Wie kann ich den Celica schneller machen

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Hi Leute

Ich weiß benutz die Suche und sowas kommt jetz wieder als erstes, aber ich möchte lieber ein paar konkrete Antworten von euch haben auch wenn das Thema hier bestimmt schon tausend mal durchgekaut wurde!

In der Regel ist ja das beste ein Turbo oder Kompressoer Umbau zu machen oder nicht?

Was könnt hier mir dam empfehlen ? (Hersteller,Typ u.s.w.)

Kennt hier Firmen die sowas beim Celica umbauen ?
Wenn ja habt hier ne Website dazu oder sonstiges (Handynummer oder so)

Das ganze sollte natürlich schon noch irgendwie durch den Tüv.

Was kann ein Celica Motor maximal Vertragen damit er trotzdem standfest bleibt?

Gibt es sonst noch möglichkeiten oder Leistungs steigerung?
Zum beispiel Nockenwellen tauschen Kanäle polieren und der ganze andere spaß und was bringt das so um den dreh ?

Kennt hier für sowas Firmen?

Ich habe da so eine ecke Geld an die Seite geschafft un möchte den Wagen unbedingt schneller machen!

Ich danke euch jetz schon mal das hier diesen langen Text gelesen habt und ich danke euch auch für eure Antworten.

Greetz
Marco

P.s.
!!!!!!! Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur !!!!!

G

Green Ghost

Guest
da du ne ts hast kannst dir einen greddy kompressor kaufen ist gut und bringt was und wenn eins gekauft hast kann ichs dir mit meinem kolleg(big mac) einbauen habens bei dem auch gemacht das einzige was dann fehlt ist abstimmen aber da hab ich ne adresse wo mans machen kann und der rest ist tüv sprich eine abgasuntersuchung die ca 800¤ kostet soweit ich weiß und so scherze und beim turbo kann ich noch nix sagen aber ich denke mal ist genauso bloß mehr leistung :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Das wird jetzt lustig, ein kurzer Abriss der letzten 6 (?) Jahre Diskussion über Saugertuning, Vergleich Turbo und Kompressor ...

*POPCORN für alle :D

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Kennt hier Firmen die sowas beim Celica umbauen ?

Es heißt: Firmen die sowas bei der Celica umbauen!
Die Celi ist eine SIE!:D

Bin auch am schauen wie ich meiner Celi bissle mehr Pferde verpass bin mal auf die Antworten gespannt!!!:D

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an aber ich hatte da einen fehler drin im profil es ist ein celica s kein ts sorry mein fehler !!!

was kostet der kompressor den so und ich bin auch mal auf firmen gespannt die sowas machen !!!

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
da du ne ts hast kannst dir einen greddy kompressor kaufen ist gut und bringt was und wenn eins gekauft hast kann ichs dir mit meinem kolleg(big mac) einbauen habens bei dem auch gemacht das einzige was dann fehlt ist abstimmen aber da hab ich ne adresse wo mans machen kann und der rest ist tüv sprich eine abgasuntersuchung die ca 800¤ kostet soweit ich weiß und so scherze und beim turbo kann ich noch nix sagen aber ich denke mal ist genauso bloß mehr leistung :D

hast du ne werkstatt oder wo willst du das machen wo bekomme ich das ding her und passt das auch für den s ??? was bringt das ganze den so ungefähr !!!

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
hast du das die ganzen 6 jahre den verfolgt dann gib mir doch mal bitte deien erfahrungen weiter !!!!;)
Ned böse gemeint, aber tu dir und uns allen bitte den Gefallen, die Suchfunktion zu benutzen..... die Diskussion hier rüttelt wieder alle Pseudoprolls wach die meinen alles besser zu wissen,...

Es gibt hier bereits ausreichend Threads zu diesem Thema, auch mit Erfahrungsberichten von Leuten die einen Turbo oder Kompressor verbaut haben...

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Ned böse gemeint, aber tu dir und uns allen bitte den Gefallen, die Suchfunktion zu benutzen..... die Diskussion hier rüttelt wieder alle Pseudoprolls wach die meinen alles besser zu wissen,...

Es gibt hier bereits ausreichend Threads zu diesem Thema, auch mit Erfahrungsberichten von Leuten die einen Turbo oder Kompressor verbaut haben...
nein danke habe ja nicht allgemin gefragt sondern nach firmen oder Leuten die sowas umbauen !!!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Nimm einfach die Suchfunktion oder stöber so im Unterforum "Zwangsbeatmung" rum und gut ist es; da findest du neben den Anworten, die du gerade suchst auch noch viel mehr Infos, die für dich wichtig sind...

Zuletzt bearbeitet:

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
erstmal ich will nicht das sie schnell aus sieht ich möchte gerne das sie ist !!!
und warum wusste ich wieder es kommt benutz die suche !

es kann ja wohl nicht ganz so schwer sein mir ein paar nifos zu geben oder ???

und nos ist zwar ne schöne sache aber nur mal so nebenbei ich hatte geschrieben was was auch beim tüv möglich ist und das st nos auf keinenfall !

:mad:LEIDER:mad:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
+ 15 PS!!

Turbo Umbauten "kann" wohl jede Tuning Firma machen, nur ob sie wissen was man bei der Celica speziell beachten muss, das ist eine andere Frage.
Aber hierzu findest du sicher alle Antworten in der Com. (auch ohne dafür noch einen Thread aufzumachen)

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Sonst mal Asha'man per PN fragen. Der hat vll. die Telenr. Vll. gibt er dir auch ein paar Tipps, wenn du ihn lieb fragst.
Achja es gibt eine "Edit" Funktion. Damit man keine Doppel oder Dreifachpost's machen muss.

Gruß Nils

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D

Es ist auch nicht schwer kurze Infos zu geben. Aber gerade Leistungssteigerung ist ein komplexeres Thema und es ist ja wohl nicht all zu schwer zu verstehen, dass die entsprechenden Leute ihre seitenlangen Erfahrungsberichte und Postings nicht für jeden einzelnen User neu verfassen wollen... Durchstöber einfach mal die "Zwangsbeatmungs"-Ecke, wenn du ne Stunde Zeit hast. Da findest du alles was du brauchst...

Und benutz bei der Suche mal C4 Power, Rüddel Motorsport und schau mal auf newcelica.org nach. Dort fahren recht viele Turbo-/Kompressorumbauten herum. Aber Mindestens 5.000¤ (eher mehr) solltest du dann schonmal parat haben ;)

PS: Die Spezialeffekte sind scheiße ;)

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
erstmal ich will nicht das sie schnell aus sieht ich möchte gerne das sie ist !!!
Vernünftige Einstellung... :cool:

Oh Wunder oh Wunder... fragt sich dann nur, warum du sie nicht benutzt hast. ;)

Da sag ich mal ein klares JEIN, denn so einfach ist das oft gar nicht und gerade bei dem Thema hier hab (sicher nicht nur ich) keinen Bock, jedem alles aufs neue zu erzählen, der m.E. nur zu faul ist, sich mal wo einzulesen; es bleibt ja sicher nicht nur bei ein zwei einfachen Fragen... Die Infos sind alle vorhanden und die Turboecke ist ja auch noch relativ übersichtlich, da ist man halbwegs schnell durch. Zudem bekommst du da noch viel mehr Infos, die du auch noch berücksichtigen solltest.

PS: Da grad ein Link zum Chiptuning gekommen ist... hatten wir auch alles schon, also brav die Suche benutzen. :p;)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Ach leute kommt schon...:rolleyes: haben wir nicht alle schonmal nen überflüssigen thread eröffnet?

gibt ihn doch seine paar antworten die er haben will und das thema ist wohl eher durch, als ständig pfeffer in die wunde zu schreuen. ;)

@bundy: ich versuchs mit etwas saugertuning, also flywheel, pulley etc. das kannste step by step machen und hast auch keine probleme beim tüv. das es was bringt ist hier schon bewissen...

wenn du händler brauchst such nach "Dejavu6666" :)