T23 Wing West Bodykit Passgenauigkeit

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Maschinenbau Mechatroniker
Hallo liebe Com

Meine Celi wird dieses Jahr nicht im Winter gefahren und wird deshalb ein wenig umgebaut. Nun habe ich im Zuge einer Sammmelbestllung hier im Forum ein Wing West Kit bestellt. Also Front, Seiten und Heck-Ansätze.

Habe jetzt begonnen die Ansätze anzubauen. Nur ist mir dabei aufgefallen, dass das ganze leider nicht so einfach ist wie ich mir das gedacht habe. Die Seitenschweller bekomme ich gar nicht drauf. Der Heckansatz ist auch eine einzige Katastrophe. Hat jemand das Kit schon mal verbaut? Oder gibt es ein paar Bilder vom montieren? Habe nämlich teilweiße Spaltmaße die ich auf keinen Fall so lassen will/kann. Selbst die Ausschnitte von manchen Teilen passen überhaupt nicht.

Lg. Johannes

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Ich habe es schon verbaut, müsstest mal in meinem showroom schauen, da müssen noch bilder sein beim anbauen und nur dran halten, hatte keine Probleme damit, wo hagt es denn bei dir genau?

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Werde mal Bilder hochladen von dem Heckansatz.

Bleiben denn die originalen Seitenschweller dran? Hast du das Kit denn selbst dran gebaut oder dran machen lassen?

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Hier mal die Bilder von dem Heckansatz

URL=http://www.pic-upload.de/view-21687395/image.jpg.html]
[/URL]
Das sind diese kleinen Stege an der Heckstoßstange da passt der Ansatz nicht richtig rein. Das eine ist die rechte Seite das andere Bild von Links.

URL=http://www.pic-upload.de/view-21687394/image.jpg.html]
[/URL]

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Die orginalen seitenschweller kommen weg. An dem seitensvhweller Von wingswest musst du an der Ecke bissle innen vom pu weg schneiden damit du Sie genau dran bekommst, hab des auch gemacht.

Hinten hat's bei mir mit den stehen gepasst. Des an der kante zur Stossstange hin,bild 3 mache ein Bissle warm mit dem fön drückst hin, biege es ein bisschen.

Ich Kann mal schauen ob Ich es heute zeitlich Noch hin bekomme, genau. Die Kanten wo du fotografiert hast bei mir fotografiere.

Grüßle

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Hallo,

das Problem mit dem Heckansatz hatte ich auch.
Bei den Stegen habe ich die Aussparungen etwas größer gemacht.

An den Seitenwänden hat es bei mir auch überhaupt nicht gepasst. Soweit ich mich erinnern kann, ist innen eine Erhöhung entlang der oberen Kante.
Die habe ich komplett abgeschliffen.

Falls du mir nicht Folgen kannst, dann mal ein Foto von innen und ich werde versuchen es dir zu zeigen :D

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Danke schon mal an euch. Wie wird denn die Seite und das Heck unterhalb des Autos befestigt? Hat da jemand vielleicht Bilder davon?

Lg.