicht mal ne e-Mail Adresse oder sowas. Zurück gerufen hat er auch nie... und er wollte ne Anzahlung für den TÜV haben abwohl der mit im Preis sein sollte.

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/180237672

was sagt ihr zu dem hier?

Zuletzt bearbeitet:

Dee-M

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2013
Beruf
Student
Steht bei beiden auch nichts zum Thema Shortblock.
Wäre ich bei der Celi, vor allem mit den Km-Zahlen sehr vorsichtig, am Ende ärgerst du dich nur.
Lieber etwas mehr ausgeben um auf der sicheren Seite zu sein und nichts riskieren müssen.
5000-7000 Euro für so ein Auto sind ja unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
naja... ganz ehrlich wollte ich nicht mehr als 5k ausgeben. das lässt nun mal leider mein Budget nicht zu. Und das ist zweifelsohne eines der hübschesten und vorallem auch seltensten serienfahrzeuge hier auf deutschen strassen. Aber aufm Markt ist es nun mal rein nüchtern und ohne "fanboyism" betrachtet ein 13 Jahre alter Japaner. Daher denke ich halt dass für 4000-5000 nen ordentlicher wagen zu finde sein sollte. vll hoffe ich auch nur zu sehr :( will die ja schon gerne haben

Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
naja Ausstattungstechnisch bin ich da flexibel. hatte bisher nicht mal elektrische fensterheber in meinen Autos. Das jedoch is mir diesmal wichtig. alles andere is erstmal egal, da bin ich nich verwöhnt. hab eine bei nen Toyota autohaus gefunden für 5900 mit 84tkm. Rentner wagen, aber Raucher. und brandflecken auf der rückbank. meint ihr den kann ich noch auf 5000 drücken?

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Ich glaube schon.900 Euro sind nix beim Handeln wenn man(n) es kann
Die Verkäufer setzten den Preiß immer zu hoch an,weil sie wissen,dass gehandelt wird.Und wenn nicht,ist der Käufer selber schuld und der Verkäufer freut sich.
Den Preis kannst du auch drücken wenn zb der TÜV bald for der Tür steht,oder die Bremsen hinüber sind oder die Nächste Inspektion ansteht.
Schaue dir das Auto GANZ GENAU an!
Achte auf den "Ehrlichen Motor"
Und fahre es probe.
Überprüfe mit deinen Augen,deinen Ohren und deiner Nase.
Fahre auch über holprige Straßen um evtl kaputte Koppelstangen,Domlager oder Radlager erkennen zu können.Kommt blauer oder weißer Rauch aus dem Auspuff bei Last?(stelle dich dahinter und bitte jemanden Gas zu geben,aber etwas beherzter)
Überprüfe alles elektrische auf seine Funktion.
Bei den Brandflecken kann man den Preis drücken.
Wie viel XXX Euro es kosten würde das zu reperieren....oder das zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
ich hatte mir die vor paar tagen schon mal angesehen. Karosserie sieht noch top aus. 1-2 kleine Kratzer hat sie aber alles nur an Plastik teile. sprich Spiegel und stostange. is auch für mich kein Problem das zu machen. hab auch den Verkäufer schon mal bequatscht das der die fahrgestellnummer mal überprüft zwecks sb. ich hoffe mal das ich dann noch was drücken kann oder wenigstens noch ne Garantie raus springt. Öl Stab und Scheckheft haben schon mal nich auf nen motorwechsel hin gedeutet.

http://frontend.haendlertool.de/eit...d=&ez_from=&ez_to=&order_by=&css=#car_1081632

Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
soweit ich mich erinnere gg Aufpreis... aber winter reifen würde ich mir dann lieber selber zulegen... kenn da jemand der günstig reifen + Felgen ran bekommt

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen das es zum SB Prob kommen kann, nicht muss!

Aber wie schon erwähnt, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest dann kauf dir:

a) eine mit getauschtem SB: Angebot
b) eine Facelift
c) eine TS: Angebot

Seit
19. Juni 2013
Beruf
CNC Dreher
okay. habe den bei uns im autohaus mal Probe gefahren. Bremsen vorne und hinten Schrott und hinten summen zusätzlich noch die radlager. hinzu kommt das die Aufhängung gammelt, die stostange und Spiegel zerkratzt sind und ein Scheinwerfer geht nicht. motorwechsel hat er auch nicht gehabt.... und dafür 5900. ja richtig... Er wollte ganze 90 Euro mitm Preis runter gehen.... und seit wann bitte kostet es nen autohaus 100€ einen Wagen zu zulassen??? will der mich verarschen? ach und am ende noch die übliche druckmache nach dem Prinzip "noch andere Kunden interessiert, steht nich mehr lange da, bla bla"