T23 Wie Lautsprecher Chassis abdichten?

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Tomcar, 16. Juli 2010.

  1. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hey Leute.
    Bin ja zur Zeit bei der Generalüberholung meines Kofferraumausbaus.

    Heut ist mir aufgefallen, dass wenn ich leicht auf das Subchassis drücke, es an einer Seite raus"pfurzt" :(
    Das Gehäuse ist eigentlich völlig Luftdicht.
    Ich bilde mir ein, dass es von einer Seite des Subchassis rauskommt.
    Hab ihn heute mal rausgenommen und mit einer Sanitärdichtmasse von unten leicht angeschmiert. Leider ist der Luftaustritt immer noch da, bzw. sogar ein bischen mehr geworden.

    Wie kann man denn gut das Chassis abdichten. Ich will es aber auch abundzu mal rausnehmen können, deswegen fällt sowas wie Acryl schonmal raus.

    Es gibt von Monacar ein Lautsprecher-dichtband. Allerdings ist das ein gerade Klebestreifen und ich kann mir nur schwer vorstellen des sauber und Luftdicht einmal im Kreis um den Ausschnitt zu legen.

    Wie habt ihr denn eure Chassis abgedichtet?

    MFG
    Tommy
     
  2. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das mit dem dichtband funktioniert super! einfach nicht in einem stück, sonder in 2 oder 3 stücken rundherum kleben und dann fest mit der box verschrauben. dadurch wird das dichtband gequetscht und verschließt den "stoß".
     
  3. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Das wollte ich hören.

    Danke
    Werd es dann nächste Woche mal in angriff nehmen.
     
  4. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ganz wichtig dabei ist, das dichtband am besten mittig über die Befestigungslöcher zu kleben. sonst kann es passieren, dass genau bei den schrauben die luft rauskommt ;)
     
  5. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    nkay.
    Danke fürn Tipp. Und dann einfach mit den Schrauben durchbohren, oder?
     
  6. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja einfach mit den schrauben durchstechen :)
     

Diese Seite empfehlen