T23 Windschutzscheibe kaputt

Captain_T23

Well-Known Member
Seit
14. Oktober 2010
NEWS zu meinem Windschutzscheibenproblem:
2 Werkstätten meinen die Scheibe sollte ich nicht austauschen, da sie ziemlich sicher keinen Riss kriegen wird.
Reparatur ist aber nicht möglich, da der Steinschlag zu tief ist.

Lösungsidee von einem Mechaniker: Das Loch mit Superkleber wieder ausfüllen und die Fläche dann mit schwarzem Lack (? keine Ahnung was auf der Scheibe hält) ausbessern...
da der Steinschlag ja ziemlich unten im schwarz "getönten" Bereich der Scheibe ist.

Was sagt ihr dazu? Ich könnte wirklich ein paar Tipps brauchen ;)

Und möglichst rasch, das sieht besch..... aus und nervt mich extrem.

Grüße,
Phips

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mach mal ein ordentliches Bild ... oder hab ich hier was übersehen? :D

Superkleber drauf und schwarzer Lack? Wenn's nicht mit der Glasreparaturmethodik gemacht wird, kannst da sonstigen "Superkleber" reinmachen wie Du willst, die geben nicht die gewährleistete Stabilität.

Mit schwarz ausbessern machst von innen ... denn auf der Innenseite ist der Siebdruck.

Und wer gibt da die Gewährleistung, der Tipp gebende Mechaniker? Wohl kaum, oder?

Also wäre alles außer Austausch Glücksspiel.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hast du teilkasko?
falls ja, lass sie tauschen udn zahl die sb.

wenn dir beim fahrne die scheibe reist ... naja

musst du wissen.

Captain_T23

Well-Known Member
Seit
14. Oktober 2010
Pic lad ich gleich morgen raus, dann könnt ihrs euch mal anschaun.

Teilkasko habe ich nicht. Und bzgl Gewährleistung ist mir das auch klar, der Mechaniker wollte mir halt nur nen Vorschlag machen wie ich das kostengünstig ausbessern kann.

Die Scheibe wird aber laut den 3 Fachbetrieben, die ich abgeklappert habe durch diesen Steinschlag anscheinend nicht reissen. Der sieht halt einfach scheisse aus...

spruDel

Well-Known Member
Seit
5. August 2010
hast du teilkasko?
falls ja, lass sie tauschen udn zahl die sb.

wenn dir beim fahrne die scheibe reist ... naja
naja da es ein verbundglas ist, haste höchstens nen riss... naja ich würds mit kleber und edding versuchen, wenn es echt da unten ist... und falls sie reißt kannste se immernoch austauschen ... kost dann im endeffekt das gleiche, wobei du die option hast, dass das geklebte hält...

Gruß