Wie lange hielt eure 1. Batterie ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehem. CelicaFahrer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Danger:
Das krasseste is aber die Batterie von meinem E10 davor. Die hat nämlich ganze 9 Jahre gehalten, anstandslos! :eek: :)

Im mein Alten E10 hatte sie 250.000km (ca.12jahre) gehalten.
Mein Celi hat jetz 20.000km runter :D da sollte noch nichts mit der Batterie sein.

Aber nur so neben bei. Orginal Batterien halten bis zu ca. 10Jahre
und nach gekaufte ca. 3Jahre.

läuft immernoch mit 80000 trotz das ich verpennt hab sie im winter abzuklemmen und tiefentladung :D

TS 9/01

die erste hielt so 50k kilometer und 4 jahre. die zweite hielt ne woche und die dritte hab ich jetzt seid 4 wochen drinn.kaputt sind die batterien allerdings durch meine lichtmaschine gegangen die ich geschrottet hab.:D aber jetzt ist ne neue etwas stärkere lm drin unds läuft wieder 1.sahne.

Meine hielt bis zum Schluss und hat mich NIE im Stich gelassen. Auch nich nach einer Nacht lang Musik durchlaufen lassen.
3 1/2 Jahre 106.000 km

Heute nach 5 Jahren und 6 Tagen eine Neue (96 tkm), da die Kleine am Mittwoch nach 3 Tagen Standzeit gar nicht mehr wollte.
Der Witz: Die Batterie in der Facelift ist von der Breite etwas kleiner, da ein Sicherungskästchen dahinter ist. Original: 55Ah (Panasonic), Wechsel bei Toyota: 45 Ah. Begründung: "Laut Liste gibt es keine andere ... die verbauen wir immer!" :cool: Preis 75 ¤ +
Im KFZ-Zubehörhandel auch nur die 45er vorhanden, aber 70 ¤ inkl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute nach 5 Jahren und 6 Tagen eine Neue (96 tkm), da die Kleine am Mittwoch nach 3 Tagen Standzeit gar nicht mehr wollte.
Der Witz: Die Batterie in der Facelift ist von der Breite etwas kleiner, da ein Sicherungskästchen dahinter ist. Original: 55Ah (Panasonic), Wechsel bei Toyota: 45 Ah. Begründung: "Laut Liste gibt es keine andere ... die verbauen wir immer!" :cool: Preis 75 ¤ +
Im KFZ-Zubehörhandel auch nur die 45er vorhanden, aber 70 ¤ inkl. ;)

Was haste nun für eine Batterie, 55 ode 45 Ah
Ich bin wohl auch nicht mehr lang von einer neuen Batterie entfernt :(

45 Ah, gibt keine Größere mit den Maßen. Zumindest habe ich noch keine gefunden. Und da ich nicht mehr kW im Kofferraum als unter der Haube habe, sollte auch die reichen :D Eine 55 wäre mir natürlich lieber gewesen! Du fährst eine Facelift S wenn ich das richtig sehe? Hast auch die "Klein-Format" Batterie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück