Wieder eine Celi weniger auf der Strasse!!

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Heute mittag, 13:30 Uhr: ich fahre mit meiner Celi meine "Hausstrecke". Da ich gerade lust hatte zu cruisen, fuhr ich max 80km/h, wo ich ansonsten nie unter 120 laut Tacho unterwegs bin. In einenem kleinen Waldstück sprang aufeinmal ein 6-Ender (Rehbock) auf die Fahrbahn. Ich hatte keine Chance dem Tier auszuweichen.
Ich stieß das Tier zu Boden, schliff es einige meter vor mir her, da es anscheinend nicht unter die Celi passte :D . Nach ca. 20 meter gab jedoch meine Lippe nach und lies das Tier doch unter die Celi. Am Endschalldämpfer war dann schluss. Dort verkeilte sich dann das Tier. Da der Endtopf doch eher "warm" war, kann sich jeder vorstellen, wie das nach einer weile gerochen hat.

An meiner Celi ist auf dem ersten Blick folgendes kaputt: Kühler, Front samt der Lippe, Nebelscheinwerfer rechts, das Plastik unter dem Motorraum- ich nenn es mal Unterfahrschutz, das Spaltmaß an den Scheinwerfer passt nicht mehr und eventuell hat der Unterboden schaden mitgenommen.
Der einzige Lichtblick: ich habe eine Teilkasko, wo ich KEINEN Selbstbehalt auf Wildschaden habe; ich werde also ALLES ersetzt bekommen.

Aber ich fürchte jetzt, dass der Rahmen etwas abbekommen hat, da die Spaltmaße bei den Scheinwerfern nich mehr passten.

Am Dienstag früh fahre ich gleich in die Werkstatt, wo meine Celi schon auf mich wartet und werde sie mir mit dem Gutachter der Versicherung und dem Mechanikermeister ansehen.

Ich musste meinen Frust mal loswerden!!

B

bartman4ever

Guest
mein Beileid. Hoffe, Du bekommst nicht nur den Schaden ersetzt, sondern auch die Celi wieder in Ordnung. Daumen drück!

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Ebenfalls mein Beileid. So etwas ist schon echt großes Pech, aber Gott sei Dank ist Dir nix passiert und wenn Du den Schaden eh ersetzt bekommen wirst, ist ja auch alles bald wieder gut. ;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@sub zero: zum glück nicht. Mich hat dann der Chef (!) meines Autohauses abgeholt und wir haben die Celi auf seinen Hänger aufgelegt und dabei meinte er, dass es ziemlich knapp am Sensor für den Airbag vorbei ging.
Darüber bin ich auch sehr froh, denn ein Freund meinte, dass beim Auslösen eines Airbags so ein Staub freigesetzt wird, denn man dann im ganzen Innenraum verstreut hat.

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Also über den Staub bei nem Auslösen des Airbags würde ich mir am wenigsten gedanken machen.

Wenn du noch das Lenkrad festgehalten hättest wenn der Airbag raus kommt hätte das schon mal böse ausgehen können.
Dann ist erst mal dein Ganzes cockpit im Arsch.
Dann muss der Airbag ersetzt werden (der ist scheisse teuer, aber geht ja auf die Versicherung).
Dann bist du halb taub für ne ganze Weile.

etc. etc.

Herzliches Beileid von mir. Aber gut ist das du alles ersetzt bekommst.
So hat der Unfall doch noch was gutes.

Armes Tier. R.I.P.

PEACE

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
n bissl makaber die Geschichte...schade um das Auto,aber in anbetracht der Versicherung hätte ich ein schlechteres gewissen wegen des Tieres...

immer blöd wenn sowas passiert!

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn ihr wollt, ich hab auch ein paar Bilder gemacht. Möchte sie aber nur reinstellen, wenn es niemanden stört!

Das einzige was mich noch wurmt ist, dass weder meine Teilkasko noch die Toyota Extracare mir einen Leihwagen bezahlt! Bei der Extracare gibt es eine Klausel die besagt: ist der Unfallort im Umkreis von 50km zum Wohnort, hat man keinen anspruch auf einen Leihwagen.
Ich finde diese Klausel wieder mal typisch für Versicherungen! Meiner Meinung nach sind die meisten innerhalb von 50km zum Wohnort unterwegs.

Naja, der nette Chef meines Autohauses gab mir dann ohne zu zögern seinen Vorführ-RAV4 (der neue) und meinte nur, dass er mir dieses Fahrzeug bis Dienstag 8 Uhr kostenlos zu verfügung stellt.
Das nenn ich mal einen feinen Zug!

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Klar wollen wir Bilder sehen. ;)

Du bist aber nicht mit 80km/h in das Tier rein, oder?!

Was mich noch interessiern würde: Wo ist der Sensor für den Front-Airbag, wie ist der aufgebaut bzw. ab wann zündet der?

Wie gesagt, zum Glück ist nicht mehr passiert.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Nochmal glückgehabt!ich hätt das vieh raus gezogen und daheim gegessen als schadenersatz:D

Die sensoren siehst du glaub vorne im motorraum!musst mal schauen!

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
doch, 80 und ungebremst. mein glück war, dass er irgendwie zuerst niedergestoßen wurde und dann nicht mehr hochkam. Ansonsten wäre er glaub ich bei der Windschutzscheibe reingekommen. War auch ein richtiger Brocken. Der Jäger, der das vieh herauszog, hatte richtig tränen in den Augen, als er die 6 Enden sah. Ich zitiere seine ersten Worte: "nein, der schöne 6er. Warum bist du so schnell gefahren?" ich habs mir dann verkniffen, dass ich dort ansonsten immer 120 laut tacho fahr.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Schöne scheisse! :( Ich Hoffe, das es schlimmer aussieht (Rahmen) als es ist.

Zitat von alpincelica:
Tipp: Wenn da irgendwo nen Tropfen Blut zu sehen ist, dann verlinke die Bilder nur. Hier gibt's scheinbar viele, die sich selbst daran stören und dann noch zu feige sind, einen direkt darauf anzusprechen, sondern sich gleich bei den Mods beschweren!

Zitat von alpincelica:
"nein, der schöne 6er. Warum bist du so schnell gefahren?"
So ein Quatsch! Es gibt schon seit über 100 Jahren Autos! Wenn diese blöden Viecher immer noch nicht aufpassen können, darf's denen gar nicht besser gehen. - Außerdem schmeckt Wild prima! ;)

Mir tut's nur um deine Celi leid. Zum Glück ist dir nichts passiert und hoffentlich geht die Reparatur schnell über die Bühne.

Viel Glück!

Andreas

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich kann euch beruhigen, kein Blut! Er war auch nur hinten am Ar*** "offen". Der Rest war halb so - WILD *gg*

PS: hoffe mein schwarzer Humor stört niemanden!

tHeBiG

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So ein Quatsch! Es gibt schon seit über 100 Jahren Autos! Wenn diese blöden Viecher immer noch nicht aufpassen können, darf's denen gar nicht besser gehen. - Außerdem schmeckt Wild prima!
Selten so eine dumme Aussage gelesen... der Mensch nimmt dem Tier dem Lebensraum und die Tiere sind schuld dran, wenn se dann ein Auto, dass mit 80 kmh ankommt, übersehen und überhören... wenn ich wollte, könnte ich jetzt gemein sein und ne Parallele zu deinem Unfall ziehen... aber da ich Grenzen kenne, lasse ich es einfach bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
auch ein beileid von mir, sei froh das du es bezahlt bekommst.
ich darf meinen schaden selber bezahlen :(

bei mir wars auch knapp am sensor vorbei, ich glaub das liegt daran das die Front weit nach vorne geht, und man doch ziemlich hart aufknallen muss bis er aufgeht.

ich habs mit 130km/h und schleudern nicht geschafft das der airbag aufging :D
dafür ist meine nicht verzogen, also ich glaub nicht das es bei dir so schlimm ist, vllt is nur vorne was, weil der scheinwerfer nicht mehr passt.

Viel Glück beim Reparieren, das wird schon wieder ;)

lg. Sabi