T23 [wirtschaftl Totalschaden] Celica S Bj. 1999 Frontschaden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Red Tomato

Well-Known Member
Seit
26. August 2009
Beruf
Azubi Automobilkaufmann Toyota
Hallo Com,

heute früh ist es passiert, Auffahrunfall mit ungefähr 20-30 km/h.

Hat mich wie ein Keil unter einen Transporter geschoben, welcher dann mit dem linken Hinterrad auf der Frontscheibe stand.

:(

Ein Russe hat mir schon 1000€ geboten. Ich warte einfach mal eure Angebote ab...falls Interesse besteht, kann ich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur vom Autohaus in Höhe von (12.500€!!! :() einscannen.

Standardfelgen OHNE Reifen (16") sind demnach auch zu verkaufen...

Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
12500€ für die Reperatur?
Man sieht ja nicht wirklich was unter dem Blech noch alles kaputt ist aber das kann ich nicht ganz glauben.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Also laut den Bildern kann man die wieder aufbauen,weiß aber auch nicht wie es unter der haube ausschaut.

Aber so gesehen,seh ich bis jetzt Front,Haube,rechtes Licht,Scheibenwischer.

Denk kühler etc. hat es nicht erwischt.Und soviel kann da unter der haube auch nicht kaputt sein,weil es war ja auch nur mit 30km/h

Wenn ich meine Garage schon hätt zum unterstellen,dann würd ich se sofort kaufen. :(:(:(

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Linkes Hinterrad auf der Frontscheibe :eek: - da kann die A-Säule schnell mal nen Ding mit weg haben und der Schaden in Höhe von EUR 12.500 würde dann auch locker passen.

Im weiteren Bekanntenkreis hatte mal jemand, in seinem damals erst 3 Monate alten Volvo S80, ein ähnliches Erlebnis mit nem Mercedes Actros. Der an einer Kreuzung vor ihm stehende LKW setzte sich nach ein paar Sekunden einfach mal rückwärts in Bewegung und mein Bekannter ging davon aus, dass der Fahrer ja wohl wissen wird was er tut und ihn wohl gesehen hat und rechtzeitig stehen bleibt. Dem war leider nicht so, und der Actros "kletterte" ebenfalls mit einem Hinterrad bis auf die Frontscheibe. Der Volvo war ein Totalschaden (leicht verzogene A-Säule und ein paar Milimeter im Dach verzogen) und landete in der Presse obwohl man den Schaden kaum sehen konnte. Der Bekannte war in der Situation nicht in der Lage zu reagieren. Laut eigener Aussage hat er sich das ganze regungslos angeschaut, obwohl er hätte rückwärts flüchten können, da hinter ihm niemand war.

Zuletzt bearbeitet:

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
ja da ist man echt machtlos manchmal. hatte ne ganz ähnliche situation mit dem schönen mercedes E230 coupe aus den 80ern den ich mir geliehen hatte ... und die mutter einer freundin die mit mir im auto saß hat rückwärts ihren van aus der einfahrt gefahren gaaaaanz langsam und wir saßen beide nur im auto und dachten "brems ... brems ... BREEEEMMMSS DOOOCH"

gut dass die dinger unzerstörbar sind :cool: der van hat gegen den rechten außenspiegel gedrückt und das auto an der seite leicht "hochgehoben" (also nicht so dass die reifen abheben).

naja jedenfalls hat nichtmal der spiegel was abbekommen außer nen ganz leichten kratzer im kunststoff :cool:

Red Tomato

Well-Known Member
Seit
26. August 2009
Beruf
Ich finds auch absolut krass, was bei soner Geschwindigkeit passiern kann...es kam mir so vor, als würde der Transporter nix wiegen...

Also mal im Groben, was alles kaputt ist:

Kondensator
Druckschlauch Kondensator/Kompressor
Leitung Kondensator/Kompressor
Schwellerblende r.
Längsträger v.r. Kpl.
Radhaus v.r. Kpl.
Kotflügel r.
Motorhaube
Dichtung Motorhaube v.r.
Windschutzscheibe
Scheibenwischerarm r.
Scheibenwaschbehälter
Pumpe Scheibenwaschanlage
Scheinwerfer r.
Nebelscheinwerfer r.
Stossfänger-Abdeckung
Stossfänger-Verstärkung v.
Lenköl Vorratsbehälter
Ölrücklaufleitung
Triebwerkunterschutz Mitte
Triebwerkunterschutz R.
Wasserkühler

Und das is nur das, was über 100€ kostet...dann kommt noch ziemlich viel Kleinmist dazu.

In den 12.500 Euro sind auch die Arbeitslöhne und Lackierkosten mit enthalten.

Nein, eine Celica wird es vorerst nicht mehr werden...ich muss jetz erstmal zusehn, dass ich überhaupt irgendwas fahrbares unter die Beine bekomme..ohne bin ich doch ziemlich aufgeschmissen. :(

Momentan suche ich im 1000-2000 Euro Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Mein herzliches Beileid. Armes Auto....

Ich will da ja jetzt nicht unbedingt Schleichwerbung machen, aber wir haben gerade ne Facelift S in Schwarz, EZ 11/2004 mit gerade mal 50.100 KM auf der Uhr eingekauft. VK ist 11.900,-; steht in unserer Filiale in Dresden-Kaitz. Vielleicht ist das ja was...?

Red Tomato

Well-Known Member
Seit
26. August 2009
Beruf
Nein, alles was über 2000 € kostet ist für mich nicht erschwinglich. ;)

Aber trotzdem danke.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Facelift hat dir ja n Angebot gemacht. Habt ihr euch geeinigt?

Hast du Interesse an nem Corsa B? Für nen 1000er zu haben. Gepflegter Zustand, 205tkm, schwarz, 60PS, top in Schuss. H&R Federn (auch eingetragen), Ganzjahresreifen etc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.