T23 Wohin mit dem Handy?

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma
Ich benutze als Navigationssystem mein Handy, weiß aber während der Fahrt nicht, wohin damit. Mein altes Handy konnte ich super in das Brillenfach der Mittelkonsole klemmen, mein neues ist aber leider zu groß dafür. Da das Armaturenbrett aber so gewölbt ist halten die ganzen erhältlichen Handyhalterungen etc. nicht. Habe auch schon versucht, eine Halterung mit Montage-Klebestrips "festzukleben", nur scheint das Plastik (Preface übrigens) resistent dagegen zu sein, der Klebestrip fällt einfach wieder ab... Mit Saugnäpfen, die an die Scheibe geklebt werden hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die letzte Lösung wäre, eine Halterung einfach im Armaturenbrett zu verschrauben, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere, schönere Lösung. Habt ihr vielleicht dasselbe Problem und wenn ja, wie löst ihr das? :)

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Das Problem ist ja, dass ich auf das Display gucken will, wenn das Handy als Navi benutze :D Sonst passt das ja ins Brillenfach rein, nur eben nicht aufrecht bzw. im Landscape Mode :/

sissi01789

Well-Known Member
Seit
19. August 2013
Beruf
Fahrzeuglackiererin
Ich mach morgen mal n Foto von meinem handyhalter... Da passt sogar mein z1 rein..(und das z1 ist grooooß);)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
vermutlich ist da mal ein Cockpit-Reiniger verwendet worden, die hinterlassen teilweise dann eine Oberfläche die relativ glatt ist, da haftet nix dran.

Von diesen Klebematten halte ich nicht viel, da kann man sich je nach Oberfläche des Handys das Cover beschädigen.

Gibt so Konsolen in Lederoptik die seitlich an der Mittelkonsole verschraubt werden, quasi im Fußraum des Beifahrers. Die sind allerdings nicht günstig und ich weiß nicht ob es da Schalen für die neueren Handy-Generationen gibt.
Ich kenn diese Konsolen aus der T20 (hätte ich auch noch über), aber ich meine jemand hätte die auch in seiner T23.
Muss mal suchen bzw. rumfragen, aber ich glaub ich weiß schon wer das war.

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Also ich habe quch das Z1. Und es ist echt groß und schwer. Habe dafür eine saugnapf Halterung für die Scheibe und bis jetzt ist es auch noch nie abgefallen.
Also hält super fest, habe eher manchmal das Problem das ich den saugnapf Nacht dem lösen der klemme kaum ab bekomme haha

sissi01789

Well-Known Member
Seit
19. August 2013
Beruf
Fahrzeuglackiererin
Hier die Bilder

Tut mir leid dass die gedreht sind, krieg die nicht ordentlich hochgeladen :mad:

Hab das Teil von Media Markt, kam so um die 15€.

Lg sissi

Zuletzt bearbeitet:

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
mein S4 mini passt auch prima in das Brillenfach :-D
aber habe sowohl für mein S4 Mini als auch für mein Satio halterungen für die Frontscheibe
die vom Satio kommt mir nur selten entgegen, die vom S4 nie
also ich kann Halterungen für die Frontscheibe empfehlen

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Die Halterung in der Lüftung finde ich super! Aber ich glaube ich werde mir dann doch eine Halterung kaufen und sie wie hsk85 außen am Brillenfach festschrauben :) Danke für eure Tipps und Bilder!

Stinker

Active Member
Seit
14. Oktober 2011
Beruf
Student
Halter
http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_info.php?info=p266_easy-fix.html
Hier noch das Produktvideo
http://www.youtube.com/watch?v=cC4n4CkjSWY

Ich habe diese Saugnapfhalterung, da gibt es verschiedene Aufsätze für. (siehe Homepage) Die hält "ÜBERALL", man kann sie einfach irgendwo aufs Amaturenbrett kleben (soweit es nicht zu stark gewölbt ist)
Hält seit 2 Monaten super ohne Probleme!

Ich mach im laufe des Tages mal Fotos, wie ich die angebracht habe.
Eingeklappt: hinterm rechten Blinkerhebel (Wenn man das Handy mal nicht braucht und der Halter ist somit auch recht unauffällig)
Ausgeklappt: sitzt das Handy vorm Brillenfach

+ Kaum Vibration am Handy, hinterlässt Null Rückstände, funktioniert natürlich auch an der Scheibe, gute Qualität und Materialien (kein Plastikmüll)
- man kann den Halter nicht einfach drehen, dafür muss man den ganzen Saugnapf drehen, kostet halt was mehr

Hier noch das Produktvideo
http://www.youtube.com/watch?v=cC4n4CkjSWY

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Am Besten im Blickwinkel wäre es, wenn es direkt oben in der Mittelkonsole, über der Uhr hängt. Kann ich da bedenkenlos reinschrauben (natürlich keine 10cm lange Schraube :D )? Würde ungern die Uhr damit zerstören :D
Bei Saugnäpfen hab ich wie gesagt bisher seeehr schlechte Erfahrungen gemacht, sollte schon bombenfest halten...