Wie bekomme ich Delle aus Kofferraumdeckel?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hi habe heute gesehen das mine celi die erste kleine Delle bekommen hat. Und zwar direkt auf dem Kofferaumdeckel (mittig). Ich denke da hat mal einer meiner Freunde oder wars am Ende doch ich selber :eek: auf den Deckel zu feste gedrückt als er nicht ganz zu war statt ih noch mal zu öffnen unr zu zu machen.

Jetzt meine Frage. Denn diese Delle macht mich einfach fertig weil die mir heute jedesmal sofort ins Auge gesprungen ist, also die muss unbedingt wieder weg. Wie bekomme ich die nun am besten weg und vor allem wie und ob überhaupt???:confused:

DreamGhost

Well-Known Member
Seit
4. Dezember 2006
Wenn es "nur" eine Delle ist und der Lack nicht beschädigt wurde, vorsichtig von hinten gegendrücken, meistens springt sie dann in Ihre ursprungslage zurück. Falls du von hinten nicht dran kommst, es gibt solche "Sauger Kits" kein Peil wie die richtig heißen. Mit so einem Sauger ziehst du die Delle dann wieder nach oben. Und wenn das auch nich geht..kleines loch durchbohren, und dann mit einem Haken die Delle wieder hochziehen. Würde ich aber so nicht empfehlen :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich würde auch erstmal von Innen versuchen Gegenmaßnahmen zu ergreifen ;) Die Abdeckung ist nur geclipst, die kannst du abziehen. Allerdings ist da hinten nicht soooo viel Platz, wegen der Kabel für den Heckwischer und einigen kleinen Verstärkungen. Musst du schauen, ob du von Innen dran kommst. Wenn es geht versuchen zu drücken oder vorsichtig mit nem Gummihammer o.ä. beigehen.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
soa ok dann mache ich mich jetzt mal auf den Weg nach drausen auch wenn es kurz nach 2 Uhr Nachts ist aber ich kann einfach net schlafen solange die Delle da ist.:( :( Ich kann mein Schatzi doch nicht so verdellt drausen alleine lassen :( Morgen erzähl ich euch dann ob ich wieder glücklich bin :( :( :(

DreamGhost

Well-Known Member
Seit
4. Dezember 2006
Falls es die Version mit dem Hammer sein soll, bloß mittig ansetzen und mit Gefüüüühl....ansonsten lass das mit dem Verschlimmbessern lieber :D und nimm ja keinen Stahlhammer sonst haste nachher ne Delle in der Delle ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bevor bald ein heulender Flo hier rumschimpft, warum er nur auf die Leute mit dem Hammer gehört hat, besser den Tipp, es machen zu lassen. Bei den Profis dauert's nicht lange. Kostet zwar mehr als wenn man sich selbst dran setzt .... aber die Dellenprofis und Beulendoktoren können so was ;)

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Ich musste heute Nacht herzlichst lachen,
als ich gelesen hab, dass du um 2:15 noch zum Ausdellen rausgehst... :D

Und, hast dus geschafft?
Oder mit dem Hammer aus Versehn die Heckscheibe erwischt? :D

BIG

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ist glaub eher ne billige Notlösung.
eventwell konten sich risse im lack bilden.

ich muss das mal im schrottplatz testen :D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
also wie gesagt habs heute nacht noch gemacht :D Die eigentliche Delle ist weg. Und Risse hat der Lack auch nicht. Jetzt hab ich nur noch ne kleine Kante. Also die Delle war scheinbar so Tief das sich das Metall etwas geknickt hat. Also ist jetzt die Delle (ging wunderbar von innne rausdrüken) weg aber man sieht diesen Knick im Metall wenn ihr versteht was ich meine. Kann man den auch noch irgendwie wegbekommen oder muss ich damit jetzt leben?

DreamGhost

Well-Known Member
Seit
4. Dezember 2006
Je nachdem ob der Knick nu nach innen oder nach aussen ist...nach innen wäre besser, schleifen, spachteln, schleifen, lacken...weg is :) nach aussen isses schon schwieriger da könnte es passieren dass das Material vom wegschleifen so dünn wird, das es reissen könnte. Sei froh dass es so gut geklappt hat :)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm ist glaub anch ausen der knick... iss ja eigentlich net soo schlimm aber wenn mans weis dann sieht man es wenns lciht blöd draufscheint halt und ich hasse sowas ahhh... hmm nee machen lassen kommt nicht in frage das die celi eh in 1 oder 2 jahren komplett ne neuen lackierung bekommt... solange fahr ich dann lieber noch so rum weil wer weis was der armen noch so alles in der zeit zustöst...