Wieder Unfall....

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Hallo Jungs, es ist mal wieder so weit...

Meine Lady war seit Montag bei meinem Werkstatthasen. Die Kupplung musste nachgezogen werden und ein Bolzen fehlte noch. Gestern bei der Probefahrt passierte es dann in einer S-Kurve.
Ein entgegenkommender Rollerfahrer hat die Kurve viel zu schnell genommen und geschnitten. Was an dieser Stelle eh bekloppt ist, weil die Kurve total uneinsichtig ist. Aber ich will mich jetzt nich weiter zu diesem Rollerfahrer äußern, das stachelt nur unnötige Diskussion an. Auf jeden Fall ist er genau in meinen Scheinwerfer reingeknallt und auf die Achse. Rollerfahrer hatte seinen Helm nicht zu der flog weg, der Fahrer hinterher. Da er genau mit dem Bein reingeknallt ist, ist dieses wohl Matsch.

Da das Fahrerfenster offen war, hat Thomas (Werkstatthase) den Außenspiegel gegen die Schulter bekommen, aber sonst alles gut. Gott sei Dank.

Gutachter war schon da und es ist KEIN TOTALSCHADEN. Die Lenkung hat zwar was abbekommen aber ansonsten siehts gut aus. Wir werden sehen.
Aus gegeben Anlass suche ich nun:
linken Kotflügel,
Außenspiegel,
Motorhaube,
Radkastenabdeckung,
Nebelscheinwerfer
Frontschürze Kaminari.

Wer helfen kann, bitte Bescheid geben.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Der Rollerfahrer sagt zwar er wär nicht schuld aber Polizei sagt ganz klar, dass er die Kurve geschnitten hat. Insofern ja. Schalten aber dennoch direkt Anwalt ein. Ich brauch son mist jetzt nich auch noch. Ist ja fast schon Routine...

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Mist :mad:

Hoffentlich wird die Schuldfrage zu deinen Gunsten eindeutig geklärt.
Dann brauchste auch nicht hinter gebrauchten Teilen her rennen :rolleyes:

Edith: Dann musste ja jetzt deine Sig erweitern ;)

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Naja, werd auf jeden Fall erstmal schauen, ob ich die Teile günstig bekomme. Hab keinen Bock 700 Öcken für ne Haube auszugeben. Wird ja eh wieder ab Gutachter abgerechnet. Mach ich ja immer so. Kann das Geld momentan gut gebrauchen. Grad bei diesjährigem Start in die Selbstständigkeit.

Ich bin nur froh, dass es kein Totalschaden ist, und es Thomas gut geht.

D

Deleted User 885

Guest
Hey tut mir echt leid du hast anscheind kein glück mit deinen Celis. Echt schade um das schöne auto. Ich hoffe das sie nachher wieder wie neu aussehen tut. Mit kamienarie und co. Viel glück bei der teile suche.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
:eek: Süße, das kann ja nich war sein :(
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du sie wieder hin bekommst.
Man is sowas ärgerlich. Aber immerhin ist deinem "Werkstatthasen":rolleyes: nicht viel passiert.
Gib mal zwischendurch Infos wie es aussieht ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
bei dir kann man ja echt wetten abschließen wanns das nächste mal kracht coco.... also ... das nächste mal bekommste was von mir und nicht umgekehrt... du scheinst blechschäden, nun leider auch personenschäden, magisch anzuziehen...

was issn mit dem rollerfahrer? wenn man das liest glaubt man ja das er das fast nicht überlebt hat

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
bei dir kann man ja echt wetten abschließen wanns das nächste mal kracht coco.... also ... das nächste mal bekommste was von mir und nicht umgekehrt... du scheinst blechschäden, nun leider auch personenschäden, magisch anzuziehen...

was issn mit dem rollerfahrer? wenn man das liest glaubt man ja das er das fast nicht überlebt hat
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Hab glaub keiner soviel Pech mit seiner Celi wie Pagon.
Hast ne PN wegen Kotflügel.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
vom rollerfahrer weiß ich nur soviel dass er den unfall überlebt hat. der hatte echt glück...hatte nichtmal den helm zu...der hat direkt n abflug gemacht. aber bein scheint wohl hinüber zu sein. keine ahnung. war im krankenhaus wohl nicht mehr ansprechbar.

dank euch für euer mitgefühl. und natürlich wird die lady wieder wie neu aussehen ;)

D

Deleted User 885

Guest
Was heißt denn sein bein scheint hinüber zusein? Ist es nur gebrochen oder muß es ampotiert werden. Das ist ja nicht nur ein blechschaden. Sondern ein richtig schwerer tragischer unfall mir tut der kerl richtig leid. Auch wenn er schuld ist jeder macht mal einen fehler im straßenverkehr. Aber mit den folgen rechnet man selber nicht. Das sollte uns allen zudenken geben. Ein auto kann man reparieren. Aber ein bein kann man nicht einfach wieder ranschrauben.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
... moped fahren mit helm auf aber nicht zu .... ähm ?
hallo ?!!?

wenn ich damit nicht rechne das das wie ohne helm fahren ist dann ist eh alles zu spät
ich seh voll oft jugendliche die den deckl nur drüberstülpen und fertig
ich war auch jung aber so dämlich war ich nicht ;)

schade um das bein
den schaden an den fahrzeugen bügelt man mit geld wieder aus
das bein wohl eher nicht
im schlimmsten fall ein denkzettel fürs restliche leben... :(

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
der arme jung... wie alt wird er sein?? woah ich hätte echt mehr angst um den armen rollerflitzer als ob es ein totalschaden wär! da wird ja viel papierkram auf dich zu kommen, heide witzka! halt uns mal auf den laufen über den jung... Du arme, steig auf nen Truck um ;)

KDK

Active Member
Seit
20. Juni 2006
Sag bescheid wennde Schlachten solltest ich suche T23 Sitze Fahrer und Beifahrerseite!

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich nehm dne turbo :p

nee mal im ernst: üble sache.
hoffentlich mahct es die runde und bewahrt andere vor dme gleichen (idiotischen) schicksal.

man kann sich seine knochen auch auf ne sinnvollere art ruinieren(z.b. skateboarding).
ist doch echt sau dumm, den helm nicht zu verschließen...
ein bisschen geschiehts ihm schon recht.
wünschen tuh ichs trotzdem keinem.