Wiederaufbau Celica TA23

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Joe TA23, 13. Mai 2021.

  1. Joe TA23

    Joe TA23 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Einen Wunderschönen Feiertag wünsche ich euch allen.
    Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass so manch ein erfahrenes Mitglied mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen kann.
    Mein Vater besitzt seit 30 Jahren ein Toyota Celica TA23 Baujahr 1977. Das Fahrzeug ist momentan noch in seine Einzelteile zerlegt und trocken eingelagert. Da die Karosse komplett rostfrei ist, möchte ich sie gern in der nächsten Zeit wieder komplett aufbauen. Daher benötige ich nicht nur einige Teile, sondern auch eure Erfahrungen. Vielleicht hat auch jemand bereits verschiedene Motoren verbaut und kann sagen welche sich am besten dafür eignen (ohne oder mit Hinterachsenumbau). Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und hat Lust sein Wissen zu teilen. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag wünsche ich noch !
     
    riggs gefällt das.
  2. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Hey,
    also ich wünsche dir natürlich, dass sich hier noch jemand findet, der dir weiterhelfen kann, aber hier im Forum fahren >95% der User eine T23 (7th Gen) Celica.
    Du findest wahrscheinlich mehr Hilfe in einem (Toyota-spezifischem) Oldtimer Forum...
     
  3. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hallo, das liest sich extrem spannend, würde mich freuen wenn du uns den Fortschritt mitteilst (insbesondere in Bildern). Wie Bencelica aber schon schrieb sind TA23 hier rar (mir ist kein aktives Mitglied mit einer TA23 bekannt).
     
  4. Joe TA23

    Joe TA23 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Bencelica, hast du vielleicht eine genaue Internetadresse für so ein Oldtimer Forum ? Sofern es mir möglich ist, werde ich euch mit Bildern auf dem Laufenden halten ! Einen schönen Abend euch noch.
     
  5. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Also auskennen tu ich mich da leider auch nicht, aber eine kurze Google Suche spuckt für Deutschland sowas wie toyota-oldies.de und classic-celica.de aus. Gibt möglicherweise aber in englischsprachigen Foren noch mehr Infos.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Projekt! Auch wenn wenn es hier leider keine Experten gibt, würden wir uns alle bestimmt darüber freuen, wenn du immer mal wieder ein paar Fotos von der Arbeit am Auto reinstellst. :D
     

Diese Seite empfehlen