Will Celi kaufen

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beruf
Ingenieur
Servus Leutl!
Bin neu im Forum und sage erst mal hallo zusammen!
Mein Frauchen will schon lange eine Celica TS und ich will sie halt dann auch. (Hübsches Gerät!!) Daher bitte ich Euch um ein paar nützliche Tipps um Fallen zu umgehen.
(Sollte man ein bestimmtes Baujahr meiden, bzw. ab welchem BJ. gab's Verbesserungen die man haben muß, was sind potentiell schadhafte Teile bei einer Gebrauchten, wo muß ich nach Rost schauen, auf was muß ich besonders schauen?)
Würde mich über ein paar gute Ratschläge fürstlich freuen!

Schönen Gruß erst mal

Uboot

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beruf
Ingenieur
Danke Euch, aber meine Frau will wohl eher was serienmäßiges und steht auf understätement. Sie hat schon einen Koller bekommen, als sie einen mit Heckflügel gesehen hat.:eek:

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Ich denke deine Frage ist noch nicht ganz beantwortet, hier ein paar links

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1146&highlight=Pro+und+Contra

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1435&highlight=Unterschied

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=409

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=208

weitere folgen ;)

und noch eines

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1080

meine Meinung: Celica ist und bleibt einfach ein schönes, alltaugliches Sportcoupe, und wie gesagt, ein alltauglicheres Sportauto wird man kaum finden, Kofferraum ist ein Traum, denn es lässt viel Platz für sonstige Spielereien, wie Urlaub, Einkauf etc., sollte man nicht einen Subwoofer drinnen haben, der den ganzen Kofferraumplatz braucht ;-) (auch über das Thema Kofferaum/Platz müsste sich irgendwo hier ein Thread befinden)
Und wie bekannt ist, ist es ein Toyota und somit eine Marke die einer der am wenigsten anfälligsten Autos der Welt produzieren, also du kannst dich dann somit auf eine lang ohne Probleme haltende Himmlische Göttin freuen, die nicht beim Fahrspass verzagt, und von der Versciherung her und dem Spritverbraucht, liegt dieses Auto weit aus besser als ihren Konkurenten, auch da bleibt die Geldtasche voll ;-)

So und dann kommt es eigentlich nur noch auf´s BJ darauf an wie es sich dann im Innenraum/Cockpit der schönen zu spielt, und die eigenen Wünsche bleiben dannauch nicht aus

Motorisch kannst du sie gerne mit 143 PS (die Basic oder S) oder leckeren 194 PS fahren (bekanntlich TS genannt)

Am besten du fährst mal die Lady, viel spass dabei und viel Glück bei deiner Suche

Zuletzt bearbeitet:

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beruf
Ingenieur
@whitunicorn: ich danke Dir für die vielen tollen Infos!!
Bin ich erst mal erschlagen; was heißt bitte "Stock"? und was verstehe ich unter "shortblock"?:confused:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
"Stock" bedeutet, daß sie noch so aussieht wie sie aus dem Werk kam...

"Shortblock" ist ein Teil des Motors. Dieser machte bei der S manchmal Probleme, wird aber auf Kulanz ausgetauscht! Da du aber eine TS haben willst, is das für Dich uninteressant!

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beruf
Ingenieur
Wir haben's gemacht!

Hallo zusammen, ging nun doch schneller, als erwartet:

mein Frauchen hat eine Celica TS Bj. 8/2004 mit 8500 km in silbermetallic mit Lederausstattung, Klimaautomatic, neuen Alufelge, hochwertigen Winterreifen in einem fast-Neuzustand und 2 Jahre TÜV/ASU erworben.
Hat ein älterer Herr gefahren; Garagenwagen.

Wir sind happy, der Preis ist 19.500.- da war ich mit nicht sicher, ob das nicht zu viel ist. Was meint Ihr?
Danke nochmals für Eure guten Tipps!!, jetzt können wir uns mit Fug und Recht im Forum tummeln!!

Schönen Tag!

Uboot:)

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Schön, dass du eine gut gepflegte Celi gefunden hast.

Aber zunächst stellt sich die Frage, ob es eine Facelift Celi ist oder nicht. Wenn es eine "alte" Celi ist, die vor der Erstzulassung bereits ein Jahr im Autohaus stand ist der Preis zu hoch. Dann fehlt ihr außerdem das im Winter nicht zu verachtende ESP.

Nur zur Orientierung. Ich fahre eine Facelift-Celi BJ 11/2003 mit jetzt 65.000 km. Mehr als 12.000 bis 13.000 bekomm ich dafür wohl nicht mehr wenn ich sie verkaufe. Also mehr als 17.500 würd ich an deiner Stelle auch nicht zahlen wollen. Auch wenn sie Leder hat und nur wenig Kilometer. Versuch sie einfach noch ein wenig runter zu handeln.

Doch was soll ich sagen, Sportwagenkauf ist eben selten Vernunftsache. Und Celis mit Leder sind auch recht selten. :cool:

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Wünsch euch viel spaß mit eurer Celi auf das ihr mehr glück habt wie ich!
Die Celi (Die himmlische) ist ein sehr schöne Lady! Ich hab meine vor vier Monaten gekauft mit 88700 Km Bj. 01 für 17800 Euro! Also habt ihr nen guten Preis! Wünsch euch allzeit gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja, BIT oder so!

B

bartman4ever

Guest
Für eine Facelift TS in dem Zustand/Ausstattung/Alter ist das nicht zu viel. Und so'n Alter Herr heizt ja auch nicht so. Wahrscheinlich noch nicht mal richtig ausgefahren. Viel Spass mit dem Teil. :D

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beruf
Ingenieur
...noch Fragen!

@ all: danke Euch! Das wirft für mich die Frage auf: woran erkennt man eine "facelift"?

Uboot:confused:

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Zitat von Uboot:
@ all: danke Euch! Das wirft für mich die Frage auf: woran erkennt man eine "facelift"?

Uboot:confused:
Das einfachste ist der Brief-Einwurf-Schlitz an der Front über dem Nummernschild :D Die guten alten
Celis haben noch einen sportlichen Lufteinlass... (siehe meine SIG):)

Sind zwar beides AMI-Modelle, aber zum Vergleich ganz gut:
Vor-Facelift:

Facelift: