T23 Wings West Heckansatz

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Servus :)

Hat hier jemand einen Heckansatz von Wings West übrig? Der originale aus PU.
Oder gibts eine Bezugsquelle in Europa?

Import aus den USA ist ein bisschen teuer.
Ausser es liessen sich hier noch ein, zwei weitere finden, die einen möchten! :D

Zum Versand noch eine Frage. Ein Händler aus den USA meinte, er könne die Versandkosten nur tief halten, indem er das Teil etwas biegt. :eek: Wegen Höchstmassen des Pakets oder sowas...
Kann man das mit PU machen, oder muss ich da mit einem Schaden rechnen?

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Also Pu kannst du biegen, hab so auch schon mein Bodykit bekommen, ohne Probleme, einfach wenn dein Heckansatz da ist, ihn aus dem Karton nehmen so hinlegen so wie er sein muss, am besten in die Sonne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Muss das Thema nochmals ausgraben.

Hab grade mit einem Prüfer gesprochen und ihm ein Materialgutachten für GFK gezeigt (was anderes gibt es leider nicht für Wings West). Das lässt sich so auch eintragen.
Problem ist nun halt das GFK. Hier in der Schweiz nehmen sie es wirklich genau und ohne Gutachten läuft sowieso gar nichts. Also darf ich nicht das original aus PU nehmen sondern nur eine Replika aus GFK... :rolleyes:

TRD Replikas gibts ja viele, aber woher bekomme ich eine Wings West Replika? Standort Europa wäre von grossem Vorteil, wegen Versandkosten...

Oder ich nehm das Original und pappe eine Schicht GFK hinten drauf. :D

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Das sagte der Typ auch von dem ich das Gutachten habe. Ich war der Meinung, ein Gutachten für PU zu erhalten... gibts aber eben nicht.

Das Originalteil wäre mir auch deutlich lieber. Aber wie verdecke ich den schwarzen Plastik? Einfach beidseitig mit dem weissen Füller spritzen? Normal bekommt man GFK Teile ja auch in weiss.
Merken die das nicht beim Klopfen oder gegen drücken welches Material das ist?
Ist die Struktur vom Gewebe auf der Innenseite sichtbar bei einem GFK Teil?

Zuletzt bearbeitet:

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Das sagte der Typ auch von dem ich das Gutachten habe. Ich war der Meinung, ein Gutachten für PU zu erhalten... gibts aber eben nicht.

Das Originalteil wäre mir auch deutlich lieber. Aber wie verdecke ich den schwarzen Plastik? Einfach beidseitig mit dem weissen Füller spritzen? Normal bekommt man GFK Teile ja auch in weiss.
Merken die das nicht beim Klopfen oder gegen drücken welches Material das ist?
Willst du es schwarz lassen oder willst du es lackieren?

Barton

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2013
Nöö es wird blau lackiert. Aber der Prüfer schaut sicher auch auf die Innenseite (wegen Kennzeichnung) und da darf man dann den Plastik nicht erkennen.

GFK hat doch normal eine sichtbare Struktur vom Gewebe auf der Innenseite, oder nicht immer?