Wertschätzung Meine Celica

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@horst

erst drauf freuen, Traumauto usw. und jetzt wegschieben, da es ja den Z gibt. warum hast dich letztes Jahr nicht um einen Z bemüht? jetzt machst du Verlust.

Z ist geil, aber:

- doppelt so hoher Verbrauch (Super Plus)
- doppelt so hohe Steuern

Aber wenn du genug Geld hast, dann mach den Deal. sonst ärgerst du dich, wenn du es nicht machst. jedes Jahr wird dein Wagen deutlich an Wert verlieren.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.305,00 EUR
also kriegst du ca. 11 - 12.000 dafür.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Neomaxx:
Meine Rede - Händlereinkaufswert plus 1.500 €.

Bester Tipp - Auto auf Stock zurücksetzen und verticken und versuchen die Tuningteile separat zu verkaufen. Sind zwar gebraucht, aber noch nicht zu sehr. Könnte mehr dabei rumkommen als wenn Du es im Stück abgibst.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Habe mir das nun alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Denke ich bleibe bei der Celi.
Der Z ist wirklich geil aber die angesprochenen Nachteile hmm ich werde den vll einfahc mal Probe fahren.

Denke mir ab er auch, warum soll ich mri als Azubi so ein Auto leisten?
Lieber mache ich mir mein derzeitiges Auto schön und habe dann Geld um zB nochmal in Urlaub zu fliegen, gibt schließlich noch andere Sachen im Leben außer das Auto.
Zur Wertschätzung, ihr seid ganz schon pesimistisch schaut mal bei autoscout etc da fallen euch echt die Augen aus was die Leute für das Auto wollen.

Ja die Celica war/ist mein Traumauto aber wie heißt es so schön : Wer einmal Blut geleckt hat will noch mehr ;)

Für miche würde wahrscheinlich eh nur der Facelift Z in Frage kommen und der ist dann doch etwas unerschwinglich.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zur Wertschätzung, ihr seid ganz schon pesimistisch schaut mal bei autoscout etc da fallen euch echt die Augen aus was die Leute für das Auto wollen.
Du musst schon unterscheiden, was die Leute für das Auto wollen - und was die letztendlich dafür bekommen ;) Oft stehen nämlich die gleichen Fahrzeuge Ewigkeiten drin, weil eben keiner den oft zu hohen Preis bezahlt :rolleyes:

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
ich wäre extra nach frankfurt gefahren nur um dir eine zu knallen wenn du das gemacht hättest !

... und jetzt komm endlich aussem bett an pc, ich habe arbeit für dich :D

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Weiß gar nich was ihr an dem Z so schlecht findet :confused:
Bin das Ding schon selber gefahren, und muss sagen der zieht alles andere als schlecht.
Wie du da mit deiner "kleinen Celi" wegziehen willst is mir ein Rätsel.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@borstenhorst
ohhhneeeeee. verkauf sie nicht. glaub mir tuning ist bei der celi wesentlich billiger als bei ner z350 und das ist nicht nur geredet. allein die bodykits von vielside sinde ements teuer. ich wollte mir auch ne z350 holen kam aber dann davon ab als ich gesehen hab was die teile von der z so kosten. und wenn nen turbo haben wilsch für die Z ist das auch nicht gerade billig. :D

noch ein nachteil der z (zumindestens wurde das mir von skyline fahrern und z fahrern gesagt). es gibt anscheinend von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich geplante köpfe (ACHTUNG ICH WEIS NICHT OB DAS WAHR IST, MICH BITTE NICHT ANGREIFEN :D :D :D :D :D ). soll heisen das die leistungsdaten von fahrzeug zu fahrzeug anderst sind. jemand den skyline jungs meinte das er sich deshalb keine gekauft hat, da es da anscheinend ärger gab (mir ist aber nichts bekannt davon :confused: :confused: :confused:)

mir persönlich gefällt die fairlady auch sehr :eek: .

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Was für ein Schwachsinn.
Es wurde nicht erst ein Z mit deutlich weniger als 280PS gemessen (Pre-FL).
Warum ist das dann so abwegig, dass Manni mit seiner 190PS Celica, die ne Ecke weniger wiegt bis ca 150 schneller bzw gleich schnell war?

Ich mein gut, Manni kann schon fahren. Hat mich (in meiner Celica) auch mit nem 45PS Polo 2 angehängt in Sindelfingen. :D

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
es ist möglich mit ner TS gegen nen Z zu gewinnen.
lt. aussage der skyline fahrer sind die köpfe bei der z nicht sauber geplant und deshalb gibt es bei der Z350 größer leistungsschwankungen. (ist übrigens bekannt).

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ist sowieso alles Schwachfug, weil man in Deutschland, wenn man nicht ständiger Autobahnfahrer, diesen Vorteil in 90% des Alltagsleben gar nicht richtig ausnutzen kann. :rolleyes:

Seit
22. Januar 2007
hallo zusammen, bei mir in der schweiz hat ein kolege sein celi verchauft und der hat 130'000km gehabt. er hat dafür 23'000 Franken bekommen, aber er hat ein veilside kit, tifergelegt, heckleuchte, und andere felgen.